Violet Ida (2019)

Violet Ida von Miller Harris

Violet Ida ist ein neues Parfum von Miller Harris für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-blumig.

Mathieu Nardin

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Karotte
Herznote HerznoteIrisbutter, Heliotrop
Basisnote BasisnoteVanille, Liquidambar

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.10.2019

8.0 8.0 6.0 7.5/10

Charmantes Veilchen lugt durch apart-süße Puderwolke
Ein überraschend aromatischer süßlich herber Auftakt, fast wie Lakritz. Das sogleich dahinter erkennbare Veilchen wird innerhalb weniger Minuaten immer weicher, golden süßlich durch Heliotrop, und Ida ist wohl eine neue Sorte Flausch-Iris. Puder, Vanille. Und natürlich der charmant-spröde... Weiterlesen
7.0 5.0 6.0 6.5/10

Sable Or 2.0 - nur besser
Schon beim ersten Sprüher kann ich die Ähnlichkeit zu Sable Or von Armani wahrnehmen! Die Ida versprüht aber im ersten Moment zusätzlich noch eine leicht Alkoholische Note, welche beim Sable Or ausbleibt... Kurz hat mich die Ida auch an Iris Ganaché erinnert... (?) Wenn man die Ida und den... Weiterlesen
7.0 9.0 8.0/10

Cafenoir
Ida und wie man die Welt sieht
Hier geht es um Parfum und somit ist die Überschrift vielleicht etwas theatralisch und die Begriffe “Die Welt” und “sieht” zu ersetzen durch “Parfum” und “riecht”. Vielleicht bin ich aktuell ein wenig zu “philosophisch” drauf, ich hoffe ihr seht es mir nach ;). Violet Ida ist... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 10.0/10

Bunkerreflex
„Ida Violet“ startet mit genau der herb-trocken-mineralischen Irisnote, die ich heiß liebe. Wer meine Duftvorlieben kennt, weiß, dass das die Note ist, die für mich quasi den heiligen Duftgral darstellt. Ich liebe sie zum Beispiel bei den limitierten Armani Privés wie „Sable Or“ oder... Weiterlesen

Smillamaus vor 31 Tagen
Uhi,1 Date verlief sehr positiv. Leicht herb/frischer Auftakt um dann schön pudrig ohne viel Süße in der Basis zu landen. Angenehm,mag ich:)+6
Paulette vor 76 Tagen
Würzig-rauher Miller Harris - Kracher. Hier ist nichts lila oder pastellig. Eher maskulin. Hält leider ewig, war ja klar.+3
Seejungfrau vor 88 Tagen
Violaschimmerpuder[quastet]trockenspröde -
wächserncremig durch saftige Karottenschnippel
Irisbutterschmelz
nährt zottigweiches Hand❤leder+20
FeeShion vor 96 Tagen
Wächserne Iris: Volle Möhre!
Ziemlich bröck'lig-graue Göre.
Puder-Würz-Tonka, sauer fixiert;
unausgewogen, zu viel laboriert!+7
Azura vor 122 Tagen
Als Sable Or-Ersatz mag ich Dich nicht. Als gehaltvolle Lippenstiftirisbuttercreme mit Lederstreuselchen schon :) Meine Lust-auf-Süßes-Iris+10
Cambrium vor 136 Tagen
Der Duft erinnert mich ein bisschen daran als ob man eine Kommode mit alten Schminksachen öffnet dazu ein bisschen Blume ;-)+6
Pluto vor 7 Monaten
Der Start ist bezaubernd, cremiger Lippenstiftakkord in pastellfarben, angenehme Süße. Herz + Basis verblassen dagegen.+12
Gelis vor 7 Monaten
Trocken-pudrig-blumig wird abschließend süßlich-vanillig. Weit im Hintergrund versteckt sich noch eine Plastiknote. Gruß + Dank an Süchtig.+6
Sunshine00 vor 8 Monaten
kratzig?nein_pudertrocken&es blitzt beim Auftakt minimal die Bergamotte durch~ Iris-buttrig ~zartpudrig-Heliotrop Veilchenblau~Haltbarkeit=+8
Ambrosa vor 8 Monaten
Herbe, staubig-aschige Iris, mit bitteren Zitrussprenkeln und kratzigem Amber. Bei mir riecht da nichts weich. Basis versöhnt etwas.+7
Cocinera vor 9 Monaten
Wenn die Karotte in der Kopfnote verflogen ist, kommt eine tolle Lipstick-Note zum Vorschein, vermischt mit feiner Iris-Butter. Schön :)+16
Ichbins vor 9 Monaten
Die Karotte in der Kopfnote rieche ich auch recht deutlich,im Verlauf verzieht sie sich aber und macht einer weich-buttrigen Iris Platz-gut!+8
Bellemorte vor 9 Monaten
Die Mischung aus Karotte, Irisbutter und Vanille lässt mich immer an Wildleder denken - neue, teure, samtweiche Wildlederhandschuhe XD
Will!+10
BeatriceA vor 9 Monaten
Karottige Kopfnote, schönes Herz und leider unangenehm muffige Basis. Nicht mal zu süß, nur muffig. Heliotrop macht es manchmal.+10
Oudine vor 9 Monaten
Ida ist angekommen:-)) - anfänglich herbsüss, später Vanillepudertraum - einfach geiles Zeug, leider nur mittelmäßige Haltbarkeit/ Sillage+8
Juli11 vor 9 Monaten
Dichte buttrige Iris kleidet sich bald in weiches, feinstes Handschuhleder, um sich in der Basis als Verwandte von Cuir Beluga auszugeben+11
Schnuppi42 vor 9 Monaten
finde ihn weicher und buttriger als Sable Or - Violet Ida ist für mich der schönere Duft - Sable Or ist im schöneren Flakon+6
Xenia007 vor 9 Monaten
Sable Or ohne die prägnante metallische Note, die ihn so besonders macht. Wunderschöne, süße Kuscheliris ist es trotzdem. Must have! :-)+9
Gandix vor 9 Monaten
Rieche auch d. Ähnlichk. zu Sable Or
jener ist würziger,dieser nur leicht würzig
dafür weicher
u.d. schöne Heliotropunterfütterung
zur Iris+10
TillDA vor 9 Monaten
Die ganz besondere Iris namens Ida. Keine Karotte, keine trockene Iris, sondern wohliger Schleier eher würzig-warm mit langer Haltbarkeit.+11

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von Amylovesyou
von Amylovesyou
Schmetterling — Leichtgebilde aus Licht und Freude~Else Pannek
von Sunshine00

Beliebt Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris La Pluie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Figue Amère von Miller Harris Cœur de Fleur von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Fleurs de Bois von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Rose en Noir von Miller Harris Geranium Bourbon von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris