Valrahmeh
Valrahmeh

Frankreich Frankreich Aktiv vor 7 Monaten
Valrahmeh

Neue Rezensionen

ValrahmehValrahmeh vor 1 Jahr
Memoire de Daisen-in - Ella K Parfums

Memoire de Daisen-in Der Tempel in der Flasche
Offensichtlich sollen die Düfte von Ella K Fernweh auslösen. Das ist in Corona-Zeiten ganz besonders fies, denn wer säße nicht gerne in der Ha Long Bucht beim Aperitif oder lauschte dem Schrei der Kalahari, was immer das ist. Ich war da nämlich...

ValrahmehValrahmeh vor 4 Jahren
L'Innommable - Serge Lutens

L'Innommable Essensgeruch beim Inder
Müffelige Gerüche in Hotelschränken und abgestandene Kneipengerüche, die sich in Klamotten festgesetzt haben, bringen mich regelmäßig an den Rand des Todes. Kürzlich im Zug von Strasbourg nach Paris genoss ich 2 Stunden die olfaktorischen...

Neue Statements

Meine Meinung zu Lost Cherry ist: Lost Money.
2 Antworten
Da der Drecks-Buchsbaumzünsler im Garten zugeschlagen hat, habe ich mir diesen Ersatz besorgt. Genial! Wird nicht abgefressen, macht Freude.
3 Antworten
Kilian gone bad. Papsiges Fruchtgebräu, klebt fest wie Pattex. Teuer und sinnlos, hat sich Calice Becker samstags im Edeka ausgedacht.
2 Antworten
Parfumeure, lasst G. Klimt in Ruhe. Und reitet nicht das tote Pferd mit dem pappigen Vanille-Patchouli-Gepäck. Das kommt schon von Perris.
2 Antworten

Neue Artikel

ValrahmehValrahmeh vor 4 Jahren
58
25
Valrahmeh
Das Grauen aus der Flasche
Murielle, die Cousine meiner Mutter, hatte in den 70er Jahren einen wohlhabenden Banker aus Washington geheiratet. Sie schickte uns gerne Fotos von ihrem Domizil in Virginia, einem nachgebauten weißen Kolonialhaus mit Säulen und einer Veranda davor. In meiner Fantasie war Murielle so eine Art Melanie Wilkes, die außerhalb von Raum und Zeit auf Twelve Oaks lebte. Später... Mehr
ValrahmehValrahmeh vor 4 Jahren
62
13
Valrahmeh
Was ist Stil? Oder das Todesurteil der Anwältin
Es standen mal wieder die großen Ferien an, die in Frankreich sagenhafte neun Wochen dauern. Mein Vater fand diese Zeitspanne wie jedes Jahr unmöglich und beklagte sichanlässlich einer der üblichen Apéro-Einladungen bei unseren Nachbarn über diese "schreckliche Freizeit" für seine 16-jährige Tochter. Unser Nachbar, Jean-Philippe, war ein erfolgreicher... Mehr

Album

Historisches Café in M...
Historisches Café in M...
1
Hadrians Gärten,  Cano...
Hadrians Gärten, Cano...
1
Die Brunnen der Villa d...
Die Brunnen der Villa d...
1
Villa d'Este
Villa d'Este
1

Pinnwand


Alle anzeigen