Jas0N
Jas0N

Deutschland Deutschland
Jas0NJas0N wieder regelmäßiger hier vor 10 Monaten

Neue Rezensionen

Jas0NJas0N vor 7 Monaten
Colonia (Eau de Cologne) - Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) Zeitlose Eleganz
Geschmäcker verändern sich fortlaufend. Nach meiner bescheidenen Meinung hat jede Generation, dass sogenannte "Etwas", dass ihr besonders gefällt, sie vielleicht auch auszeichnet. Das ist nicht nur bei Parfum der Fall, vielmehr zeichnet sich...

Jas0NJas0N vor 7 Monaten
Honour Woman (Eau de Parfum) - Amouage

Honour Woman (Eau de Parfum) Zu Beginn unrund, zum Ende authentisch schön
Ja, ich weiß das weiter oben "Woman" steht. Ja, ich erkenne auch das weibliche Symbol. Und nein, mich stört es nicht, dass ich gerne auch mal eine weiblichere Note zu meinen Poloshirts trage. Ganz im Gegenteil. Als ich seinerzeit...

Neue Statements

7.5
Duft
Objektiv: toller Duft, sinnlich, weiblich
Subjektiv: komme mir vor wie Snape in den Kleidern von Nevilles Tante.
Leider nichts für mich :(
1 Antwort
7.5
Duft
Ich muss sagen, dass LDDM ausgewogener ist. Die zitrischen Noten zu Beginn sind mir zu beißend, stechend. In Herz/Basis ein Traum.
5.5
Duft
Penetrantes Durcheinander. Viel zu süß, zu wenig Rauch. Ganz seltsam. Der erste Xerjoff, der mir gar nicht gefallen mag…
1 Antwort
Wie die zart-süße Versuchung von Blutroten Lippen. Jasmin und Safran bilden ein schönes Duett. Es bleibt aber bei der Versuchung…
1 Antwort
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Das EdT. bleibt unerreicht. Dieser wechselt die Pfade und geht würzigere Wege. Kann man haben, muss man aber nicht.
2 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein wahrhaftig klassisches Rasierwasser. Herrlich moosige, grüne Frische! Tolle Haltbarkeit und beruhigende Wirkung für die Haut. Klasse!
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein feiner, gut nuancierter Orientale. ABER: es fehlt das Geheimnisvolle. Auch wenn nah an Perfektion, schon oft gerochen. Leider enttäuscht
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Komplexe Fruchtgarnitur - frisch, hölzern im Abgang. Der Vgl. mit Aventus hinkt.
Zu Beginn ist die Ausrichtung schon eine andere. H/S Top!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Frischer Frühlingsduft. Feine Nuancen von Zitrik. Im Herzen eine schöne Rose. Leicht und sanft.
3 Antworten
Bois d'Argent Bois d'Argent - Dior - vor 1 Jahr
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Dior Homme in feiner. Tolle Iris, schöner Honig. Pudrige Nuancen.
Aber: insgesamt leiser. Passt aber gut zu ihm
2 Antworten

Neue Blogartikel

Jas0N vor 1 Jahr
37

Jas0NDie Vielfalt des Schreibens
Es ist Freitag Abend. 19:37. Nach getaner Arbeit sitze ich nun an meinem Rechner und versuche die richtigen oder besser treffenden Worte für meinen Blog zu finden. Obwohl - und ich erlaube mir zu sagen, dass ich ausreichend gebildet bin um Subjekt, Prädikat und Objekt aneinander zureihen - meistens die für mich treffenden Worte finde, grübelte...

Jas0N vor 2 Jahren
57

Jas0NToleranz, Respekt und ein Stück Kultur
Die letzten Monate waren und sind nach wie vor stark von politischen Themen geprägt. Die mediale Wirksamkeit richtet sich immer mehr und ohne Umschweife auf Tagespunkte, welche es schaffen unsere sowieso schon immer weiter auseinander driftende Gesellschaft weiter zu spalten. Natürlich muss man über gewisse Dinge reden. Und natürlich...

Pinnwand

YataganYatagan vor 30 Tagen
Auch dir wünsche ich frohe Weihnachtstage und freue mich über deinen Besuch!
Herzlichst
Andreas
BeankoBeanko vor 1 Monat
Danke dir für die Teilnahme an meinem Sharing, die schnelle Bezahlung und den unkomplizierten Kontakt! :)
Liebe Grüsse
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Mir gefällt diese Rose auch sehr gut! Hoffend mit meinem Beitrag zur taurischen Rose de Kandahar nicht im Trüben gefischt zu haben, bedanke ich mich auch herzlich für das Lesen der Rezension und Deiner netten Antwort dazu. Darüber habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, lasse nun fünfe gerade sein, gehe keinem mehr auf den Geist und wünsche Dir noch viele freundliche Tage im Advent! Lieben Gruß – Ponticus!
PollitaPollita vor 6 Monaten
Der Incense City ist wirklich wunderschön und dazu noch ein Schnapper. Die AllSaints-Düfte sind ja auch kostengünstig zu haben. Freut mich sehr, wenn Dir meine Rezension gefallen hat. Liebe Grüße, V.
PonticusPonticus vor 7 Monaten
Wenn Du es so sagst, muß ich diese Schuld wohl jetzt auf mich nehmen. Nach dem Test Deiner Probe bin ich aber raus, bei einem dann vielleicht getätigten Fehlkauf gibts von mir keinen Zaster zurück! Einen herzlichen Dank für Deine Wegbegleitung bei Naxos! Ich habe mich sehr gefreut, daß Du dabei warst! Noch eine schöne Restwoche für Dich wünscht mit bestem Gruß - Ponticus!
LandlordLandlord vor 7 Monaten
Allerdings! Wenn ich nur einen Duft auf die "Einsame Insel" mitnehmen dürfte, dann wäre es Acqua die Parma Colonia. Nicht weil er der beste aller Düfte wäre, sondern der, den ich zu jeder Gelegenheit riechen mag... Zeitlos eben...
PollitaPollita vor 7 Monaten
Den Sunshine werde ich Mr. Polly vermutlich irgendwann kaufen müssen. Der ist schon ein Träumchen. Danke Dir!
Can777Can777 vor 7 Monaten
Guten Abend mein lieber JasOn!
Ordel🧚🏻und ich sagen Dankeschön für die lieben Worte und für das Lob zu unserer Geschichte. Und natürlich Dankeschön für das super-liebe Kompliment. Sehr lieb von Dir!
Hab einen elfenhaften Abend und liebe Grüße..
Can
FvSpeeFvSpee vor 7 Monaten
Danke für die guten Wünsche fürs Duell. Kann man immer brauchen!
PollitaPollita vor 7 Monaten
Danke Dir für Deinen Besuch beim Vesper. Die Düfte sind wirklich interessant gemacht und gehen hier wohl etwas unter. Leider funktionieren sie bei mir jetzt nicht so.