Scherzo 2018 Eau de Parfum

Scherzo (Eau de Parfum) von Miller Harris
Scherzo (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Miller Harris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

DavanaDavana TangerineTangerine
schwarze Roseschwarze Rose KlebsamenKlebsamen PfingstrosePfingstrose WeihrauchWeihrauch gelbe Narzissegelbe Narzisse
EthylmaltolEthylmaltol OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

3.5

80,er Jahre Rosenduft..
Ich habe mich ein Mini Flakon 14Ml von den Duft gekauft, blind buy.. Der sollte ja so toll sein..

Die opening oder sagen wir mal die erste Stunde nach dem aufsprühen, finde Ich absolut schrecklich. Wie Oma Handseife.. Ein super scharfer Rosen Parfüm aus den 80,ern lässt grüßen. Super parfümiert und mit viel zu viel Weichspüler Vibes. Eine sehr synthetische frische und sehr seifige Rose, der brennend und stechend wirkt..

Im drydown wird der Duft deutlich angenehmer, weicher und ein Hauch süßlich. Trotzdem bleibt der Duft für mich zu parfümiert und zu stechend . Eine sehr seifige vintage Rose und gar nicht mein Geschmack . Die andere Noten kann Ich ganz ehrlich gar nicht wahrnehmen. Die seifige Rose ist viel zu dominant und kein andere Note hat nur ein Hauch einer Chance.. Orientalisch ist der Duft für meine Nase überhaupt nicht . Der riecht französisch. Ein Hauch Weihrauch rieche Ich aber wirklich kein Orient Weihrauch, sondern mehr auf eine stechende, synthetische Art..

Der Duft ist für mich unrund und altmodisch, leider…

Bluemediterr
Ein Hommage an "Tender is the night"
Die Assoziation dieses Parfums zum Scott Fitzgeralds Werk "Tender is the night" war für mich der Hauptgrund für den Kauf! Klar bin ich da ich Fitzgerald gerne mag biased. Aber dennoch eine durch und durch gelungene Rose und Oudh Kombination auch für diejenigen die Rose langweilig finden oder Oudh nicht normalerweise tragen. Der Flakon ist auch sehr schön im Aufkleber ist sogar ein Text schriftlich gedruckt was mein literarisches Herz höher schlagen lässt sozusagen Parfum und Lektüre in einem.
Die Kombination der Mandarine und Davana sowIie die verschiedenen Rosensorten geben dem Duft eine ziemlich gleich bleibende florale Süsse von Anfang bis zum Ende. Die Basis nicht nur aus Oudh sondern aus Olibanum macht den Oudh gut tragbar, außerdem kommt ein attraktives erdiges Patchuli zum Vorschein was ich persönlich sehr angenehm finde. Gut für den Abend zur jeder Jahreszeit. Perfekte Haltbarkeit auf der Haut, den ganzen Tag lang, Haltbarkeit auf Kleidung wie gewöhnlich deutlich länger. Ich schätze die Tatsache das Miller Harris vegane und natürliche Stoffe verwendet.
Trage den Duft gerne vor dem einschlafen " you are the only girl l have seen for a while that actually did look like something blooming" damit ist Bühne frei für schöne Träume.

1 Rezension
Ein moderner Rosenduft
Eine wunderschöne, orientalische, sehr moderne Rose. Ich liebe den Weihrauch darin. Er gibt ihm sparsam dosiert eine absolut alltagstaugliche Leichtigkeit sowie am Abend eine gewisse sexiness und Tiefe.
Für mich, mein Signaturduft.

GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Eine ungewaschene Rose, versucht es mit Oud u. Weihrauch zu überdecken. Kleidet sich m. frechen Früchten u.schaut Narzisstisch i. d. Spiegel
Maren11Maren11 vor 11 Monaten
1.5
Dieser Mix aus Rose und Oud,
erfordert wirklich sehr viel Mut.
So kann ich nur als Tipp dir nennen,
lieber ganz schnell wegzurennen.
ErgreifendErgreifend vor 2 Monaten
Einerseits frisch & kühl,
andererseits satt blumig
& wärmend.
Leichte Weihrauchnote,
taucht ein, in warme Erde.
Lieblicher Orientale.
Essy07Essy07 vor 2 Jahren
Rosenduft für eine Frau mit schwarzem Humor und verführerischer Aura.. So, hiermit habe ich die Parfumo Statement Festspiele 2022 eröffnet.
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Tender is the Night: Rausch von Süße, ein üppiger Blumenstrauß, dazu erdige Mandarine, goldener Likör, Vanille-Oud, köstlich!

Beliebt von Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Rose Silence von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Tea Tonique von Miller Harris Blousy von Miller Harris La Fumée Intense von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Le Pamplemousse von Miller Harris Lumière Dorée von Miller Harris