Jas0N
Jas0N

Deutschland Deutschland
Jas0NJas0N wieder regelmäßiger hier vor 12 Tagen

Neue Rezensionen

Jas0NJas0N vor 4 Monaten
Orion - Tiziana Terenzi

Orion Wenn der rationale Verstand auf das emotionale Herz trifft
Ich bin ein vollkommener Rationalist. Bei mir entscheidet selten das Herz. Eine wirklich sprunghafte, spontane Entscheidung treffe ich so gut wie nie. Als unflexibel möchte ich mich nicht beschreiben, das lässt...

Jas0NJas0N vor 4 Monaten
Shooting Stars - Star Musk - XerJoff

Shooting Stars - Star Musk Alpha und Omega
Alpha und Omega. Zwei sehr populäre Begriffe. Nicht zuletzt dienen diese Wörter als Symbol (Die Marke Omega als Schweizer Uhrwerk) oder als Definition eines Archetyp (Alpha als die Begrifflichkeit für Anführer, Ranghöchster). Sie bilden den Anfang...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Das EdT. bleibt unerreicht. Dieser wechselt die Pfade und geht würzigere Wege. Kann man haben, muss man aber nicht.
1 Antwort
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein wahrhaftig klassisches Rasierwasser. Herrlich moosige, grüne Frische! Tolle Haltbarkeit und beruhigende Wirkung für die Haut. Klasse!
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein feiner, gut nuancierter Orientale. ABER: es fehlt das Geheimnisvolle. Auch wenn nah an Perfektion, schon oft gerochen. Leider enttäuscht
2 Antworten
Orion Orion - Tiziana Terenzi - vor 6 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Komplexe Fruchtgarnitur - frisch, hölzern im Abgang. Der Vgl. mit Aventus hinkt.
Zu Beginn ist die Ausrichtung schon eine andere. H/S Top!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Frischer Frühlingsduft. Feine Nuancen von Zitrik. Im Herzen eine schöne Rose. Leicht und sanft.
3 Antworten
Bois d'Argent Bois d'Argent - Dior - vor 6 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Dior Homme in feiner. Tolle Iris, schöner Honig. Pudrige Nuancen.
Aber: insgesamt leiser. Passt aber gut zu ihm
2 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Eleganter Rosenduft. Blüht auf Zeder u. Sandelholz. Sanft, schmeichelnd, sexy. Der optimale Businessduft mMn. für eine Frau. Mir zu feminin.
2 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
Das Zuckermonster das zu viel Zimt und Mandeln genascht hat. Dann viel es noch in den Gewürzpott. Noch heute erschreckt es Diabetiker.
3 Antworten
Laut Youtuber macht dieses Ambroxan-Monster attraktiv. Sagt doch gleich, dass alle die dieses Unkraut nicht leiden können hässlich sind...
3 Antworten
Ich verstehe vollkommen warum Frauen den mögen. Würzige Blumen, süßer Zimt, Tuberose. Toll! Und ist lange und dauerhaft wahrnehmbar!
2 Antworten

Neue Blogartikel

Jas0N vor 6 Monaten
36

Jas0NDie Vielfalt des Schreibens
Es ist Freitag Abend. 19:37. Nach getaner Arbeit sitze ich nun an meinem Rechner und versuche die richtigen oder besser treffenden Worte für meinen Blog zu finden. Obwohl - und ich erlaube mir zu sagen, dass ich ausreichend gebildet bin um Subjekt, Prädikat und Objekt aneinander zureihen - meistens die für mich treffenden Worte finde, grübelte...

Jas0N vor 2 Jahren
56

Jas0NToleranz, Respekt und ein Stück Kultur
Die letzten Monate waren und sind nach wie vor stark von politischen Themen geprägt. Die mediale Wirksamkeit richtet sich immer mehr und ohne Umschweife auf Tagespunkte, welche es schaffen unsere sowieso schon immer weiter auseinander driftende Gesellschaft weiter zu spalten. Natürlich muss man über gewisse Dinge reden. Und natürlich...

Pinnwand

Sky22Sky22 vor 2 Monaten
Hallo Jason!
Vielen lieben Dank für das Vorbeischauen bei Gharaam :)
Ja wenn diese Corona-Zeit vorbei ist, solltest du Dubai und vor allem Swiss Arabian einen Besuch abstatten :) Es ist einfach eine ganz andere (Duft-) Welt!
Aber bitte nicht in den Sommermonaten, das ist wirklich nicht angenehm. Die beste Reisezeit ist von November bis April :)
Wünsche Dir ein schönes Winterwochenende und liebe Grüße!
PollitaPollita vor 3 Monaten
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Bei Kunde doch nicht! Der hätte mit seinen Mannen doch alles ganz schnell gelöscht :)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Monaten
Hey Du,
DANKE für deinen Kommi-Besuch.
Mein lieber Herr, da hast du mich auf eine Mission geschickt.
Ich hätte mich besser anschnallen sollen... ;)
Danke nochmals. *verneig*
Ganz besonders liebe Grüße,
Mari :D
PollitaPollita vor 3 Monaten
Also wenn Du den Stendhal magst, kauf den Bogner. Sicher kein Fehler. Wenn er halt nicht gekippt ist. Ich hatte bisher bei meinen Vintages immerzu Glück.
PollitaPollita vor 3 Monaten
Echt? Ist der Ambre Sublime auch eingestellt? Das wäre ja schade. Ich denke, der könnte echt was sein, wenn man den Bogner vermisst. Der war übrigens aus den Achtzigern. Liebe Grüße, V.
SerenissimaSerenissima vor 3 Monaten
Dieser duftende Landausflug war heute einfach nötig; fein, dass Du mich begleitet hast.
Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr, das vielleicht wieder die Möglichkeit von Ausflügen zulässt.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Monaten
Vielen Dank für deinen Statement-Besuch!
Ich sag mal das, was ich oft sage: DAS WAR ICH NICHT DAS WAR SCHON SO!!!
;)
PollitaPollita vor 3 Monaten
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich mag auch viele der Kurkdjian-Düfte, keine Frage. Diesen hier habe ich allerdings als so klassisch und anders empfunden, da bin ich mir sicher, dass er auch denjenigen Parfumos gefallen könnte, die mit Monsieur Francis bislang gar nichts anfangen konnten :)
Liebe Grüße, V.
YataganYatagan vor 4 Monaten
Zur Kategorie Snob fielen mir gleich noch eine ganze Reihe andere Düfte ein. Ich arbeite dran. ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Monaten
Hallo mein Lieber,
mit fruchtigen Noten in Düften habe ich oft Schwierigkeiten. Sonst mag ich einige Düfte von Juliette has a Gun recht gern. Aber so sehr süße Gourmands sind nicht mehr ganz meine Richtung.
Danke für's Vorbeischauen und komm gut ins neue Jahr.
LG, Sven