Shalimar Philtre de Parfum 2020

Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 7 in Parfums für Damen
8.8 / 10 287 Bewertungen
Shalimar Philtre de Parfum ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote LavendelLavendel ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.8287 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1261 Bewertungen
Sillage
7.6255 Bewertungen
Flakon
9.1244 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.1132 Bewertungen
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 80  
Shalimar, das nach Shalimar riecht
Von Flankern der Königin aller Düfte wollte ich schon nichts mehr wissen. Oftmals wurde nur der berühmte Name "Shalimar" vor den Karren gespannt; der ikonische Flacon imho mißbraucht, um noch einen dem großen Namen nicht gerecht werdenden mass market Guerlain in die Regale zu drücken. Zwar...
32 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gandix

162 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 81  
Should I dare to love you
Dein sanftes Lavendelherz erobert mein Herz im Sturm. So, wie Du mich immer schon rumgekriegt hast, auch ohne Lavendel. Frisch siehst Du aus, fast jünger, hast Dir die Haare schneiden lassen.... Dein sonniges Gemüt umgarnt mich, vanillig, zart und weich. Wir spazieren durch den Garten, eine...
46 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
DonJuanDeCat

2012 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 52  
Shalimar mit Lavendelgeschmack?
Hallo meine liebsten Schnüffler. Willkommen zu meinem Kommentar zu Guerlains neuestem Shalimar-Duft, nämlich dem Philtre de Parfum. Soo… Philtre bedeutet übrigens Liebestrank… ob das wohl eine Anspielung darauf ist, dass der Duft wieder einmal so besonders lecker und sexy wirken könnte?...
13 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
RedVanilla

43 Rezensionen
RedVanilla
RedVanilla
Top Rezension 27  
Lavendel und Vanille. Love forever!
Shalimar. Es fällt bei einer so unfassbaren Legende echt schwer objektiv zu bleiben. Was ist nicht schon alles gesagt und geschrieben worden. Lobeshymnen ohne Gleichen und meines Erachtens auch zu recht. Es gibt die Parfums von Guerlain und dann kommen irgendwann alle anderen. So viele tolle...
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rosenherz

5 Rezensionen
Rosenherz
Rosenherz
Top Rezension 25  
Philtre de Parfum - oder die potenzierte balsamische Vanille des Shalimar!
Oh Philtre, wir hatten irrtümlicherweise einen schlechten Start. Als ich dich das erste Mal testete (nach der Geschäftseröffnungen nach langem Lockdown...) habe ich wohl einen Tester erwicht, der derart verdorben war, dass es nur zu Mimiken in meinem Gesicht kam, die Ekel suggerierten. Ich habe...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

107 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mit den Kranichen ans Ende der Welt
In lavendelig Sanduhrensand liegend
Nachts die wärmenden Vanillemonde zählen
Uhr zeigt keine Zeit mehr
37 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Shalimar for Sweetsmell*
genau so hab ich mir das gewünscht ;)
Kanten abgeschliffen
& trotzdem noch Shalimar!
*Pudrig-orientalischer Traum*
31 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrusblitze
wie Sternschnuppen
am lila Lavendelhimmel
IrispuderSchneeflocken
VanilleRauch
wie ein weicher Schleier.
Sanfte Melancholie
21 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eindeutig Shalimar. Heller, mehr Lavendel und sauberere Vanille als im Original. Viel weniger Tonka. Leider auch süßer und weniger verrucht.
22 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dekonstruktion des Mega-Klassikers und Rekonstruktion unter postmodernen Kriterien des Abschleifens von Kanten: die Idee von Shalimar light.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain