Cafenoir
Cafenoir

Deutschland Deutschland
Benutzer Cafenoir "Ein Tag ohne Dufterlebnisse ist ein verlorener Tag" ägyptisches Sprichwort - vor 3 Jahren

Cafenoir
Dabei seit 20.01.2016
185 Auszeichnungen für Kommentare
621 für Statements
4 Parfum-Tags
173 Auszeichnungen für Blog
9 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 6 Monaten
Duft 8.0
Violet Ida von Miller Harris

Violet Ida„Ida und wie man die Welt sieht”
Hier geht es um Parfum und somit ist die Überschrift vielleicht etwas theatralisch und die Begriffe “Die Welt” und “sieht” zu ersetzen durch “Parfum” und “riecht”. Vielleicht bin ich aktuell ein wenig zu “philosophisch” drauf, ich hoffe...

Vor 11 Monaten
Duft 9.0
Le Gemme - Rubinia von Bvlgari

Le Gemme - Rubinia„Seelenduft und die Sache mit dem halben Glas im Stehen”
Seit dem ersten Test-Sprüher stand Rubinia auf meiner Wunschliste und seit vorgestern in meiner Sammlung. Das ist der Anlass für meinen Kommentar, obwohl ich keine gänzlich neuen oder von meiner Vor-Kommentatorin abweichenden...

Neue Statements

Coro Coro - XerJoff   Cafenoir vor 3 Tagen
Startet als üppig-exotisches Frucht-Blumen-Bouquet, die Basisnoten zeigen sich früh + fügen feinholzig-cremige Wärme hinzu. Facettenreich!+3
9.0
8.5
3 Antworten
Trocken-spröde Iris schmilzt in geschmeidiger Panthea-Creme, ein Hauch Patch in der Basis erdet die Göttin.Ja, man darf 2 Göttinnen haben ;)+8
7.0
9.0
9.0
2 Antworten
Nach 3 Parfumo-Jahren getestet, erstaunt und fast widerwillig festgestellt: dieser leicht-rauchige, fruchtige, maskuline Duft gefällt mir :0+19
8.0
8.5
9 Antworten
Nur zu Beginn ein Hauch von Grün, lieblich-zarte Tuberose mit Vanillesüße, dazu Jasmin, der die Tuberose an mir aber nicht verdrängt, fein!+12
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Zitrus-blumige Frische. Neroli ohne Pieks. Wärmer + cremig im Verlauf. Benzoe-Moschus Basis kontrastiert mit frisch-aquatischem Kopf + Herz.+11
8.0
7.0
8.0
9.0
8 Antworten
Wow, ich hätte nie gedacht, dass mich mal ein J'adore begeistert. Fein-blumiges, cremig-schmelzendes Sandelholz . Adorable!+6
7.0
9.0
9.0
Goldmund Goldmund - Huygens   Cafenoir vor 106 Tagen
Startet wie in schon zig-fach gerochener Amber, dann jedoch erfreut mich eine sonnig-warme Vanille- und Balsam- Note. Mein Huygens Favorit!+11
7.0
9.0
8.5
Schöner, sanft zitrisch-frischer Teeduft mit holzig-warmer Basis. Unisex, Tendenz feminin durch leicht pudrig-süße Note. 95% Naturzutaten...+10
7.0
7.0
8.0
6 Antworten
Weichere, tiefere, haltbarere Version des EdP. Frühlingshafte Iris und Blüten durchsetzt von Zitrusnoten an transparentem Holz + Moschus.+15
8.0
7.0
8.0
9.0
7 Antworten
Jasmin ist ein üppiges Weib, trägt dick auf und raucht süß-krautige Kette. Zeigt ihr schönes Gesicht erst wenn sie zur Ruhe kommt. Zu spät!+19
8.0
9.0
6.0
6 Antworten

Parfumblog

Vor 16 Tagen

Cafenoir„Die Abonnement-Verweigerin”
Ja, es heißt jetzt ‘Follower’, ich weiß. Das soll aber nicht das Thema meines Blogs sein. Ich habe das Vorgänger-Wort nur bemüht, weil es sich im Titel besser macht. Die Intensität und Verweildauer meiner Anwesenheit und Aktivität auf dieser wunderbaren Seite schwankt stark. Das hat ganz verschiedene...

Pinnwand

SerduszkoSerduszko vor 14 Minuten
Hallo :) Vielen lieben Dank für deinen netten Eintrag unter meinem Apollonia-Kommi! Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Kathrin
TurbobeanTurbobean vor 28 Stunden
Die Spüle duftet heute noch. Ich kann da nur warnen! :-)
Danke, dass Du bei meinem Blog vorbeigeschaut hast.
Bis bald mal wieder.
Turbo
ivkoivko vor 3 Tagen
Eine sehr coole Oma! :)
JakobolinoJakobolino vor 3 Tagen
Diese Frage ist leicht zu beantworten. Ich mache es gerne! ;)
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Dank Dir fürs Lesen meines Blog, zunächst vom 1. Tag. Och, ich hätte wohl das Dreifache schreiben können. Aber ich habe es gleich kurz gehalten und dann noch einmal drastisch gekürzt. Denn es soll ja auch Anregung zum Lesen sein. Außerdem kann man ja, wenn man ihn denn erreicht oder in der Nähe wohnt, direkt zu Herrn Bork fahren und mit ihm darüber reden, sich schulen und beraten lassen.
Es war eine sehr gute Form der Weiterbildung, wenn man sich für Parfüms interessiert. LG Seerose
DuftsuchtDuftsucht vor 4 Tagen
@Spirit: stimmt leider, der Preis ist der Wahnsinn! Aber der Duft ist für mich so angenehm tragbar- das ist bei vielen anderen Komplexen Blütendüften echt nicht der Fall. Da gerate ich sehr ins Grübeln, ob ich nicht einige meiner Flakons, die ich selten verwende, verkaufe!
JakobolinoJakobolino vor 6 Tagen
Guten Morgen,
da ich ja jetzt im Besitz einer weisen Nase bin,werde ich sie öfter mal um Rat fragen. ;)))
Komm gut durch den Tag und ganz liebe Grüße
Helena1411Helena1411 vor 7 Tagen
Na?! Nochmal an der No.19-Abfüllung gerochen? ;))
Und Danke für Dein Kommentar-Lob, als Abonnenten-Verweigerin freue ich mich sehr über Deinen Besuch :D
Einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße!
FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Das wünsche ich dir auch!
CocineraCocinera vor 8 Tagen
Liebe Cafenoir,

ich danke dir für deine Zuverlässigkeit und den wie immer netten Kontakt :) immer wieder gerne!
LG zurück und dir noch einen schönen Sonntag:)