Valrahmeh
Valrahmeh

Frankreich Frankreich Aktiv vor 23 Tagen

Neue Kommentare

ValrahmehValrahmeh vor 2 Jahren
L'Innommable - Serge Lutens

L'Innommable Essensgeruch beim Inder
Müffelige Gerüche in Hotelschränken und abgestandene Kneipengerüche, die sich in Klamotten festgesetzt haben, bringen mich regelmäßig an den Rand des Todes. Kürzlich im Zug von Strasbourg nach Paris genoss ich 2 Stunden die olfaktorischen...

ValrahmehValrahmeh vor 2 Jahren
Replica - Lipstick On - Maison Margiela

Replica - Lipstick On Nix ist mit Lippenstift
Ich liebe altes Zeug. Alte Bücher, alte Möbel, Handschriften, Hüte, Handschuhe und Fächer aus der Belle Epoque bis in die 50er Jahre. Bei alten Parfums bevorzuge ich allerdings nur die Original-Verpackung, denn ich hasse es, wenn mir ein öliger...

Neue Statements

Da der Drecks-Buchsbaumzünsler im Garten zugeschlagen hat, habe ich mir diesen Ersatz besorgt. Genial! Wird nicht abgefressen, macht Freude.
3 Antworten
Kilian gone bad. Papsiges Fruchtgebräu, klebt fest wie Pattex. Teuer und sinnlos, hat sich Calice Becker samstags im Edeka ausgedacht.
3 Antworten
Parfumeure, lasst G. Klimt in Ruhe. Und reitet nicht das tote Pferd mit dem pappigen Vanille-Patchouli-Gepäck. Das kommt schon von Perris.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Valrahmeh vor 2 Jahren
55

ValrahmehDas Grauen aus der Flasche
Murielle, die Cousine meiner Mutter, hatte in den 70er Jahren einen wohlhabenden Banker aus Washington geheiratet. Sie schickte uns gerne Fotos von ihrem Domizil in Virginia, einem nachgebauten weißen Kolonialhaus mit Säulen und einer Veranda davor. In meiner Fantasie war Murielle so eine Art Melanie Wilkes, die außerhalb von Raum und Zeit...

Valrahmeh vor 3 Jahren
59

ValrahmehWas ist Stil? Oder das Todesurteil der Anwältin
Es standen mal wieder die großen Ferien an, die in Frankreich sagenhafte neun Wochen dauern. Mein Vater fand diese Zeitspanne wie jedes Jahr unmöglich und beklagte sichanlässlich einer der üblichen Apéro-Einladungen bei unseren Nachbarn über diese "schreckliche Freizeit" für seine 16-jährige Tochter. Unser Nachbar,...

Album

Montecatini
Montecatini
Historisches Café in M...
Historisches Café in M...
Hadrians Gärten in Tiv...
Hadrians Gärten in Tiv...
Hadrians Gärten,  Cano...
Hadrians Gärten, Cano...

Pinnwand

ElysaShadesElysaShades vor 22 Monaten
Hallo! Das was du da bei C'est la Vie beschreibst, hab ich so ähnlich mit Tresor erlebt. Ein paar Monate Parfumo oder einfach Dufterfahrung und plötzlich ist alles anders.

Lg und danke fürs Vorbeischauen bei meinem Kommi
Lisa
SinioerkelSinioerkel vor 22 Monaten
Hallo meine Liebe,
bist du des testens müde ? Ich vermisse deine charmanten Kommentare.
Liebe Grüße
ScarletroseScarletrose vor 22 Monaten
Danke für Deinen Kommentar zu meinem Kommi und Recht hast Du Leben und leben lassen ;-)
Liebe Grüße
PonyHütchenPonyHütchen vor 22 Monaten
ach ja, da muss ich dir zustimmen. Das frühe Aufstehen versteht sich nicht so recht mit dem "savoir vivre" der Pariserin... ;-)
Liebe Grüße
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 23 Monaten
Danke fürs vorbeischauen... wünsche dir noch einen schönen Abend.
AventurinAventurin vor 24 Monaten
Hach, "Zärtlich ist die Nacht" - liegt auch noch auf meinem Stapel. Da finden unsere ästhetischen Vorlieben mal wieder auf schönstem Wege zueinander. Danke.
JumiJumi vor 2 Jahren
Der altmodische Klang steht Nuit de Noel sehr gut, finde ich. Ich weiss ja nicht wie der Duft damals, im Original geduftet hat, aber er strahlt auch heute eben diese Reife, diesen vergangenen Glanz aus. Danke dir fürs Lesen! LG Irina
SmittySmitty vor 2 Jahren
Hallo.
Es war super. Nur hatte ich zu wenig Zeit. Ich war aber bei Guerlain... Nächste Reise demnächst in Planung :)
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Kasia
EtamherEtamher vor 2 Jahren
ja, im prinzip ist alles halbwegs in ordnung, nur parfumo ging nicht - nah am weltuntergang...hab einen schönen sonntag morgen, wo auch immer Du Dich gerade wieder "rumtreibst" !
AchillesAchilles vor 2 Jahren
Hallo,

gerne, war wirklich super geschrieben! :)
by the fireplace ist ein feiner Duft, aber er ist auch bereits weitergezogen, das war nur ein kurzer Aufenthalt bei mir ;)
Liebe Grüße !
A.