Vetiver Insolent (2016)

Vetiver Insolent von Miller Harris

Vetiver Insolent ist ein beliebtes Parfum von Miller Harris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „freches Vetiver, unverschämtes Vetiver”.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Elemiharz, indischer Kardamom
Herznote HerznoteIris, Lavendel, Amber
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, Tonkabohne, Moos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.02.2020.

10.0 8.0 9.0 8.5/10

Vetiver in der Weihnachtsbäckerei
Als großer Fan des Vetiver-Duftkomplexes habe ich mich schon sehr auf den Test von "Vetiver Insolent" gefreut. Um Miller Harris streiche ich schon länger herum. Gern würde ich mal einen der Londoner in meine Sammlung aufnehmen, allein schon des unglaublich schönen Flakondesigns wegen mit seiner... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 10.0/10

Wohlerzogener Vetiver
Heute bin ich entgegen meiner Prinzipien das Risiko eines Blindkaufs eingegangen und habe festgestellt, dass es sich lohnen kann, Prinzipien auch mal zu brechen: Miller Harris finde ich schon seit längerem interessant, aber mangels lokaler Bezugsquellen (dabei lebe ich in München!), konnte ich... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Von "Jagd-Trophäen" und Zufalls-Funden
Manchmal jagt man monatelang einem bestimmten Duft hinterher, stöbert in Parfünerien, der "Souk" bei Parfumo und sonstwo herum. Will keine Gelegenheit verpassen, an das begehrte Stück heranzukommen (So ging es mir z. B. mit "Bandit" und "Sortilege"). Und manchmal spielt der glückliche Zufall... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 10.0/10

The spirit never dies
Vetiver Insolent von Miller Harris ist bei dem baumharzig-balsamischen Grundton, den es durchaus auch gibt und der von einer vor allem in der Anfangsphase präsenten Würze gestützt wird, ein mit Haut und Haaren spiritueller Duft. Dieses Parfum verkörpert etwas Ätherisches, ist jedoch kein... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Variationen - oder: von unscheinbaren großen Würfen
Unkommentierte Düfte No. 87 Ich liebe Vetiver-Düfte, lasse keinen beim Test aus und doch gibt es in diesem Segment ein Problem: Vetiver-Düfte zeigen nur wenig Varianz. Vetiver (inzwischen im Allgemeinen in Form von Vetiverylacetat) ist so dominant, dass es durchschlägt, und zwar gründlich.... Weiterlesen

Libre vor 8 Tagen
Hat was, aber mir zu harzig/rauchig. Das muss das Elemiharz sein, mit dem ich nicht klar kommen. Den Vetiver nehme ich leider kaum war.+2
Schule vor 176 Tagen
Kokelig-balsamische Vetiver-Interpretation, im Vergleich zu Fat Electrician düsterer und erdiger. Ich werde auch an Broken Theories erinnert+2
CountZero vor 6 Monaten
Aufgrund der Elemi & Amber Einflüsse wunderbar balsamisch und rauchig auf der Haut; für mich mal eine ganz andere Art von Vetiver; mag ich!+3
Incense vor 10 Monaten
Wertiger, aber eher schwerer Vetiver - vielleicht stört das Moos? Mir einen Ticken zu maskulin, als dass ich ihn an mir riechen möchte.+3
Dannyboy vor 11 Monaten
Insolente Annäherung an den Gualtieri-inspirierten Mainstream. Green Afghano legère - Sauvage Vétiver.+2
TasteExplore vor 13 Monaten
Ein runder, gefälliger, der Perfektion naher Vetiver. Nach eingehendem Dialog mit ihm zieht er bei mir ein.+6
Rubikon66 vor 14 Monaten
Balsamisch- warm-würzig, leicht harzig abgerundetes Vetiver mit ganz leichter Süße. Mein Vetiver- Favorit.+5
Profumosam vor 15 Monaten
Vetiver-kraftvoll warm dunkel&erdig. Würze&Süße verdichten, nicht mein Fall aber toller Duft&schöner Flakon. Gab's bei TkMaxx 100ml 39 €.+6
DaveGahan101 vor 19 Monaten
In diesem Leben werden Vetiver und ich keine Freunde mehr, hat zwar ne leichte Baraonda-Note(Whiskey) mit drinn, mag aber nicht zünden..+3
Torfdoen vor 19 Monaten
Freundlicher Einsiedler im Pfefferkuchenhaus lädt ein zu selbstgemachtem Kaugummi und herben Drinks. Der Kamin leuchtet hypnotisierend.+11
AromaTic vor 21 Monaten
toller balsamischer Vetiver-Charakterkopf! Tonkabohne, weiches Moos, Harz und Pfeffer wunderbar warm mitein. verschmolzen, lang anhaltend+5
Moenti vor 24 Monaten
Zunächst sehr ähnlich dem Hermes' Vetiver Tonka, der Eindruck verliert sich aber schnell, und MH wird wesentlich trockener, weniger süßlich.+2
Dunki vor 2 Jahren
Englische Treibjagd mit Wachsjacke durch tiefe dunkle Wälder und Kräutergärten. Zum Halali gibts noch nen Jägermeister. Waidmannsheil. Toll!+7
Alcatruz vor 2 Jahren
Giftgrünes Vetiver + Harz/Holz. Riecht sehr speziell und einzigartig, wie ein Garten mit Heilkräutern umgeben von Wald. Gefällt mir.+7
Mokka vor 3 Jahren
Vor dem Sport frischer Muntermacher und Kickstart, danach wunderbar würzigwarmschmelzend auf trainierter Haut. Klasse!+6
Okidoki11 vor 3 Jahren
Der etwas Harzigere, Maskulinere Givenchy Vetyver. Eher Körpernah, mit guter Ausdauer. Mein neuer lieblings Vetiver.+3
ParfumAholic vor 3 Jahren
Trockene Iris, gold-gelber Amber und etwas Tonka verschmelzen perfekt (!!) mit Vetiver. Super harmonisches Gesamtwerk, mehr als überzeugend.+8

von HsChen
von HsChen

Beliebt Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris La Pluie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Figue Amère von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Cœur de Fleur von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Rose en Noir von Miller Harris Geranium Bourbon von Miller Harris Fleurs de Bois von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Fleur du Matin von Miller Harris