Cafenoir
Cafenoir

Deutschland Deutschland
Cafenoir
Dabei seit 20.01.2016
234 für Kommentare
826 für Statements
143 für Blog
12 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert
9 Parfum-Tags

Neue Kommentare

CafenoirCafenoir vor 3 Tagen
Gorse - Laboratory Perfumes

Gorse Wächst Stechginster auf den Jungferninseln? oder: Die Geschichte mit dem Elefanten
Keine Sorge, dieser Kommentar wird weder sonderlich lang noch überhaupt so sonderlich wie die Überschrift vielleicht suggeriert. Vermutlich kennen die meisten von Euch die Geschichte...

CafenoirCafenoir vor 50 Tagen
Nuée Bleue (2019) - Violet / Veolay

Nuée Bleue (2019) An der Nase herum verwirrt
Der Duft verwirrt mich, scheint mich an der Nase herumzuführen, ich nehme Facetten von anderen bekannten Düften wahr, von denen ich Nuée Bleue (noch?) nicht lösen kann, und das fordert meine Wahrnehmung heraus. Es war ein Blindkauf,...

Neue Statements

8.5
Duft
Feine Lippenstiftnote,pudrig-blumig-süß, sehr feminin, jenseits von fetter Schminke geschweige denn Muff, geht auch für Lippenstiftskeptiker
4 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
An mir dominieren würzige Noten die Vanille, v. A. Patch und Amber, kaum Süße, für mich weder Gourmand noch verführerische Vanille Liebe ;)
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Frangibrierte Sonnenpudercreme
Strand, Leichtigkeit und Müßiggang
Unaufdringlich exotische Süße
Amber in Moschus gehaucht
7 Antworten
-E- 2 -E- 2 - Alexandre J - vor 78 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Grapefruchtige Spritzigkeit
bettet sich in vanille-süße Wärme
Tropischer Blütenzauber
schmiegt sich in fluffigen Moschus
#Sonne #Strand
1 Antwort
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 94 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
Synthetik geht für mich + manche Sauberdüfte mag ich. Doch Waschmittel-Aprilfrische als Parfum? Möchte ich so riechen? Passt nicht zu mir.
7 Antworten
9
Duft
Eine Überraschung für mich Azzaro-Überdrüssige: toller, fein-würziger, leicht ambrierter Duft mit Top P/L, kommt auf die Herren Wishlist ;)
2 Antworten
6.5
Duft
Saftig-frische Grapefruit, pfeffrig-blumig abgerundet auf nur kurz gezogenem Mate. Grapefruit wird schnell schüchtern, dann wird's Einerlei.
2 Antworten
7
Duft
Saubermoschus mit Blumen fein verwoben. So weit so schön, doch auch hier eine für mich subtil säuerlich-animalische Note in der Basis.....
2 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
Extrem süß-kandierte, fruchtige Blumigkeit, entfernt etwas Fremdartiges, ist das Oud? Bin ich ein Alien? Fast alle scheinen den zu lieben...
3 Antworten
6
Duft
Pfeffrig-würzige Iris, die bald in der Basis landet und dann von trockenem Sandelholz dominiert wird, eher herb und etwas rau
2 Antworten

Neue Blogartikel

Cafenoir vor 12 Monaten
90

Cafenoir im Wunderland - Besuch des 1. Internationalen Festivals für Parfum und Kunst in Grasse
„Grasse au Pays des Merveilles - Grasse im Wunderland“ lautete der Titel des ersten internationalen Festivals für Parfum und Kunst in Grasse, das die Parfum-Hauptstadt von Mitte bis Ende Juli in ein Duftliebhaber -Paradies verwandelte. Erst Ende vergangenen Jahres wurde...

Cafenoir vor 3 Jahren
45

44 Stunden Mailand - Hotel à Parfums
Ein klein wenig möchte ich ausholen, damit verständlich wird, warum ich mich so spontan und so wenig vorbereitet auf diese Kurzreise nach Mailand begeben habe. Und besonders, warum es schließlich zu einer Überraschung kam.Ganz nach dem Motto ‘Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub” planten mein Holder und ich im Frühjahr diesen...

Pinnwand

16paws16paws vor 2 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch bei Iris Crush. Der Duft hat mich sofort begeistert - Liebe auf den ersten Sprüh sozusagen, leider ist das Schätzchen recht teuer.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carmen
PollitaPollita vor 8 Tagen
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich doch auch nicht. Die Schönsten finde ich immer irgendwo in meinen Duftpäckchen versteckt :)
Nickhun1Nickhun1 vor 10 Tagen
Hallo du Liebe! Vielen lieben Dank für deine Bewertung zum Capeline-Kommentar! :-)
Ich bin von der fein zusammen gewobenen Kombination total begeistert, das stimmt wohl! :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Allerliebste Grüße, Steffi
DuyguDuygu vor 10 Tagen
Liebe CafeNoir! Deine tolle Duftpost ist heute angekommen, habe mich riesig gefreut, auch über die perfekt passenden Goodies:-) Danke schön!
Liebe Grüße
Nickhun1Nickhun1 vor 11 Tagen
Liebe CafeNoir! Ich schon wieder! Die spitzenmässige Duftpost mit der AF und den tollen Goodies ist heute bei mir eingetroffen! 1000-fachen Dank dafür du Liebe! Ich bin begeistert! :-)
Herzliche Grüße, Steffi
Nickhun1Nickhun1 vor 12 Tagen
Guten Morgen du Liebe! Vielen lieben Dank für den wundervollen Pinnwandeintrag und den sehr netten Kontakt! :-)
Ich wünsche dir noch einen guten Start in den Tag!
Allerliebste Grüße, Steffi
FvSpeeFvSpee vor 14 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen. Der Neroli Intense ist wirklich sehr schön, da zittere ich nicht, wenn den jemand angeregt durch meine Empfehlung kauft!
GiggletoeGiggletoe vor 15 Tagen
Liebe Cafenoir, nach langer Zeit war es mal wieder ein Vergnügen, an einem Deiner Sharings teilzunehmen. Das ging echt flott und unkompliziert, vielen Dank und auch für die Beigabe! Bis bald mal wieder :-)
FriedariechtFriedariecht vor 16 Tagen
sharingpost schnell sicher u wohlbehalten inkl reisebegleiter gelandet..so ist es eine freude..gerne erneut..feine zeit
Smellie13Smellie13 vor 17 Tagen
Oh Du Liebe, das freut mich sehr, da teilen wir also wieder einmal eine Vorliebe :-) Und bin schon so gespannt, wie dir Prends-moi gefallen wird!!!
Dicken Drücker und hab' einen wundervollen Tag :-*