TomDuft
TomDuft

Österreich Österreich
Benutzer TomDuft "Sauvage (Eau de Toilette)@Dior" - vor 19 Monaten

TomDuft
Dabei seit 15.11.2016 - aktiv vor 7 Stunden
3. Parfumo Birthday
20 Follower
211 Auszeichnungen für Kommentare
295 für Statements
9 Parfum-Tags
589 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 20 Monaten
Duft 10.0
Fahrenheit (Parfum) von Dior / Christian Dior

Fahrenheit (Parfum)„Eine Empfindung/Keine Duftbeschreibung möglich”
Fahrenheit Parfum. Kein Kommentar, welchen den Duft genau beschreibt. Mehr so eine Empfindung. Vor kurzem habe ich einen Kommentar zu Fahrenheit geschrieben. Genau wie bei Fahrenheit bin ich bei diesem Duft lange unentschlossen geblieben....

Vor 21 Monaten
Duft 10.0
Lumière Noire pour Homme von Maison Francis Kurkdjian

Lumière Noire pour Homme„Mein Einstieg in die Nische oder der blinde Gang in das Drogeriehinterzimmer”
In letzter Zeit kommt es vor dass ich diversen Parfum-/Drogerieketten Besuche abstatte und feststelle, dass ich aus deren Sortiment bereits die Düfte habe, welche ich gerne mag. Irgendwie ein gutes Gefühl....

Neue Statements

Hat meine Frau gekauft. Im Auftakt gleich wie Creed Vetiver.+3
8.0
5.0
5.0
8.5
1 Antwort
L'Homme L'Eau L'Homme L'Eau - Prada   TomDuft vor 20 Monaten
Klasse Duft. Frischer wie L Homme. Haltbarkeit geringer. Weniger pludrig. Werde ich mir holen. Flakon super mit dem hellblau.+7
10.0
7.0
7.0
9.0
Sauber, Nebel an Duftschwaden, Rosenfrühling und doch männlich. Du bist verrückt schön, man muss Dich genießen können. Sehr angenehm. Danke.+12
9.0
7.0
9.0
10.0
1 Antwort
Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale) heller, blumiger, frischer. Anders als der erste, kein Flanker. Cornelia den möchte ich an Dir duften.+11
8.0
7.0
7.0
10.0
Wir konnten den Unterschied zum Parfum zum Intense nur minimal erduften. Parfum ist frischer. Passt besser jetzt im Frühling.+11
9.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
Ähnlich dem Coolspray. Mir gefällt das EdT viel besser, da um einiges frischer. EdP Haltbarkeit schwächer. Kommt nicht in die Sammlung.+8
9.0
6.0
6.0
7.5
5 Antworten
Ich verehre DHI, trage ihn aber selten. Ich möchte den hervorragenden Duft aber öfters tragen. Weniger ist mehr? Hoffentlich DH. ;)+8
10.0
8.0
9.0
10.0
Extrem nah am Original. Bei unserem Müller ist der Dupe aber teurer als das echte Sauvage. Deshalb dortgelassen. Trotzdem empfehlenswert. :)+9
8.0
8.0
8.0
9.0
6 Antworten
Ich habe dich nicht, was sehr schade ist. Wundervolle Mandarine, so schön weich. Für mich der beste Sommerduft. Irgendwann, .... ;)+9
1 Antwort
Meine Frau hat viele Chanel Düfte. Heute sagte ich zu Ihr sie soll schon mal an den Frühling denken. Herausgekommen ist Eau Tendre. Toll. :)+8
8.0
9.5
1 Antwort

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 140 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch beim Allure. Hat mich gefreut, auch das du mit dem Mainstream ebenfalls gut klar kommst. Das After Shave ist bestimmt eine gute Ergänzung, für mich als Bartträger aber nicht von Nöten :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lg
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Danke für´s Vorbeischauen bei DHI :-)
Ich stimme dir zu, ein Alltagsduft ist es nicht gerade. Und am Duft scheiden sich die Geister ja auch ziemlich.
LG, Sven
SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Monaten
Hab vielen Dank für die Antwort zu meinem Kommentar!
Ich habe festgestellt, daß ich mich so einigen Düften, die hier nicht so toll wegkommen, sehr wohlfühle.
Aber gottseidank hängt von unterschiedlichen Vorlieben ja auch nicht der Weltfrieden ab :-)
Schöne Grüße aus HH, Sven
ZoraZora vor 17 Monaten
Hallo lieber Tom. Ich danke Dir ganz herzlich für Dein wundervolles Lob. Sende Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir noch eine schöne Woche.
NewtonfeigenNewtonfeigen vor 18 Monaten
Servus TomDuft,
deine Kommentare finde ich gut, sie stimmen meist mit meinen Empfindungen überein. Ich mag die Fahrenheit-Reihe auch ganz gerne. Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass du die zu vielen Parfums noch das Rasierwasser besitzt.
Gruß Newtonfeigen
SerloSerlo vor 19 Monaten
Hallo Tom,

ich habe gerade, wenn auch sehr spät, deinen Eintrag zu meiner Sammlung gesehen. Unter anderem hast du mich gefragt, welcher Malle in deiner Sammlung passen könnte. Wunderbare Malle-Einsteiger Düfte sind "Bigarade Concentrée" von Ellena (das geht schon in die Richtung deiner Aqua di Parmas) und "French Lover" mit dieser traumhaften Angelika-Note, die in "Angéliques sous la Pluie" leider nur recht flüchtig ist, aber dennoch jeden Moment wert ist.
Allseits anerkannt ist ja auch "Portrait of a Lady". Da heißt es dann allerdings gaaaanz vorsichtig dosieren. Ich komme seit einem Jahr mit einer Herstellerprobe und einer 2ml-Abfüllung aus. Zwei kleine Sprühstöße haben bisher gereicht, um jeden Raum zu füllen.

Gruß aus Salzburg und Danke fürs Vorbeischauen!

Andreas
ZoraZora vor 19 Monaten
Hallo lieber Tom. Ich danke Dir ganz herzlich für das wunderschöne Lob und sende Dir ganz liebe Grüsse.
IrisNobileIrisNobile vor 19 Monaten
Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen lieber Tom :) Gerne immer wieder! ;):) ... Und vielen Dank für‘s Lob! Herzliche Grüße ... Iris
BlauemausBlauemaus vor 20 Monaten
Silage meinte ich.... Blöde Autokorrektur! :(
BlauemausBlauemaus vor 20 Monaten
Ja, ich denke, die meisten Klassiker wurden zwischenzeitlich entschärft. Ist vllt auch besser so, wenn ich an Sulage und Projektion der 90er-Jahre-Düfte denke... *ggg*

LG