Smellie13
Smellie13

Österreich Österreich
DonVanVlietSmellie13 ***** vor 3 Jahren
Smellie13
Dabei seit 08.02.2015
31 Follower
307 für Kommentare
1026 für Statements
240 für Fotos
32 für Blog
8 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert
39 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Smellie13Smellie13 vor 16 Tagen
Lipstick Fever - Juliette Has A Gun

Lipstick Fever Der Besuch der alten Dame
Auf der Suche nach einem passenden Titel für diesen Kommentar hatte ich zuerst aufgrund der schon mehrfach genannten schwachen Sillage und Haltbarkeit „der gehauchte Kuss“ im Kopf. Dann versuchte ich mich in der freien Assoziation....

Smellie13Smellie13 vor 50 Tagen
The Muse - Zarkoperfume

The Muse Auf die Dosis kommt’s an
Als ich die ersten Beschreibungen von „The Muse“ gelesen habe, war ich gleich sehr angetan. Ich kann mir vorstellen, dass dabei wie so oft frühe Prägungen eine Rolle spielen. So liebe ich schon immer die Gerüche von Textilreinigung,...

Neue Statements

10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Dunkle Wolken über dem Zitronenhain. Vom nahenden Gewitter geladene Luft. Regen auf staubiger Straße. Frischer Dampf steigt auf. ❤️ it.
3 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 50 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Normal gesprüht: heftig synthetische Waschpulverladung. Dezent gesprüht: spaßiger besonderer Sauberwäschemoschus.
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Abgerundetes Bouquet aus dezent süßen Früchten u. würzig-pudrigen Blumen, aus deren Mitte sich die mandelbestäubte Vanilleblüte entfaltet.
2 Antworten
Chloroform Chloroform - Sixteen92 - vor 90 Tagen
8.5
Duft
Duft der Widersprüche:
frisch-ozonig vs. konservierend-haarsprayig
bitter-blumig vs. technisch-synthetisch
Schöner kühler Frühlingsduft
4 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Trocken-lippenstiftige Bleistiftnote ohne viel Beiwerk (zu Beginn leicht zitrisch)-> Bleistiftnotenreferenz, ganz wunderbar. S schwach.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Art+Olfaction Awards-Gewinner 2017. Lippenstiftthema bleibt bei mir durchgängig, untermalt von leicht bitterem Moschus. Schön!
4 Antworten
La Peau Nue La Peau Nue - Celine - vor 168 Tagen
9
Duft
Synthese aus Panthea Iris, "Quelques Fleurs Jardin Secret"+Poudre d'Iris. Das Ganze ist aber mehr als die Summe d. Teile!
4 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Kenne stechendere Düfte von Xerjoff... Finde, da ist ein ganz wunderbar weicher und harmonischer Gewürz-Winter/Weihnachtsduft gelungen.
7 Antworten
Almond Almond - Rose Arabia - vor 6 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Cremiger Blütenduft mit leicht orientalischem Touch und minimalem gourmandigen Twist. Traum Kuschelbasis, wunderbar im Winter.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Erinnert an Armani Privé - Rose d'Artiste, in zarter. KN: trocken-mineralische Iris, HN: weiches Holz+Moschus, BN: ambrierte Vanille
7 Antworten

Neue Blogartikel

Smellie13 vor 5 Jahren
13

Parfun(m)iversum
Morgens kitzelt sanft ein erster Strahl des am Vorabend aufgesprühten Duftes ihre Nase.Sie öffnet die Augen und ihr Blick fällt auf die Flakon-gefüllte Vitrine gegenüber dem Bett. Mmmh, so kann der Tag beginnen. Hopps, raus aus dem Bett. Gleich nach dem Frühstück macht sie sich zu einem Bummel durch die Souks auf. Zwischen bunten kunstvollen...

Smellie13 vor 5 Jahren
19

Homo Fragrantia/us
Dies ist mein „erstes Ostern mit Parfumo“ und wie ich finde ein guter Anlass, um meinen ersten Blog-Artikel zu schreiben. Ich bin seit Februar mit dabei und wenn das jetzt auch super-pathetisch klingt-vielleicht passt’s ja zu Ostern ;-)- ich finde, dass mein Leben dadurch wirklich bereichert wurde. Ich konnte in dieser...

