Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
Benutzer Turbobean Also, wenn du Lust hast, in ein kleines schwarzes Straps-Outfit zu schlüpfen, nimm dir die Freiheit - denn es steht geschrieben (jetzt jedenfalls), dass noch niemals eine Armee in Netzstrümpfen und 15-cm-Pfennigabsätzen marschiert ist. - vor 60 Tagen

Turbobean
Dabei seit 03.07.2011
19 Follower
505 Auszeichnungen für Kommentare
244 für Statements
2 Auszeichnungen für Fotos
225 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 21 Tagen
Duft 8.0
Panama Sport von Panama 1924

Panama Sport„Verdammt ich lieb' dich, ich lieb' dich nicht.”
Nach dem ersten Sprüher ist alles erstmal ein bisschen viel. Eine medizinische Süße mit seifigen Anklängen, sehr intensiv und wenig harmonisch. Nach kurzer Zeit dröselt sich das Gemisch auf, und ich erkenne, worauf dieser Duft hinaus...

Vor 35 Tagen
Duft 8.5
Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian

Grand Soir„Toffeetime”
Meine Liäson mit "Ambre Nuit" von Christian Dior scheiterte an der übermäßigen Anwesenheit von Amber. Ansonsten hätte ich den Duft gerne behalten, denn manchmal darf es gerne (oder muss es einfach) süß, karamellig und vanillig sein. Diese Düfte, bekannt auch aus Kindertagen,...

Neue Statements

Anfangs frisch-seifig, geht dann über in einen Chanel Pour Monsieur-Vibe. Klassisch, schön, hochwertig. Der Duft für Gentlemen.+4
8.0
7.0
7.0
8.0
Faszinierende, seifige Tonkabohne. Sehr performant. Anfangs etwas wild, dann ein charakterstarker, schöner Begleiter.+2
6.0
8.0
8.0
8.0
1:1 Aventus-Kopie. Richtig gut! Kriegt aber nur 8.5 von mir weil Plagiat. Aber bestes Plagiat ever!+7
6.0
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
Schöner, spritziger Zitrusduft mit einer Basis aus weißem Moschus a la Allure Homme Sport Eau Extreme. Wird im Sommer ausgiebig getestet.+5
8.0
6.0
6.0
8.5
Hat die schöne Basis von Kiton Napoli. Angenehmer Schmeichler, durchaus mit Charakter. Anziehend, süßlich, würzig-frisch, sogar sexy.+5
8.0
1 Antwort
Spice and Wood - Doppelgänger mit etwas mehr dunklen Teernoten. Gute Performance für einen zitrischen Duft. Vielleicht etwas anstrengend.+4
8.0
3 Antworten
Komme nicht los davon. Ein unaufgeregter Gentleman. Nadelholz, Honig, etwas Rose und etherische Helligkeit. Sehr geschmackvoll und schön.+7
7.0
7.0
9.0
8.5
3 Antworten
LE LABO ARTEMISIA 50 wäre gewiss nicht besser, würde aber über 200,- Euro kosten. Schöner Herrenklassiker mit Power und Ausdauer.+4
8.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten
Sanft, balsamisch, süßlich, gleichzeitig frisch und sehr freundlich. Wie kann man sowas Schönes nur vom Markt nehmen?+4
9.0
Die Terre d'Hermes Basis ohne diese eigenwillige Kopfnote. Ein sanftes Träumchen. Leider nicht sehr kraftvoll.+4
8.0
4.0
4.0
7.5

Parfumblog

Vor 126 Tagen

Turbobean„Oud aus Thailand oder Warum auch der letzte Adlerholzbaum gefällt wird. ”
Es folgen Impressionen meines diesjährigen Thailand-Urlaubes. Die Menschen in den nördlichen Bergen Thailands können sich Rücksichtnahme gegenüber der Natur kaum leisten. Sie verbringen ihr Leben meist im eigenen Haus (was oftmals nicht mehr als eine zugige Hütte ist) und zahlen somit keine Miete....

Album

2
1
1

Pinnwand

DuftsuchtDuftsucht vor 23 Stunden
@von Postboten.... Entschuldige bitte den späten Dank für deine Antwort zu meinem Blog. Zuerst hatte mich die Arbeit im Griff und dann hat es sich die Oberhexe aller Hexenschüsse in meinem Kreuz bequem gemacht. Update. Meine dpd App zeigte an: Dein Päckchen wurde erfolgreich zugestellt: Oh FREUDE! Näheres hinsehen: Ja, stimmt schon irgendwie, aber zurück beim ABSENDER....:) Gut Ding braucht offenbar Weile. Dir ein wunderschönes Osterfest!
Zauber600Zauber600 vor 2 Tagen
Ich wünsche Dir auch angenehme Feiertage .. und - um unsere Ehemalige Angelliese - zu zitieren: 1872 macht bei mir keinen breiten ;-))
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
Ich bin gespannt: Dürfte ja kein so großer Unterschied zwischen Probe und Originalduft sein :-)
MiracelMiracel vor 16 Tagen
Lieber turbobeans,
Vielen Dank für deine superliebe Rückmeldung! Wünsch dir viel freude mit dem päckchen. Lg und schönes wochenende. Glg miracel!
TantelotteTantelotte vor 16 Tagen
Ich bin sowas von dermaßen rücksichtsvoll präsent..! Du wärst erstaunt. ;))) Herzliche Grüße
LaViolettaLaVioletta vor 16 Tagen
Hallo Turbobean, vielen lieben Dank fuer Dein interessantes Feedback zu meinem Blogeintag! Duftwahrnehmungen sind so ein breites Feld und ich fuer mich ist es auch Teil der bewussten Wahrnehmung der Umgebung. Das naechste mal wenn ich bei der U Bahn bin, werd ich an Dein Statement denken! ;-) Hab einen schönen Tag, alles liebe Violetta
Zauber600Zauber600 vor 20 Tagen
Der italienische Spochtduft ist ein Volltreffer! Gerochen .. geredet .. nochmal gerochen .. gekauft. Danke!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 22 Tagen
Hatte es schon vermutet, dass ich ihn ausblende:-( hatte mal ne Probe bekommen und die ist teilweise im Paket ausgelaufen, das Paket und die Wohnung hat mehrere Tage nach Escenia gerochen, da wusste ich nur noch nicht, dass es dieser Duft ist, danach musste ich mir gleich bestellen, soo schade, dass ich von dem nicht lange was davon habe..:-(
LG und Dir ein tolles Wochenende!
Lars
SeeroseSeerose vor 27 Tagen
Wenn Du schreibst: "Kommerzieller Handel ist verboten" (für kommerziellen Handel ist das Handelsgesetzbuch Und das FA zuständig) ist das ebenfalls ein unbestimmter Begriff, den man genau definieren muss. Und da das hier nicht erlaubt ist, muss man das dann auch jedem beweisen, wenn der Verdacht besteht/geäußert wird, dass das gewerblich vertickt wird. Verstehst Du, warum man das besser nicht so formuliert? Privater Handel bedeutet besonders, dass man keinerlei Recht auf Regress, Rückgabe, Umtausch, Geld zurück etc. hat. Man muss hier vor Käufen/Verkäufen abwägen ob ein "in den Sand setzen" für einen tragbar ist, wie man es unter Freunden, Nachbarn, Verwandten auch tut. Auch nichts machen kann, wenn der Käufer nicht zahlt etc., rückgängig macht, der Verkäufer das Zugesagte/einen Kauf verweigert/nicht liefert. LG Seerose
SchoorkSchoork vor 32 Tagen
Hallo Turbobean. Erstmal vielen Dank fürs vorbeischauen. Hat mich gefreut. Auch das dir der Himalaya auch gefällt. Nur der Manni trägt den um auf die Kacke zu hauen, wie den Manta, daher der Vergleich und davon gibt es einige. Nicht nur bei Creed.
P.S. ich war noch nie auf einem schlechten Weg ;)

Hab noch einen schönen Tag. Lg