Valrahmeh
Valrahmeh

Frankreich Frankreich Aktiv vor 17 Tagen
Valrahmeh

Neue Rezensionen

ValrahmehValrahmeh vor 6 Monaten
Memoire de Daisen-in - Ella K Parfums

Memoire de Daisen-in Der Tempel in der Flasche
Offensichtlich sollen die Düfte von Ella K Fernweh auslösen. Das ist in Corona-Zeiten ganz besonders fies, denn wer säße nicht gerne in der Ha Long Bucht beim Aperitif oder lauschte dem Schrei der Kalahari, was immer das ist. Ich war da nämlich...

ValrahmehValrahmeh vor 3 Jahren
L'Innommable - Serge Lutens

L'Innommable Essensgeruch beim Inder
Müffelige Gerüche in Hotelschränken und abgestandene Kneipengerüche, die sich in Klamotten festgesetzt haben, bringen mich regelmäßig an den Rand des Todes. Kürzlich im Zug von Strasbourg nach Paris genoss ich 2 Stunden die olfaktorischen...

Neue Statements

Meine Meinung zu Lost Cherry ist: Lost Money.
2 Antworten
Da der Drecks-Buchsbaumzünsler im Garten zugeschlagen hat, habe ich mir diesen Ersatz besorgt. Genial! Wird nicht abgefressen, macht Freude.
3 Antworten
Kilian gone bad. Papsiges Fruchtgebräu, klebt fest wie Pattex. Teuer und sinnlos, hat sich Calice Becker samstags im Edeka ausgedacht.
3 Antworten
Parfumeure, lasst G. Klimt in Ruhe. Und reitet nicht das tote Pferd mit dem pappigen Vanille-Patchouli-Gepäck. Das kommt schon von Perris.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Valrahmeh vor 3 Jahren
57

ValrahmehDas Grauen aus der Flasche
Murielle, die Cousine meiner Mutter, hatte in den 70er Jahren einen wohlhabenden Banker aus Washington geheiratet. Sie schickte uns gerne Fotos von ihrem Domizil in Virginia, einem nachgebauten weißen Kolonialhaus mit Säulen und einer Veranda davor. In meiner Fantasie war Murielle so eine Art Melanie Wilkes, die außerhalb von Raum und Zeit...

Valrahmeh vor 3 Jahren
62

ValrahmehWas ist Stil? Oder das Todesurteil der Anwältin
Es standen mal wieder die großen Ferien an, die in Frankreich sagenhafte neun Wochen dauern. Mein Vater fand diese Zeitspanne wie jedes Jahr unmöglich und beklagte sichanlässlich einer der üblichen Apéro-Einladungen bei unseren Nachbarn über diese "schreckliche Freizeit" für seine 16-jährige Tochter. Unser Nachbar,...

Album

Historisches Café in M...
Historisches Café in M...
1
Hadrians Gärten,  Cano...
Hadrians Gärten, Cano...
1
Die Brunnen der Villa d...
Die Brunnen der Villa d...
1
Villa d'Este
Villa d'Este
1

Pinnwand

MonsieurTestMonsieurTest vor 6 Monaten
Hab mich gefreut über die Besuche bei Rilke & Marie in Duino sowie beim alten Goethe. Ja, das Gedicht ergab sich beim Reitunfall, zugegeben, doch es war der alte Goethe (der in Erinnerungen badet...), auf dem Weg zu Ulrike in Marienbad... Und Giorgio war ein amerikanischer Modegeck, kein italienischer Knecht.
Aber, ach, ja: die geliehene Hose kniff am Bund ( der Duft auch ein wenig - in der Nase...deswegen ne 8, keine 10).
Schönen Tag, wünsche ich!
ErnoErno vor 6 Monaten
Bonjour et bienvenue!
*wink*
Melisse2Melisse2 vor 6 Monaten
Vielen Dank im voraus.
SusanSusan vor 6 Monaten
Ja, die heißen immer noch so 😁....da hab‘ ich vorhin schon geschaut....leider nicht mehr da 🤷🏻‍♀️.....egal, irgendwann kommt er mir schon mal unter die Nase 😄
SusanSusan vor 6 Monaten
Glaub‘ ich unbesehen 😄.....sag mal, wo hast hast du denn deinen POUDRE von Maison des Reves gekauft..?
DuftblüteDuftblüte vor 6 Monaten
Es freut mich, wenn meine Antwort Dich zu weiteren Kommentaren inspiriert. Ich bin gespannt und werde sie gerne lesen.
Für den Moment wünsche ich Dir frohe Ostern und ein neues Parfum im Nest
HasiHasi vor 6 Monaten
haha, die österliche Erweckung xD
Ist doch aber schön, wenn auch die alten Sachen noch gelesen werden. Meistens zeichnet man nur aus und denkt sich, was soll man da noch schreiben, ist ja schon so lang her, aber manchmal geht das Herz einfach über, dann muss das sein ;)
Dann wünsche ich Dir schon mal ein schönes und fröhliches Osterfest! :)
SeguiriyaSeguiriya vor 6 Monaten
Danke für Deine nette und ausführliche Rückmeldung. Wäre die Situation nicht wie sie ist hätte ich wahrscheinlich gar nicht bei parfumo angefangen. Jetzt habe ich Zeit und bin froh dass ich dabei bin. Es werden auch bei mir Zeiten kommen in denen das Leben draussen wichtiger ist. Ganz herzliche Grüsse nach Frankreich.
ElysaShadesElysaShades vor 3 Jahren
Hallo! Das was du da bei C'est la Vie beschreibst, hab ich so ähnlich mit Tresor erlebt. Ein paar Monate Parfumo oder einfach Dufterfahrung und plötzlich ist alles anders.

Lg und danke fürs Vorbeischauen bei meinem Kommi
Lisa
SinioerkelSinioerkel vor 3 Jahren
Hallo meine Liebe,
bist du des testens müde ? Ich vermisse deine charmanten Kommentare.
Liebe Grüße