Turbobean
Turbobean

Deutschland Deutschland
Turbobean
TurbobeanTurbobean Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein. vor 16 Monaten

Neue Kommentare

TurbobeanTurbobean vor 22 Tagen
Pleasures for Men (Cologne) - Estēe Lauder

Pleasures for Men (Cologne) It‘s a pleasure!
Zitat: “Für gute Düfte muss man kein Vermögen ausgeben. Es gibt auch für wenig Geld hervorragende Parfums, die den teuren Produkten in nichts nachstehen." Wenn ich solche Aussagen lese, reagiere ich in der Regel mit rollenden Augen und einem...

TurbobeanTurbobean vor 36 Tagen
Petit Matin - Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin Sublime 4711 und die schöne Nachbarin.
Es gibt zwei Gründe, warum ich keinen Flakon des herrlich erfrischenden 4711 Echt Kölnisch Wasser in meiner Sammlung habe: Erstens erinnert mich dessen Orangenblüte an einen Duft für ältere Damen. Und zweitens besitzt...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Klasse Performance, aber sehr 80er. Melange aus Chanels Pour Monsieur und Diors Eau Sauvage. Schön, aber altbacken.
3 Antworten
Erolfa Erolfa - Creed - vor 56 Tagen
9
Duft
7
Flakon
Zum ersten Mal ungekippt gerochen: Ein leichter, angenehmer, aquatischer Traum! Perfekter Sommerduft.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
1
Flakon
Halb so haltbar, halb so intensiv, halb so geschliffen wie Himalaya. Aber ein angenehmer Begleiter mit beeriger Gewürznelken-Basis.
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit dem süßen Start kann man mich jagen. Aber den lang anhaltenden, tabakigen Wäschemoschus in der Basis finde ich wunderschön.
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
bsp = brutalst stylisches produkt. Gelbe Pampelmuse und Mandarine für den kurzen, sommerlichen Frischekick in toller Verpackung.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sublime 4711. Herrliche Orangenblüte, Zitrusfrüchte und -blätter, sowie reichlich heller Moschus. Ein Vormittag im Sommer. Klasse!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süßes und Eukalyptus (Massagesalbe), später nur noch etwas ältliche Vanille auf Tonkabett. Bin eher enttäuscht, aber für Vanillefans top.
1 Antwort
Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 6 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Herbe Noten von Blättern der Litsea Cubeba mit fein abgestimmten Zitrusnoten (Blenheim Bouquet ähnlich) mit dezenter Feigensüße. Toll!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich sehr an Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza (Eau de Cologne) von AdP. Saftige, herbe, lang anhaltende Frische. Werde ich weiter testen.
4 Antworten
Pikovaya Dama Pikovaya Dama - XerJoff - vor 7 Monaten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Kennt ihr noch Silver (Eau de Toilette)Silver (Eau de Toilette) von Aigner? Der hier ist ähnlich. Weihrauch-Power vom Feinsten. Einer für die Dame des Hauses.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Turbobean vor 10 Monaten
69

TurbobeanManchmal kriegt sogar so en abgebrühter-desillusionierter Parfumo wie ich Pipi in die Augen…
Als ich eben den Blog der Kollegin @Ttfortwo gelesen habe, in dem sie so wunderbar von einer supernetten Geste ihrer Vorgesetzten berichtet, wurde mir ganz weihnachtlich zumute und warm ums Herz. Sofort erinnerte ich mich an einen Moment, in dem auch mir jemand eine riesengroße...

Turbobean vor 11 Monaten
46

TurbobeanSind Parfumpreise irrsinnig? Sind Parfumkäufer dum?
Liebe Leut'In früherer Zeit machten weise Menschen, allen voran der Kollege Sokrates, Aussagen wie: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Sie wollten damit sagen: „Zwar habe ich eine Menge studiert und dazugelernt, bin vielleicht auch besser ausgebildet als der Durchschnitts-Grieche, aber dennoch bin ich mir darüber...

Album

3
1
3
1

Pinnwand

SniffsniffSniffsniff vor 17 Stunden
Vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem kleinen Italien-Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Herzliche Grüße
Anna
Fresh21Fresh21 vor 19 Tagen
Guten Morgen Kollega ... trage heute auch mal wieder den Pleasures, und YEP ... diese helle blümelige ozonische Frische ist einfach umwerfend, der Muntermacher schlechthin :) Dir einen schönen Tag heute (ツ)
StulleStulle vor 24 Tagen
Aber dann auch den Autotunefish, oder?
StulleStulle vor 24 Tagen
Neuer Avatar? Aus der Ferne siehst Du aus wie DJ Turbo beim Uffleeesche im Omen. Geil. Haha!
Fresh21Fresh21 vor 26 Tagen
Yep, da ist so ein kleines Cool Water Käntchen drin, im Pleasures:) ... war damals eine prima Empfehlung von dir, danke dir und schöne Woche noch (ツ)
PrimelPrimel vor 49 Tagen
Hi :) Gewisse Creed-Düfte sind toll: „Vanisia“, „Silver Mountain Water“, „Love in Black“. Trotzdem finde ich sie überteuert und die Geschichten drum herum stören mich....
Liebe Grüsse
Fresh21Fresh21 vor 51 Tagen
Haha & korrekt, es gibt durchaus Wichtigeres als Parfums ;) Drum wünsche ich dir ein ganz feines WE, mein Lieber - happy schwitz (ツ)
ivkoivko vor 56 Tagen
Corona??? XD
RoninRonin vor 61 Tagen
Uh, jetzt erst gesehen, dass Du mir auf der Pinnwand was hinterlassen hast. Danke! Falls es Dich tröstet: es sind nicht Deine Augen, sondern die schlechte Bildauflösung. Dein Banner wiederum ist gestochen scharf und erinnert mich etwas wehmütig an Abende auf der Picknickdecke beim Maincafé ... P.S. Die Mac(a)rons sind leider *nicht* selbstgemacht.
GerdiGerdi vor 68 Tagen
Moin aus Hamburg!
Der HSV-Teddy starrt mit hohlen Augen auf das Spielfeld... Tränen hat er nicht mehr!
Aber nun was erfreuliches:
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und sende beste Grüße aus dem Norden!
Herzlichst Gerdi