Shalimar Philtre de Parfum 2020

Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain
Top 15 in Parfums für Damen
Shalimar Philtre de Parfum ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteLavendel, Zitrone, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnotePatchouli, Tolubalsam, Vanille

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 09.04.2021.

Man muss Philtre de Parfum etwas Zeit lassen
Seit zwei Tagen besitze ich ein Fläschchen von Shalimar Philtre de Parfum. Ich habe es blind gekauft, weil ich die Duftpyramide interessant fand. Beim ersten Aufsprühe erschrecke ich ein wenig. Ich rieche eine sehr starke und etwas scharfe Zitrone und im Hintergrund etwas Bergamotte. Sonst... Weiterlesen

Gandix
Should I dare to love you
Dein sanftes Lavendelherz erobert mein Herz im Sturm. So, wie Du mich immer schon rumgekriegt hast, auch ohne Lavendel. Frisch siehst Du aus, fast jünger, hast Dir die Haare schneiden lassen.... Dein sonniges Gemüt umgarnt mich, vanillig, zart und weich. Wir spazieren durch den Garten, eine... Weiterlesen

Shalimar, das nach Shalimar riecht
Von Flankern der Königin aller Düfte wollte ich schon nichts mehr wissen. Oftmals wurde nur der berühmte Name "Shalimar" vor den Karren gespannt; der ikonische Flacon imho mißbraucht, um noch einen dem großen Namen nicht gerecht werdenden mass market Guerlain in die Regale zu drücken. Zwar... Weiterlesen

FischkatzeFischkatze vor 5 Tagen
Grandmère Shalimars Enkelin ist sich ihrer Familientradition bewußt. Und die trägt sie in die Gegenwart: elegant und mit einer Prise Ironie.
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Ein neues Mitglied der "Shalimar"-Familie mit einer Vorliebe für Lavendelpuder: unverkennbar. Aber ein Generationswechsel fand bereits statt
Druschi76Druschi76 vor 20 Tagen
Ich mochte den Original Shalimar nicht so. Dieser Flanker ist traumhaft. Riecht nicht nach älterer Dame.
TamavanjavaTamavanjava vor 21 Tagen
Ein vintage vibe ist da, und orientalisch ist er natürlich, aber es ist erfrischend irgendwie. Dieser Flanker von Shalimar kann ich tragen.
SonjoschkaSonjoschka vor 2 Monaten
Orientalisch süß??? Sag amol...Herkömmlicher Shalimar mit modernerer, freundlicherer Vanille. Viel Bergamotte, herb, petroleumartig. Schön!
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Monaten
herrliche Zitrone mit feinen Gewürzen im Opening. Cremig-pudrige Iris, Lavendel und Vanille geben den Ton an. Leicht herb und frisch. Toll!!
MalagaMalaga vor 2 Monaten
Wahnsinnig frischer Beginn, dann eine wunderbare pudrige Lavendel-Iris-Wolke. Shalimar reloaded, jung, spritzig, ein Gute-Laune-Duft!
SayloudSayloud vor 2 Monaten
Vielleicht bin ich zu jung für den Duft aber für mich der typische Geruch von teurem Gesichtspuder. So möchte ich nicht riechen ?
SalvaSalva vor 2 Monaten
Essen Vanille-Eis
Sitzen&quatschen
Leben
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Shalimar-DNA ist schon vorhanden. Aber insgesamt ist diese Version viel leichter und frischer. Für mich schöner und tragbarer.

von Floddel
von Floddel
von KatharinaG
von KatharinaG
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain