Shalimar Philtre de Parfum 2020

Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain
Top 12 in Parfums für Damen
Shalimar Philtre de Parfum ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

RoseRose
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli
TolubalsamTolubalsam
VanilleVanille

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 30.07.2021.

1963 Rezensionen
Shalimar mit Lavendelgeschmack?
Hallo meine liebsten Schnüffler. Willkommen zu meinem Kommentar zu Guerlains neuestem Shalimar-Duft, nämlich dem Philtre de Parfum. Soo… Philtre bedeutet übrigens Liebestrank… ob das wohl eine Anspielung darauf ist, dass der Duft wieder einmal so besonders lecker und sexy wirken könnte?... Weiterlesen

Man muss Philtre de Parfum etwas Zeit lassen
Seit zwei Tagen besitze ich ein Fläschchen von Shalimar Philtre de Parfum. Ich habe es blind gekauft, weil ich die Duftpyramide interessant fand. Beim ersten Aufsprühe erschrecke ich ein wenig. Ich rieche eine sehr starke und etwas scharfe Zitrone und im Hintergrund etwas Bergamotte. Sonst... Weiterlesen

Gandix
Should I dare to love you
Dein sanftes Lavendelherz erobert mein Herz im Sturm. So, wie Du mich immer schon rumgekriegt hast, auch ohne Lavendel. Frisch siehst Du aus, fast jünger, hast Dir die Haare schneiden lassen.... Dein sonniges Gemüt umgarnt mich, vanillig, zart und weich. Wir spazieren durch den Garten, eine... Weiterlesen

Shalimar, das nach Shalimar riecht
Von Flankern der Königin aller Düfte wollte ich schon nichts mehr wissen. Oftmals wurde nur der berühmte Name "Shalimar" vor den Karren gespannt; der ikonische Flacon imho mißbraucht, um noch einen dem großen Namen nicht gerecht werdenden mass market Guerlain in die Regale zu drücken. Zwar... Weiterlesen

JanessaJanessa vor 10 Stunden
Wow! Shalimar in jung, ohne Muff. Der Start ist schön zitrisch, wird dann wunderschön vanillig. Eine leichte zitrische Note bleibt. Love!
GelisGelis vor 9 Tagen
Auf Blitzauftritt von Zitrone + Bergam. folgen pudriger Lavendel + winkende Herznoten-Blüten, dann Starauftritt von Schoko + viel Vanille
LiesaLiesa vor 9 Tagen
Shalimar trifft Mon Guerlain und trinkt mit ihr eine Zitronenlimonade. Klingt nicht nach Liebe auf den ersten Schluck? Ist es aber!
Paris91Paris91 vor 27 Tagen
Puh. Anfang ist mir zu altbacken. Zitrone sticht, bitter und zu viel Patch. Wird nach ca. 1 Stunde weicher und süßer. So lang wart ich net..
TweedTweed vor 1 Monat
ohhh was ist das, wo warst Du solange?? Gerade eingezogen, herzlich willkommen. Anders als Shalimar; Patchouli,Lavendel, Iris, große Liebe..
LadyVioletLadyViolet vor 2 Monaten
Modernisierte Variation des Klassikers, die sich als Einstiegsdroge eignet. Für Junkies (also ich) ist das Original immer noch das BESTE:)-
IsabelleVIsabelleV vor 2 Monaten
Ein Traum von einem Duft: Cremiger Lavendel, pudrige Iris, Vanille & ein Hauch Patchouli.
Primadonna60Primadonna60 vor 2 Monaten
Immer noch viel Shalimar drin und irgendwie fühle ich mich an Chanel No 5 erinnert (?) - viel tragbarer / insgesamt jünger und neuzeitiger
CitaCita vor 3 Monaten
Nehme zu Beginn ganz kurz eine reizvolle Ledernote wahr, keine Ahnung wo die herkommt. Der Rest ist schönste Shalimar-Geschichte.
FischkatzeFischkatze vor 4 Monaten
Grandmère Shalimars Enkelin ist sich ihrer Familientradition bewußt. Und die trägt sie in die Gegenwart: elegant und mit einer Prise Ironie.

von Timmama
von KatharinaG
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain