Shalimar Philtre de Parfum 2020

Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Angebote
Top 59 in Parfums für Damen
8.8 / 10     55 BewertungenBewertungenBewertungen
Shalimar Philtre de Parfum ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei

Parfümeur

Thierry Wasser

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteLavendel, Zitrone, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose
Basisnote BasisnotePatchouli, Tolubalsam, Vanille

Bewertungen

Duft

8.8 (55 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (51 Bewertungen)

Sillage

7.5 (47 Bewertungen)

Flakon

9.0 (46 Bewertungen)
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 21.10.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Gandix

112 Kommentare
Gandix
Gandix
Top Kommentar    63  
Should I dare to love you
Dein sanftes Lavendelherz erobert mein Herz im Sturm. So, wie Du mich immer schon rumgekriegt hast, auch ohne Lavendel. Frisch siehst Du aus, fast jünger, hast Dir die Haare schneiden lassen.... Dein sonniges Gemüt umgarnt mich, vanillig, zart und weich. Wir spazieren durch den Garten, eine... Weiterlesen
43 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Flakon
Chanelle

690 Kommentare
Chanelle
Chanelle
Top Kommentar    62  
Shalimar, das nach Shalimar riecht
Von Flankern der Königin aller Düfte wollte ich schon nichts mehr wissen. Oftmals wurde nur der berühmte Name "Shalimar" vor den Karren gespannt; der ikonische Flacon imho mißbraucht, um noch einen dem großen Namen nicht gerecht werdenden mass market Guerlain in die Regale zu drücken. Zwar... Weiterlesen
28 Antworten

Statements

LeloupLeloup vor 8 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Hauchfeines Lavendel
Im wattezarten Zitronenmeer
Auf samtig weichen Pfoten
Jagt ein kleines Tierchen Vanilleflocken
Einfach himmlisch
9 Antworten
IgliIgli vor 16 Tagen
Auch hier riech ich Penatencreme,im Auftakt zu viel Zitrone und Pipi,frisch,nicht Bahnhofsklo,trotzdem fein gemacht,es findet Entwicklung st
4 Antworten
Sunshine00Sunshine00 vor 19 Tagen
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Mei is der schee~Auftakt spritzig-pudrig_Lavendel-Spitzen_Shalimar-gezähmt~raffiniert-einzelne Noten herrlich miteinander vereint-so fein!
2 Antworten
GerdiGerdi vor 20 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Feiner Lavendel mit spritzigen Zitruselementen,
dann kommt Shalimar, und nach sechs Stunden die köstliche Vanille.
Leider nicht meins!
6 Antworten
SchrippeSchrippe vor 20 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Shalimarias Candyshop. Zwischen Kräuterbonbons gegen Husten, rosa Zuckerwatte und Vanilleplätzchen.
3 Antworten
BastianBastian vor 20 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Sie sitzt da, im noblen Ambiente. Vor ihr ein Zitronenküchlein. Ein kleines Sträuschen ziert den Tisch. Edle Vanillesoße wird ihr gereicht.
4 Antworten
NadiNadi vor 24 Tagen
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Ich finde den Philtre tagsüber durch seine "Leichtigkeit" viel besser tragbar. Da ich Aura S. und eau de Shalimar liebe, liebe ich auch P
1 Antwort
Melisse2Melisse2 vor 24 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Eindeutig Shalimar. Heller, mehr Lavendel und sauberere Vanille als im Original. Viel weniger Tonka. Leider auch süßer und weniger verrucht.
19 Antworten
LilaeaLilaea vor 32 Tagen
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Was für eine gelungene Überarbeitung des berühmten Klassikers. Jetzt kann auch ich den genialen Duft tragen. Beim Original störte Zibet...
3 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 36 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Shalimar auf hyper-gefälliges Zitronencreme-Fluffschäumchen getrimmt. Natürlich riecht das hübsch, ist mir aber zu sehr herziges Einhorn.
4 Antworten
Alle Statements anzeigen (21)

Einordnung der Community


Bilder der Community

Ich kann mir nicht helfen, ich meine, dass in den letzten Monaten der Himmel und die Wolken irgendwie anders, ausdruckstarker, spannender sind.
von Pistazieneis
Der Lavendelbeginn ist großartig, bin sehr begeistert.
von Pistazieneis
von Chanelle
von Chanelle
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain