Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale) (2018)

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale) von Guerlain

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale) ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteEchter Lavendel, Bergamotte
Herznote HerznoteJasmin-Sambac, Pfingstrose, Paradisone®, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteIris, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.07.2019

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Bloß nicht auffallen,… von wegen…!
Da bin ich wieder, der ja unbedingt mal wieder einen Damenduft testen möchte, zumindest seit ich gesehen habe, dass es einen Flanker vom tollen Mon Guerlain gibt. Na jedenfalls teste ich aber irgendwie schon recht viele Damendüfte, das ist doch nicht normal, oder? Und dennoch tu ich mich schwer.... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Wie sich die Bilder gleichen....
Als ich des rosa Flakons angesichtig wurde, dachte ich: Kenne ich , habe ich. Doch halt ! Das ist ja ein Flanker von meinem lieben Mon Guerlain ! Der Ersteindruck ist schon mal ähnlich - Lavendel aufgefrischt von Bergamotte. Mag ich. Dann wirds blumig - blumiger als im Original. Ein heller... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

Chanelle
Something for the girl with everything
Die Zeiten sind vorbei, in denen ich jeden mainstream Guerlain unbedingt sofort haben mußte. Ich bin jetzt alt und weise, naja..zumindest aber geduldiger. Sollen die anderen ruhig erstmal vortesten, denn zu oft bin ich sogar bei Guerlain, einer meiner Lieblingsfirmen, auf Etikettenschwindel... Weiterlesen
6.0 9.0 9.0 6.0/10

Von der Patisserie hinüber in den Blumenladen
Wer mit dem ursprünglichen "Mon Parfum" nichts anfangen konnte, wird diesem ersten Flanker (vermute mal, da werden noch einige folgen) auch nicht viel abgewinnen können. Wer jedoch die Lavendelkopfnote und die Patisserie-Anmutung leiden kann, sollte sich auf einen Test einlassen. Vielleicht... Weiterlesen

Calliope vor 8 Tagen
Sehr schön! Rund, sehr weich und dicht, aber nicht zu schwer, wie eine kuschelige Daunendecke - Lavendel und Vanille ganz fein verwoben!+4
Igli vor 51 Tagen
Wunderschön kuschelig, genau wie das edp., etwas leichter, luftiger aber sonst der gleiche Eindruck.+7
Kriemhild vor 107 Tagen
Das Mon Guerlain für jeden Tag. Geboostete bunte Blumigkeit bei Reduzierung des salzigen Karamells und der süßen Vanille. Ein Träumchen!+7
Basti87 vor 111 Tagen
Nicht so süß und dafür blumiger wie der Name schon sagt. Für wärmere Nächte besser geeignet als das sehr schwere Original. Beide klasse.+11
Santalwalti vor 116 Tagen
Mit Vanille beträufelte Blüten von Jasmin und Ylang Ylang
Das Bouquet duftet eher nach 'Mon Confiture'...
Trotz Puder-Iris etwas zu süßlich+14
FvSpee vor 144 Tagen
Kein Aufreger, aber ein grundsolider, harmonischer, schöner Blumenduft. Sozusagen ein gemischter bunter Strauß.+8
ParfumAholic vor 7 Monaten
Merci Monsieur Wasser! Die blumig-frisch-pudrige Frischzellenkur hat dem Duft gut getan! Weniger dicht als Mon Guerlain, dafür strahlender.+12
Globomanni vor 9 Monaten
Einer der besten Guerlains - blumig-pudrig, aber zum Ausklang hin gepaart mit Sandelholz (erinnert mich an Mysore). Ein Duft zum Träumen !+9
Ratrinity vor 11 Monaten
Alles was ich am Mon liebe (Lavendel, Vanille) wurde hier perfektioniert mit einem Schuss Rose und Puder. Ich liebe ihn so! Haltbarkeit toll+12
Tester2015 vor 12 Monaten
Riecht für mich wie eine andere Version von ''Allure Homme Sport Eau Extreme''. Also Männer dürfen auch mal Testen! :) Bisschen floraler...+2
Heikeso vor 13 Monaten
Heller, leichter, frischer, blumiger als der Vorgänger. Nicht so süß. Lavendel gut eingebunden. Aber ich bleibe beim Original.+6
Serenissima vor 14 Monaten
Leichter und etwas lieblicher als das Original. Wie immer begeistern Ylang-Ylang und Pfingstrose; aber gute Freunde werden wir nicht werden.+3
Kankuro vor 14 Monaten
Florale reicht zwar nicht an die Schönheit des Originals heran, ist aber wärmend, wie eine mit Lavendel verzierte Blütendecke. Sweet&Dreamy!+7
Sweetsmell75 vor 14 Monaten
Nicht ganz so süß wie Mon Guerlain ...
*blumiger*
die Basis ist nen Ticken holziger.
Will den Mon Exclusif zurück :(
*bitte-und-lieb-guck*+8
Shinry vor 15 Monaten
Ein ansprechendes Bouquet mit gezuckerten Blüten als Blickfang. Riecht zum Glück nicht so stark nach Lavendel, wie ich angenommen hätte.+3
Blauemaus vor 15 Monaten
Nicht ganz so süß wie MG, einen Ticken mehr Lavendel. Basis riecht wie eine ganze 68er Kommune: Sehr viel Sandelholz. Mag ich nicht!+4
Lilau vor 15 Monaten
Sehr gut gemachter Flanker eines schönen Duftes, der nun alltagstauglicher und weniger süß daherkommt. Dennoch mit Power und kein Abklatsch!+15
Sallytopia vor 16 Monaten
Wow! Sehr angenehmer, warmer Kuschelduft...totaler Suchtfaktor! Süß und blumig...mutiert nach 2 Std an mir leider zu L.Biagiotti Venezia :-(+2
ErhanSaceros vor 16 Monaten
Einsteigerfreundlich wie der Vorgänger. Reife, lebendige Blumen. Leicht, lebensfroh, nett u. einladend. Blumiger Duft mit einer warmen Basis+4
Sonjoschka vor 16 Monaten
In diesen Duft könnte ich mich reinlegen. Keine Ahnung warum er so anders als der "Mon Guerlain" duftet. Blumiger, frischer pudriger, toll!+15

von Zora
von Zora
* springtime with Yiruma: https://www.youtube.com/watch?v=w1s4cTsPeH0
von Santalwalti
Danke, liebe Gold, für dieses entzückende Blumenbeet....
von Santalwalti
von Lexa
von Lexa

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain