Cafenoir
Cafenoir

Deutschland Deutschland
Benutzer Cafenoir "Ein Tag ohne Dufterlebnisse ist ein verlorener Tag" ägyptisches Sprichwort - vor 3 Jahren

Cafenoir
Dabei seit 20.01.2016
187 Auszeichnungen für Kommentare
654 für Statements
4 Parfum-Tags
131 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 8.0
Violet Ida von Miller Harris

Violet Ida„Ida und wie man die Welt sieht”
Hier geht es um Parfum und somit ist die Überschrift vielleicht etwas theatralisch und die Begriffe “Die Welt” und “sieht” zu ersetzen durch “Parfum” und “riecht”. Vielleicht bin ich aktuell ein wenig zu “philosophisch” drauf, ich hoffe...

Vor 13 Monaten
Duft 9.0
Le Gemme - Rubinia von Bvlgari

Le Gemme - Rubinia„Seelenduft und die Sache mit dem halben Glas im Stehen”
Seit dem ersten Test-Sprüher stand Rubinia auf meiner Wunschliste und seit vorgestern in meiner Sammlung. Das ist der Anlass für meinen Kommentar, obwohl ich keine gänzlich neuen oder von meiner Vor-Kommentatorin abweichenden...

Neue Statements

F. Kurkdjian ist mit E. Saab (No3) bei A. Tauer zu Besuch in der Wüste: ein erdig-würzig-balsamisch-(weih-)rauchiger Amber mit kaum Vanille+7
10.0
8.0
6 Antworten
Coro Coro - XerJoff   Cafenoir vor 66 Tagen
Startet als üppig-exotisches Frucht-Blumen-Bouquet, die Basisnoten zeigen sich früh + fügen feinholzig-cremige Wärme hinzu. Facettenreich!+6
9.0
9.0
7.5
9 Antworten
Trocken-spröde Iris schmilzt in geschmeidiger Panthea-Creme, ein Hauch Patch in der Basis erdet die Göttin.Ja, man darf 2 Göttinnen haben ;)+12
7.0
9.0
9.0
4 Antworten
Nach 3 Parfumo-Jahren getestet, erstaunt und fast widerwillig festgestellt: dieser leicht-rauchige, fruchtige, maskuline Duft gefällt mir :0+21
8.0
8.5
11 Antworten
Nur zu Beginn ein Hauch von Grün, lieblich-zarte Tuberose mit Vanillesüße, dazu Jasmin, der die Tuberose an mir aber nicht verdrängt, fein!+14
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Zitrus-blumige Frische. Neroli ohne Pieks. Wärmer + cremig im Verlauf. Benzoe-Moschus Basis kontrastiert mit frisch-aquatischem Kopf + Herz.+12
8.0
7.0
8.0
9.0
8 Antworten
Wow, ich hätte nie gedacht, dass mich mal ein J'adore begeistert. Fein-blumig, cremig-schmelzend sandelholzig . Adorable!+9
7.0
9.0
9.0
Goldmund Goldmund - Huygens   Cafenoir vor 169 Tagen
Startet wie in schon zig-fach gerochener Amber, dann jedoch erfreut mich eine sonnig-warme Vanille- und Balsam- Note. Mein Huygens Favorit!+12
7.0
9.0
8.5
Schöner, sanft zitrisch-frischer Teeduft mit holzig-warmer Basis. Unisex, Tendenz feminin durch leicht pudrig-süße Note. 95% Naturzutaten...+11
7.0
7.0
8.0
6 Antworten
Weichere, tiefere, haltbarere Version des EdP. Frühlingshafte Iris und Blüten durchsetzt von Zitrusnoten an transparentem Holz + Moschus.+17
8.0
7.0
8.0
9.0
7 Antworten

Parfumblog

Vor 81 Tagen

Cafenoir„Cafenoir im Wunderland - Besuch des 1. Internationalen Festivals für Parfum und Kunst in Grasse”
„Grasse au Pays des Merveilles - Grasse im Wunderland“ lautete der Titel des ersten internationalen Festivals für Parfum und Kunst in Grasse, das die Parfum-Hauptstadt von Mitte bis Ende Juli in ein Duftliebhaber -Paradies verwandelte. Erst Ende vergangenen Jahres wurde die Parfumeurskunst von Grasse...

Album

Oktober 2019: Yoga bei ...
Oktober 2019: Yoga bei ...
Oktober 2019: Yogawoche...
Oktober 2019: Yogawoche...
Oktober 2019: Abendesse...
Oktober 2019: Abendesse...
Oktober 2019: in Grasse...
Oktober 2019: in Grasse...

Pinnwand

FleuriFleuri vor 6 Tagen
Danke für deinen Besuch bei der mysteriösen Tubereuse! Wir scheinen ein paar Gemeinsamkeiten zu haben: ein Faible für die D&G Velvet Collection.
MichaelS2019MichaelS2019 vor 32 Tagen
Besten Dank für den tollen Souk-Deal, den schnellen Versand und die Beigaben. :-)
Melisse2Melisse2 vor 37 Tagen
Das ist der Tauer Wüstenduft, den ich noch nicht kenne. Ich finde den Amber Heath übrigens auch nicht maskulin, sondern unisex. Und mir gefällt er auch ausgesprochen gut für mich selber. Ich habe vor, ihn als nächstes gegen Amber Star zu testen. In der Erinnerung gibt es für mich Ähnlichkeiten.
JazzbobJazzbob vor 43 Tagen
Danke für die netten Worte zu meinem Kommentar! Einen Test ist Royal Elixir auf jeden Fall wert. Der Duft unterscheidet sich auf jeden Fall definitiv ausreichend von Ambre Royal.
FvSpeeFvSpee vor 44 Tagen
Das war eine sehr nette Rückmeldung zum Fetisch-Amber, danke dafür und einen schönen Sonntag!
FlaconesseFlaconesse vor 44 Tagen
Vielen Dank für deine Kommentar-Antwort zu Wild Rose. Ich kenne das mit französischen Süßigkeiten, die schmecken vor Ort sehr viel besser als daheim! Glücklicherweise habe ich daraus gelernt und dieses mal zumindest nicht tütenweise die regionalen Spezialitäten mit Heim geschleppt! :D
FrlsmillaFrlsmilla vor 47 Tagen
Hallo E. vielen lieben Dank für dieses feine Duft Päckchen. Werden beide noch ausführlich getestet.
Liebe Grüße
JinjaJinja vor 49 Tagen
Ganz ganz herzlichen Dank für den erneuten tollen Duftdeal und die wunderbare Beigabe! Hoffentlich bis bald einmal!
Herzliche Grüße
Jinja
MilaMintMilaMint vor 49 Tagen
Herzlichen Dank für das wunderbare Sharing und die spannenden Zusatzproben, ich freu' mich sehr!
Bis bald und liebe Grüße
MM
StulleStulle vor 49 Tagen
Huhu, beste Frau Café! Danke für die Antwort zum D&G. Die ganze Serie ist einfach sooo elegant, leider sind die meisten Düfte aber ein bisschen zu feminin für mich. Das mit der Haltbarkeit unterschreibe ich so, für mich sind süße Düfte generell Dauerläufer. Den VOM werde ich auf jeden Fall nochmal probieren, ich war nicht ganz sicher ob der Ausrichtung - feminin oder evtl auch (ein bisschen) maskulin.
Viele Grüße!