Étui Noir (2016)

Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir ist ein beliebtes Parfum von Miller Harris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzes Etui, schwarze Hülle”.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Tangerine, Elemiharz
Herznote HerznoteIrisbutter, Weihrauch, Kaschmirholz, Styrax
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, haitianisches Vetiver, Leder, Amber, Birke, Labdanum-Absolue

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 11.12.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Zwischen Tag und Nacht
Weihnachten naht, und ich schaue nach Duftgeschenken. Keine einfache Aufgabe, denn ich möchte gern überraschen, aber auch den Geschmack des lieben Gegenübers treffen. Ich weiss, dass die Freundin britische Düfte mag, die sowohl Klasse, als auch Understatement vermitteln. Also auf in den... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.0/10
Sylphide Noire
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender, feiner, federleichter... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Holzpuder und Irisrauch
Dieser Duft ist kein Pokerface, er zeigt in jedem Moment Regungen und Emotionen. Er ist mal ernst- melancholisch und weckt Erinnerungen an eine Landschaft im Nebel. Dann ist er wieder erwartungsvoll und neugierig, und scheint auf seine eigenen Ingredienzien zu warten. "Etui Noir" ist kein einfacher... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Hoffentlich kein Rückzug!
Vor einiger Zeit ist Miller Harris aus dem Sortiment des Hamburger Alsterhauses verschwunden. Bei Wuchsa findet sich bloß noch ein Larifari-Text, keine Produkte. Auf der Webseite der Firma selbst werden keine deutschen Bezugsquellen geführt. Seltsam - vielleicht weiß jemand Näheres zum... Weiterlesen

Ergoproxy vor 2 Jahren
Eine tolle Kombination aus Iris, Weihrauch und Zitrusfrucht eröffnet den Duft, um danach nett balsamisch ledrig und etwas beliebig zu enden+14
Yatagan vor 2 Jahren
Angeblich schwarzes Etui täuscht mit pudriger heller (Iris-)Hülle falsche, nämlich helle Tatsachen vor. Wer staubige Iris mag, möge testen.+11
Gaukeleya vor 9 Monaten
Federleicht und doch mit Tiefe, Wärme, Spannung, funkelndem Charme. Durchaus dunkel, aber nicht abgründig. Im Abgang etwas seicht (leider).+9
Serafina vor 75 Tagen
Eher dunkles Leder, aber nicht düster-schwer, eher transparent. Holzpuder und heller rauch . Aber Einteilung süß kaum nachvollziehbar+8
Pluto vor 89 Tagen
Rauchig, holzig, ledrig, kaum Süße, nicht düster. An Männern gefällt er mir besser.+8
Can777 vor 163 Tagen
Das Büro eines Star-Architekten. Pudriger Bleistiftstaub,Reißbrett aus Leder,Lippenstift am Zigarettenstummel im Aschenbecher. Playboy!+7
Zauber600 vor 9 Monaten
Balsamisch-holziger Lederduft mit Iris und dezenten Fruchtnoten der einfach gute Laune macht.
Guter Immergeher!+7
ParfumAholic vor 18 Monaten
Aufgrund des Namens hätte ich einen dunkleren Duft erwartet. Stattdessen heller Weihrauch, trockene Iris & etwas Holz mit Lederanklängen.+7
Girlain vor 9 Monaten
Anschmiegsames schwarzes Leder mit etwas Rauch und einer würzigen, leichten Süße. Etwas ähnlich zu Sensual Blend. Sexy an Frauen!+6
Tofog vor 52 Tagen
Lederstrumpf und sein Indianerkumpel bauen sich eine Hütte im Wald, verbrennen irgendwelche Kräuter und stapeln Holz für schlechte Zeiten.+4
Jennytammy vor 7 Tagen
Für mich ein absolut maskuliner Duft.
Ein netter Mix aus Weihrauch,Holz,Harz und Leder.
An einem Mann gefällt er mir. Nur nicht an mir :)+3

• von MrFumejunkie von MrFumejunkie
  • von Gold von Gold

Beliebt Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris La Pluie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Figue Amère von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Cœur de Fleur von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Fleurs de Bois von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Geranium Bourbon von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Rose en Noir von Miller Harris Fleur du Matin von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris