Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
TurbobeanTurbobean Mit dem Anfang ist die Hälfte schon gemacht. vor 1 Monat

Neue Kommentare

TurbobeanTurbobean vor 2 Monaten
Hacivat - Nishane

Hacivat Chemiewaffen-Alarm
Ein Frischeduft, der haltbar ist. Da werde ich hellhörig. So einen wünsche ich mir. Ananas und Grapefruit dürfen gerne dabei sein. Aber was für ein Schock beim ersten Testen. Zuerst Übelkeit, dann Kopfweh. Dieser Duft ist das genaue Gegenteil...

TurbobeanTurbobean vor 4 Monaten
Pleasures for Men (Cologne) - Estēe Lauder

Pleasures for Men (Cologne) It‘s a pleasure!
Zitat: “Für gute Düfte muss man kein Vermögen ausgeben. Es gibt auch für wenig Geld hervorragende Parfums, die den teuren Produkten in nichts nachstehen." Wenn ich solche Aussagen lese, reagiere ich in der Regel mit rollenden Augen und einem...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Vorurteilsfrei herangetastet und schnell zurückgewichen. Eine Aneinanderreihung synthetischer Stoffe mit gewisser Attraktivit.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Man lasse noch einen Moschusochsen hineinbrunzen und wir haben das Original Kouros aus den 80ern. Kinder, so duftete Papa damals :-) Geil!
5 Antworten
Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 3 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Duftet wie in einem Blumenladen, in dem täglich das Wasser gewechselt wird. Eigentlich ein toller Duft. Aber ich will nicht so riechen.
Hacivat Hacivat - Nishane - vor 3 Monaten
5
Duft
10
Haltbarkeit
Mehr Nähe zu Sauvage, als zu Aventus. Ambroxan und künstliches Holz mit eindrücklicher Frucht. Habe Magen und Kopf. Weiß nicht so recht ...
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Klasse Performance, aber sehr 80er. Melange aus Chanels Pour Monsieur und Diors Eau Sauvage. Schön, aber altbacken.
3 Antworten
Erolfa Erolfa - Creed - vor 6 Monaten
10
Duft
7
Flakon
Zum ersten Mal ungekippt gerochen: Ein leichter, angenehmer, aquatischer Traum! Perfekter Sommerduft.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
1
Flakon
Halb so haltbar, halb so intensiv, halb so geschliffen wie Himalaya. Aber ein angenehmer Begleiter mit beeriger Gewürznelken-Basis.
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit dem süßen Start kann man mich jagen. Aber den lang anhaltenden, tabakigen Wäschemoschus in der Basis finde ich wunderschön.
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
bsp = brutalst stylisches produkt. Gelbe Pampelmuse und Mandarine für den kurzen, sommerlichen Frischekick in toller Verpackung.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sublime 4711. Herrliche Orangenblüte, Zitrusfrüchte und -blätter, sowie reichlich heller Moschus. Ein Vormittag im Sommer. Klasse!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Turbobean vor 1 Jahr
70

TurbobeanManchmal kriegt sogar so en abgebrühter-desillusionierter Parfumo wie ich Pipi in die Augen…
Als ich eben den Blog der Kollegin @Ttfortwo gelesen habe, in dem sie so wunderbar von einer supernetten Geste ihrer Vorgesetzten berichtet, wurde mir ganz weihnachtlich zumute und warm ums Herz. Sofort erinnerte ich mich an einen Moment, in dem auch mir jemand eine riesengroße...

Turbobean vor 1 Jahr
47

TurbobeanSind Parfumpreise irrsinnig? Sind Parfumkäufer dum?
Liebe Leut'In früherer Zeit machten weise Menschen, allen voran der Kollege Sokrates, Aussagen wie: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Sie wollten damit sagen: „Zwar habe ich eine Menge studiert und dazugelernt, bin vielleicht auch besser ausgebildet als der Durchschnitts-Grieche, aber dennoch bin ich mir darüber...

Album

3
1
3
1

Pinnwand

DonnagirlDonnagirl vor 7 Stunden
Vielen Dank für Deine coole Antwort auf meinen Kommi zum Creed. Ich schau demnächst mal bei Dir vorbei - Deine Blog-Themen sind sehr interessant. Liebe Grüße, Donnagirl
SkyllaSkylla vor 9 Tagen
Ok, aber immer noch unter 10 Flakons ☆ Ich lass mich mal selbst überraschen wohin mich meine Duftreise noch führt ^^
SkyllaSkylla vor 9 Tagen
Jetzt musste ich mir mal flott Deine No Filler, just Killer Sammlung anschauen ;) Imponiert mir, - ich arbeite an ähnlichem im Skylla Style halt ^^ Lieben Gruß
KnopfnaseKnopfnase vor 13 Tagen
Danke für das Teilen Deiner Erfahrung, lieber Turbubean. Ja, auch Lieder und Melodien können Erinnerungen hervorrufen und auf einmal kennt ein Mensch mit Demenz die Texte wieder. Das ist sehr berührend. Alles Liebe und schreib doch mal, wie es weitergegangen ist. Lieben Gruß, Anna
GerdiGerdi vor 15 Tagen
*HiHi* Schade um die Pommes, weil ich weiß ja, wie toll Deine handmade-Köstlichkeiten aussehen!
Dein Avatar gefällt natürlich, aber ich fand das kleine Mädchen mit Vorliebe für 4711 auch entzückend.
Liebste Sonntagsgrüße aus Hamburg!
Gerdi
MichHMichH vor 16 Tagen
Vielen Dank für den Statement-Kommentar zum Creed. Im Vergleich zu anderen Vetiver-Düften wandelt er sich gewaltig ins Pudrige. Das ist schon speziell, aber gut.
KittycatKittycat vor 18 Tagen
Lieber T., guten Rutsch und viel Glück für 2021 ! VlG Kitty
IntensoIntenso vor 19 Tagen
"Bumslokal" , sehr geil!
Den Humor darf man defintiv nie verlieren, sonst ist alles verloren! :)
In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein Hoch auf all die Dinge, die du genannt hast.
WetterhexWetterhex vor 21 Tagen
Danke für Deinen Kommentar zu meinem Blog.
Viele Grüße von der "ollen Wetterhex'"
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 22 Tagen
Hallo Turbobean,
ha ha, ja ich bin immer so, aber wenn es so wirkt, als ob ich etwas eingenommen hätte, dann muss ich mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, he he :DD
Hab einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße
Gürkan