Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
Benutzer Turbobean Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein. - vor 180 Tagen

Turbobean
Dabei seit 03.07.2011
26 Follower
582 Auszeichnungen für Kommentare
318 für Statements
2 Auszeichnungen für Fotos
576 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 51 Tagen
Duft 9.5
Marshoud 4 von Atyab Al Marshoud

Marshoud 4„Synthetik für den Auftritt, Oud für die Seele.”
Nachdem ich diesen Duft einige Tage testen konnte, will ich mich an einem Kommentar versuchen, der ihm gerecht wird und nicht übertreibt, was mir nicht ganz leicht fällt. Dafür bin ich aktuell viel zu begeistert. Der Duft hat mich...

Vor 94 Tagen
Duft 8.5
masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian

masculin Pluriel„Männlichkeit, mehrfach.”
Artemisia (Beifuß) ist sicherlich einer der männlichsten Duftstoffe überhaupt. Kennengelernt, bzw. bewusst wahrgenommen habe ich ihn zum ersten Mal bei einem spanischen Deo: Magno Classic. Das ist Artemisia bzw. Männlichkeit pur. Krautig und seifig. Dann...

Neue Statements

Vollkommen unschuldig und total geil.+3
5.0
8.0
9.0
Helles Holz, vielleicht etwas Moschus und ein Hauch ISO-E-Super, dann tiefes, lang anhaltendes Oud. Fantastischer, schöner Duft. East/West+6
8.0
8.0
10.0
9.5
2 Antworten
Erfreulich anders. Frisch, stark, rauh, schroff, pudrig, holzig, einzigartig. (50%)+5
8.0
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Ausdrucksstarker Zitrusduft mit einer edlen, grasigen Aquatik. Nicht nur aufgrund des Preises etwas Besonderes.+6
8.0
7.0
8.0
8.5
Es gibt die Cool Water - Aquatik und es gibt ozonische Aquatik, so wie hier. Hat Charakter. Synthetischer Swimmingpool-Duft. Schön.+5
8.0
1 Antwort
Wenn das (so genannte) Oud verflogen ist, bleibt das gute alte Ambroxan noch tagelang präsent. Quasi eine Kreuzung aus Sauvage und Oud Wood.+7
8.0
8.0
Deine holzig-frische Glut wärmt bis zum nächsten Morgen. Unspektakulär aber doch groß.+2
9.0
8.5
Mmmmh, ganz sanfte Süße. Macht auch bei heißem Wetter eine gute Figur, wie ich gerade feststelle. Ein außerordentlich schöner Duft.
5.0
8.0
8.0
9.0
Interessanterweise ein Feigenduft. Doppelgänger von Balade Sauvage. Mit etwas Mineralien. Schön.+3
8.0
1 Antwort
Wunderschöner Damenduft, blumig-ledrig, fruchtig-ledrig. Ganz runde Komposition.+7
8.0
8.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Tagen

Turbobean„Sind Parfumpreise irrsinnig? Sind Parfumkäufer dum?”
Liebe Leut'In früherer Zeit machten weise Menschen, allen voran der Kollege Sokrates, Aussagen wie: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Sie wollten damit sagen: „Zwar habe ich eine Menge studiert und dazugelernt, bin vielleicht auch besser ausgebildet als der Durchschnitts-Grieche, aber dennoch bin...

Album

2
1
2

Pinnwand

Fresh21Fresh21 vor 4 Stunden
Kollega, es war mir wieder eine Ehre ;-) Hab Dank und eine schöne Restwoche (ツ)
PollitaPollita vor 9 Stunden
Jetzt sag bloß, Du hast es nicht gepackt? Dabei hab ich doch fleißig Daumen und Zehen gedrückt gehalten. Kleiner Trost, auch mein Mann kämpft gerade dagegen an, bist nicht alleine. Und Dinkel ist übrigens nicht besser als Weizen. So lange man keine Zöliakie hat, kann man Weizen bedenkenlos essen. LG von Pollita
JoHannesJoHannes vor 11 Stunden
Tach lieber T.,

bin halt ein kritischer Mensch und versuche immer den Anfängen zu wehren (gelingt nicht immer), wenn bei solch einem Thema die Gefahr besteht abzudriften in diese sinnlose Nische versus Designer—Diskussion. Das schafft nur Gräben.

Ansonsten ist das ja ein sehr lesenswerter Blog!

FG JoH ;-)
AdAstra72AdAstra72 vor 26 Stunden
Danke auch für Dein „WORD“ :)
Hab ’nen schönen Abend!
SciaScia vor 26 Stunden
Na ja, nicht mehr lange hoffentlich ;)
Ach, und wie ist denn so di H/S von diesem Spray... Der ist hier gar nicht gelistet... :D
SciaScia vor 28 Stunden
Hihi, und die ganz pesonderz plööden rauchen einen Green Irish Tweed pro Monat. (Ich entdecke gerade ganz neu den Spass am Rechnen... 1 Zigarette wiegt 0,9 g und kostet etwa 30 cent... Einkaufspreis für 0,9 g Tabak circa 0,4 cent.
Bei einem Raucher akzepriere ich dann dementspechend Beschwerden bei Parfums über 225€ (Herstellungskosten x 75)....war nur Spass. Ich hör jetzt wieder auf zu rechnen und kehre zum Genießen zurück ;)
DuftomatischDuftomatisch vor 31 Stunden
Ja, ist nicht leicht, kenne ich auch. Viele schaffen´s, viele scheitern. Dir weiterhin viel Glück weiterhin.
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Ja - so einen eigenen Laden zu betreiben hätte schon seinen Reiz ... :-)
JulieFä91JulieFä91 vor 6 Tagen
Hallöchen! Ja manchmal kommt es vor das ein Duft keine ausschlaggebenden Bewertungen hat und dann bestelle ich tatsächlich rein nach Duftnoten. Meist kann ich das schon in der Nase riechen. Ich hab mir das Modern Muse Rouge Gloss nach den Duftnoten bestellt und es roch 100% so wie ich ihn in der Nase hatte!! Ich war selbst ganz baff!! :D
PollitaPollita vor 6 Tagen
Danke Dir, fühl mich geehrt :)
Aber die alle aus der gesamten Republik zusammenzubringen, wird sicher nicht ganz leicht.