Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
TurbobeanTurbobean Du weißt, dass Du langsam Deine Düfte gefunden hast, wenn das Off-Topic Forum immer mehr an Bedeutung gewinnt ;) vor 11 Tagen

Neue Rezensionen

TurbobeanTurbobean vor 1 Monat
Giorgio for Men (Eau de Toilette) - Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) Alde Hyde
Ich habe da noch einen alten Hut im Schrank. Hervorragend verarbeitet, nicht kaputt zu kriegen, wärmend im Winter und mit äußerst angenehmem Sitz. Leider ist er total aus der Zeit gefallen. Wenn man ihn heutzutage anzieht, wirkt man wie ein Relikt...

TurbobeanTurbobean vor 1 Monat
Eau d'Orange Verte - Hermès

Eau d'Orange Verte Saftig, spritzig, klassisch, schön.
Mein erster Flakon von diesem Duft war ein Spontankauf. Kam bei mir früher öfter mal vor: Geschnuppert, verliebt, gekauft. Heute nicht mehr. Na ja, fast. Aber ich kann es erklären. Es war eine besondere Situation. Ich musste...

Neue Statements

H24 H24 - Hermès - vor 4 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sauvage für Erwachsene. Luftiger, eleganter Frischeduft mit angenehmer Aura. Synthetisch.
1 Antwort
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Typisch: Wenn es ihn nicht mehr gibt, mag ich ihn umso mehr.
Wunderschöner, zartgrüner, eleganter, feiner Waldduft.
5 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
Neroli In the Face. Brutal, unausgewogen und synthetisch. Wird mit der Zeit geschmeidiger.
1 Antwort
7.5
Duft
Die süße Kopfnote wirkt etwas beliebig. Dann eine wirklich schöne Aquatik mit mittelmäßiger Sillage und Haltbarkeit. Kann man gut tragen.
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Absolute Fassungslosigkeit über solche Qualität in einem klasse Flakon zu einem so günstigen Preis. Der Duft is sooo schön!
7 Antworten
6
Duft
Wirkt auf mich feminin, weil ich den Akkord von etlichen Damendüften kenne. Beileibe nichts Neues, aber durchaus mal angenehm zu schnuppern.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
Ledrig-süß, ausdauernd, altbacken.
5 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Für mich der Prototyp des zitrischen Colognes. Mit einem interessanten, herben Twist. (Übrigens sind grüne Orangen sehr wohl reife Orangen)
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
3
Flakon
Vorurteilsfrei herangetastet und schnell zurückgewichen. Eine Aneinanderreihung synthetischer Stoffe mit gewisser Attraktivit.
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Man lasse noch einen Moschusochsen hineinbrunzen und wir haben das Original Kouros aus den 80ern. Kinder, so duftete Papa damals :-) Geil!
6 Antworten

Neue Blogartikel

Turbobean vor 1 Jahr
70

TurbobeanAuf ein Bier mit Udo.
Als ich eben den Blog der Kollegin @Ttfortwo gelesen habe, in dem sie so wunderbar von einer supernetten Geste ihrer Vorgesetzten berichtet, wurde mir ganz weihnachtlich zumute und warm ums Herz. Sofort erinnerte ich mich an einen Moment, in dem auch mir jemand eine riesengroße Freude gemacht hatte, mit der ich überhaupt nicht gerechnet...

Turbobean vor 1 Jahr
48

TurbobeanSind Parfumpreise irrsinnig? Sind Parfumkäufer dum?
Liebe Leut'In früherer Zeit machten weise Menschen, allen voran der Kollege Sokrates, Aussagen wie: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Sie wollten damit sagen: „Zwar habe ich eine Menge studiert und dazugelernt, bin vielleicht auch besser ausgebildet als der Durchschnitts-Grieche, aber dennoch bin ich mir darüber...

Album

3
1
3
1

Pinnwand

HautgoutHautgout vor 2 Stunden
...offensichtlich - ich hab mal gelesen, da gabs schon immer enorme Qualitätsschwankungen. Toller Duft....
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Tag
Ja, das ist definitiv einer meiner liebsten Sommerflakons, spritzig und doch herb, sehr erfrischend und einen Test wert! Dank Dir fürs Lesen!
FriesinFriesin vor 1 Tag
Ich hab mich belesen, Harze löst man mit Öl, muss man halt 'n bisschen mehr nehmen... ;-)
PollitaPollita vor 2 Tagen
Also das ist unangenehmer als der Duft von Black XS. Wobei ich das Gefühl nach der Reinigung liebe.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Ich dachte, ich schreib mal wieder was Unterhaltsames zum Montagmorgen :)
Schön, wenns Dir gefallen hat. Und schlimm ist der Duft wirklich nicht. Aber man braucht ihn auch nicht.
GuerlinchenGuerlinchen vor 4 Tagen
Hi und Hallo! Danke für Deinen Blogbesuch! Hast Du ja noch mal Glück gehabt ;-). Aber wer weiß, was die Zukunft bringt ... Ein schönes WE für Dich - Liebe Grüße!
Fresh21Fresh21 vor 5 Tagen
Haha, korrekt Kollega ... DAS wären Aprilscherze, und in 4 Sekunden als solche entlarft;)) Aber ich gebe dir recht, musste tief stapeln, dass es mit meinem Hattrick auch klappt:) Danke dir für's Vorbeischauen und schon mal ein entspanntes WE gewünscht (ツ)
PollitaPollita vor 7 Tagen
Hahaha, da hast Du so Recht :)
PollitaPollita vor 7 Tagen
An anderen erkenne ich viele meiner Schätze, aber das sind dann meistens eher die geläufigeren und auch charakterstärkeren Düfte. Meine Mitarbeiterin z.B. trägt manchmal Kenzo Amour, den ich auch habe. Erkenne ich immer. Aber gerade die vier, die ich zu Beginn genannt habe. Bei denen wäre es echt schwer! Lieben Dank Dir fürs Vorbeischauen.
Btw.: Zu meinem Osterblog noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe tatsächlich einen der beiden Jugend-, besser Kindheitslieben, im WWW gefunden und war geschockt. Glücklicherweise war der damals unerreichbar. Hilfe!
FriesinFriesin vor 8 Tagen
'Schlaflose Nächte der guten Sorte' UND ab und zu Nudeln mit Scampi, da kann man beruhigt sagen " ich lass das jetzt so " ;-)
Drück dich !