Album

5
8
2
3

Pinnwand

SmillamausSmillamaus vor 1 Tagen
Hallöchen, lieben Dank für deine Antwort zu meinem Xerjoff Statement :)
Ich lasse mal liebe Grüße da :)
AzucenaAzucena vor 1 Tagen
Normalerweise mag meine Haut Molecule-Düfte recht gern, der Superdose von NAP ist zum Beispiel extrem stark wahrnehmbar - und auch extrem haltbar. Was das bei Lipstick Fever ist, ich hab keine Ahnung. Echt schade! Bin froh, dass ich nur eine Probe bestellt hab :) kann man bei JHAG direkt ja machen, was ich wiederum sehr praktisch finde.
Dir einen schönen Abend und danke für die Antworten! :)
KudiKudi vor 4 Tagen
Hab mich gefreut dass alles noch gut geklappt hat liebe Smellie.
Ich bedanke mich für die ausgesuchten Beigaben und bis bald mal wieder.
Liebe Grüße
Kudi
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Tagen
Danke liebe Smellie für die Empfehlung ... ich werd´s berücksichtigen :)
Ja manchmal ist man einfach Testfaul und braucht Pröbchen für ein Päckchen und schwupps ist es passiert ;)
Ich wünsch dir auch einen schönen Pfingstmontag.
GLG
Sandra :*
Melisse2Melisse2 vor 5 Tagen
Mir haben ja aus der 2017er Reihe alle gefallen außer "Rose (2017)". Und den Oud-Duft habe ich nicht getestet. Weil ich Rose nicht besonders fand, habe ich den auch noch gar nicht getragen. Vielleicht sollte ich dem noch eine Chance geben. Ich glaube ja mittlerweile, dass die Reige eingestellt wurde, weil die neuen Eigentümer vielleicht einen Schreck bekommen haben, wie viel Geld Richard Fraysse für deren Rohstoffe ausgibt. Bei den gestrigen und heutigen Tests (Farnesiana, Or et Noir, Montaigne) habe ich erst wieder gedacht, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass hier echte ätherische Öle verwendet wurden, bei dieser tiefen Opulenz. War vielleicht Richard Fraysse sauer, weil Turin/Sanchez seine Arbeiten in ihrem Parfumführer so übel verrissen haben und hat sich gedacht: Na denen zeige ich mal, was ich drauf habe? Und kurz vor seinem Ruhestand kam es ihm auf die Kosten nicht mehr an, so dass er es richtig krachen gelassen hat?
MonikapMonikap vor 11 Tagen
Liebe liebe Susi, dein Duftpaket ist angekommen, herzlichen Dank für den schönen Duft, den ich schon sooo lange suche und den super Extra!!! Du bist wunderbar! Ganz liebe Grüße, Monika
Nickhun1Nickhun1 vor 15 Tagen
Hallo liebe Smellie!
Es lohnt sich wirklich, den Capeline einmal zu testen...normalerweise hab ich es nicht ganz so mit den blumigen Düften, aber hier sticht nichts extrem raus, sondern alle Noten sind sanft miteinander verwoben! :-))
Allerliebste Grüße, Steffi
SeeroseSeerose vor 16 Tagen
Hi Smellie, ja, habe ich so verstanden, bin auch nicht sauer. Es ist einfach richtig, was Du schreibst.
Und ich ich habe schon oft "missioniert". Es ist zwecklos. Vor allem die matten und total grellen Farben...Aber früher brauchte ich keinen Lippenstift, jedoch mittlerweile nähern sich Lippenfarbe und Gesichtsfarbe an. Aber ich schminke mir die Lippen nicht bis in den Winkel, ich nehme mir ein Beispiel an den Geishas. Vor allem betonen die grellen Lippenstifte auch noch die entweder zu weißen und doch gelblichen 3. Zähne oder die echten. Meine sind so schön und weiß wie immer, aber sie sind so dünn geworden, von hinten angeleuchtet sind sie wie feines Porzellan semiopak, das Dunkel des Mundes scheint durch...Es ist nicht so ganz einfach im Alter mit dem Lippenstift. Aber wenn richtig verwendet, ist es schon schön, und man braucht es im Grunde, ich jedenfalls, wenigstens ein bisschen- Jetzt mit den Masken braucht man keine, man verschmiert die Maske:-(
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Vendetta ist toll, aber nichts für mich.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 20 Tagen
Alles wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank, für unseren Deal und das supertolle Extra.
Lg Tula