Noix de Tubéreuse 2003

Noix de Tubéreuse von Miller Harris
Noix de Tubéreuse ist ein beliebtes Parfum von Miller Harris für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Lyn Harris

MimoseMimose
TonkabohneTonkabohne
TuberoseTuberose
VeilchenVeilchen

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 21.09.2021.

Bienvenue chez l’amour fou
Es ist Spätsommer an der Küste im Norden Frankreichs. Am Strand liegen keine Gäste mehr, nur Schiffsleichen. Niemand lässt sich hier von der Nebensaison verführen. ER steht auf dem Balkon der Ferienwohnung und wartet auf seine Liebe. Sie haben sich hier verabredet, in 400 km Entfernung, für... Weiterlesen

Polyanthes
A fun and nutty take on tuberose....
A fun and slightly nutty (pun intended) take on tuberose. Is no one else getting nuts? A bit of almond, macarons and marzipan? This is heading into yum-yum-ti-tum gourmand territory, I want to eat it rather than wear it. Powder puff sugar on creamy heliotrope (not listed but I'm getting it, must be... Weiterlesen

1969 Rezensionen
Nacht oder Nuss?
Schon irgendwie komisch, dass ich hier einen Duft erschnüffele, bei der Tuberosen das Hauptthema sind (zumindest dem Namen des Duftes nach) und ich noch nicht einmal weiß, wie diese Blumen aussehen. Ich habe es zwar schon einige Male nachgeschlagen, aber vergesse es immer wieder. Auch jetzt... Weiterlesen

Das Beste kommt zum Schluss
Im November hatte ich eine Anfrage hier im Forum gestellt und um Ideen zu von Männern tragbaren Tuberose-Düfte gebeten. Es gab viele tolle Meldungen (vielen Dank nochmals dafür!), die viele Tests nach sich gezogen haben. Ich habe gefühlte 100 Tuberose-Düfte erleben und zum Teil erleiden... Weiterlesen

Ich will mehr! Oder nach China Town
Miller Harris war mir bis vor diesem Duft gänzlich unbekannt. Nunja, wir leben auf dem Land.... ;-) Aber, dank Parfumo und seinen oft sehr hilfreichen Parfumbewertungen habe ich schon den ein und anderen erfolgreichen Blindkauf getätigt. So auch diesmal. Ich gebe Chrisantiss und Snowflake... Weiterlesen

Sanft und kräftig zugleich
Ich kann den anderen Kommentatoren nur zustimmen. Obwohl ich heftige und schwülstige Blumendüfte nicht so mag, gehört Noix de Tubéreuse zu den Ausnahmen. Er ist blumig und süß, hat aber eine angenehme Duftaura. Er wirkt warm und leicht pudrig. Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Duft. Weiterlesen

Traumhaft
Ein wunderschöner Tuberosenduft, schon süß aber das mag ich ja könnte sich im nächsten Jahr zu einem Musthave entwickeln zudem bekommt er noch eine leckere Pudrigkeit, vielleicht durch die Iris

GlobomanniGlobomanni vor 7 Monaten
Ich bin kein Tuberose-Fan, doch hier ist sie nicht so penetrant. Abgeschwächt von einer noch grünen Feige und ein paar Blümchen
PlutoPluto vor 10 Monaten
Opulente, schwere Tuberose. Pudrig, süß, 50iger Vibe. Mir zuviel, obwohl ich eine Schwäche für Miller Harris habe. Sillage 50 m hier bin ich
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Diese Tuberose war mir immer fremd. Ihre ureigensten Eigenschaften wurden hier ausgeblendet. Bitter, dunkel, unblumig, männlich.
GelisGelis vor 1 Jahr
Dunkel-blumig-würzig + etwas cremig, zarte Süsse, ein Hauch Puder. Stark, also vorsichtig dosieren. Für besondere Gelegenheiten.
GitaOggGitaOgg vor 2 Jahren
Üppige Blüten, süß und strahlend auf einer warmen Basis aus Amber. Ein Hauch von Nostalgie und Lippenstift schwingen mit.
Sunshine00Sunshine00 vor 2 Jahren
zwar eigen_aber interessant _ausgewachsene Mimose~Tuberose in dezent-grün-Veilchen-bisschen oldschool-hat was!
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Jahren
Gezähmte Tuberose/energisches Veilchen/prickelnder Champagnercocktail münden in nussig-warmer, goldener Essenz. Elegant und erwachsen.
LelujaLeluja vor 2 Jahren
Ich: "Seife, Weihrauch, Mandel?!" Duftnoten: "Nein, Iris, Amber, Tonkabohne!" Schon fein, mir trotzdem zu rein und trocken.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Blaue Stunde mit mehr Tuberose. Dennoch köstlich würzig-blumig. In der Dämmerung an einem Herbstabend an den Sonnenuntergang erinnernd. GUT!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
In Minidosierung würde ich diese Tuberose tats tragen. Angenehm mimosig, grün-wässrig, auch frisch, mit angenehmer Süße. Bin überrascht!

von HsChen
von Orientpoison
von Turmfalke
von Turmfalke

Beliebt Miller Harris

Vetiver Insolent von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Feuilles de Tabac von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris La Fumée von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Le Pamplemousse von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Perfumer's Library - No. 3 Veti Vert von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris La Fumée Intense von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Rose Silence von Miller Harris La Fumée Alexandrie von Miller Harris Poirier d'un Soir von Miller Harris Rose en Noir von Miller Harris