Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
TurbobeanTurbobean Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein. vor 14 Monaten
Turbobean
Dabei seit 03.07.2011
39 Follower
719 für Kommentare
420 für Statements
2 für Fotos
719 für Blog

Neue Kommentare

TurbobeanTurbobean vor 47 Tagen
Santal 33 (Eau de Parfum) - Le Labo

Santal 33 (Eau de Parfum) Ein Signaturduft für alle Gelegenheiten
Da ich Trends gerne verpasse, habe ich Santal 33 erst jetzt entdeckt. Das kommt davon, wenn man sich nur auf seine eigene Nase verlässt und einen großen Bogen um Influenzer macht. Sonst hätte ich nämlich längst mitbekommen,...

TurbobeanTurbobean vor 145 Tagen
Elysium (Parfum Cologne) - Roja Parfums

Elysium (Parfum Cologne) Ein saftiges Vergnügen.
Um die hochpreisigen Parfums dieses Produzenten machte ich bisher eigentlich einen großen Bogen. Und das, obwohl ich Rojas Vetiver sehr schätze. Aber man kann es preislich auch übertreiben. Und dann kam dieser Hundling mit seinen Parfum-Colognes...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit dem süßen Start kann man mich jagen. Aber den lang anhaltenden, tabakigen Wäschemoschus in der Basis finde ich wunderschön.
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
bsp = brutalst stylisches produkt. Gelbe Pampelmuse und Mandarine für den kurzen, sommerlichen Frischekick in toller Verpackung.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sublime 4711. Herrliche Orangenblüte, Zitrusfrüchte und -blätter, sowie reichlich heller Moschus. Ein Vormittag im Sommer. Klasse!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süßes und Eukalyptus (Massagesalbe), später nur noch etwas ältliche Vanille auf Tonkabett. Bin eher enttäuscht, aber für Vanillefans top.
1 Antwort
Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 108 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Herbe Noten von Blättern der Litsea Cubeba mit fein abgestimmten Zitrusnoten (Blenheim Bouquet ähnlich) mit dezenter Feigensüße. Toll!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich sehr an Colonia Essenza (Eau de Cologne) von AdP. Saftige, herbe, lang anhaltende Frische. Werde ich weiter testen.
4 Antworten
Pikovaya Dama Pikovaya Dama - XerJoff - vor 128 Tagen
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Kennt ihr noch Silver (Eau de Toilette) von Aigner? Der hier ist ähnlich. Weihrauch-Power vom Feinsten. Einer für die Dame des Hauses.
1 Antwort
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Unaufdringlich und doch besonders. Hell, modern, angenehm. Prototyp eines Büroduftes.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Habe mich in die kalte Sauna zurückgezogen, um meine Grapefruit zu schälen. Dabei habe ich mich in einen Korb rote Beeren gesetzt. Hat was.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
425g Flakon, puh, das Teil ist richtig schwer! Und der Inhalt ist schön vetiverig aber auch nicht zu streng. Genau richtig. Bin begeistert!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Turbobean vor 7 Monaten
72

Manchmal kriegt sogar so en abgebrühter-desillusionierter Parfumo wie ich Pipi in die Augen…
Als ich eben den Blog der Kollegin @Ttfortwo gelesen habe, in dem sie so wunderbar von einer supernetten Geste ihrer Vorgesetzten berichtet, wurde mir ganz weihnachtlich zumute und warm ums Herz. Sofort erinnerte ich mich an einen Moment, in dem auch mir jemand eine riesengroße...

Turbobean vor 8 Monaten
48

Sind Parfumpreise irrsinnig? Sind Parfumkäufer dum?
Liebe Leut'In früherer Zeit machten weise Menschen, allen voran der Kollege Sokrates, Aussagen wie: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Sie wollten damit sagen: „Zwar habe ich eine Menge studiert und dazugelernt, bin vielleicht auch besser ausgebildet als der Durchschnitts-Grieche, aber dennoch bin ich mir darüber...

Album

3
1
3
1

Pinnwand

LWEHLWEH vor 1 Tag
Netter Kontakt und unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder :))
FvSpeeFvSpee vor 15 Tagen
Sehr gerne geschehen. Freut mich, dass du mich durch Cologne begleitet hast. Und viel Spaß beim Kochen weiterhin, wobei das schon eher nach Arbeit als nach Spaß aussieht. Aber vielleicht ist es beides.
RunaRuna vor 16 Tagen
Hoffentlich ist das Thermometer nicht bei draufgegangen, beim Mitfiebern heute morgen, in meinem Blog! :))
Hei lieber Turbobean,
ganz herzlichen Dank jedenfalls für dein Statement zu meinem Blog von heute Morgen, und ich hoffe, die Temperatur ist auch längst wieder runtergegangen!
Viele, Grüße und einen schönen Abend noch, Elín
YataganYatagan vor 16 Tagen
Freut mich sehr, wenn es gefallen hat!
Viel Spaß beim Stöbern!
Herzlichen Gruß
Andreas
Fresh21Fresh21 vor 19 Tagen
"et" mein lieber, verschütt endet mit et, du Zitteraal:) Und nu wisch bitte auch den Rest deiner Buchstaben-Suppe auf, haha (ツ)
RunaRuna vor 24 Tagen
Guten Abend und Dankeschön für deinen Beitrag in meinem Blog „Mit Maske in der Parfümerie“ - ich glaube dem war so auch nichts weiter hinzuzufügen! :))
Viele Grüße, Elín
TerraTerra vor 24 Tagen
Es gibt ja einige, die den Vetiver darin nicht riechen. Lustigerweise ist es bei mir auch so, dass ich das an manchen Tagen ganz stark und an anderen kaum wahrnehme. Aber doch, ist drinnen und hält lang - nimmt man nur selbst nicht so heftig war. Ich hab auch den Eindruck, dass der kleine 10ml Rollerpen viel stärker ist als mein Spray - das liegt aber vermutlich nur an der Art ihn aufzutragen.
FlaconesseFlaconesse vor 24 Tagen
Ja stimmt, wenn jemand mein Auto beleidigen würde, wäre ich auch zutiefst beleidigt :) viele Grüße
LooneeLoonee vor 25 Tagen
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine tolle Duftpost und die extra Probe – ich hab mich sehr gefreut!
Bis bald mal wieder und LG aus dem Süden
PollitaPollita vor 26 Tagen
Wird mir wohl langfristig nix übrig bleiben. Aber eines ist auch typisch schwäbisch. Man wünscht sich stets einen Lohn für seine harte Arbeit. Und dieser Lohn ist gerade bei mir oft ein schöner Duft für mich oder meinen Liebsten :)
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch.