Smellie13
Smellie13

Club 5 Österreich Österreich
Smellie13Smellie13 ***** vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

Smellie13Smellie13 vor 4 Monaten
Call Me Iris - Les Sœurs de Noé

Call Me Iris „Du kannst mich Iris nennen“...
…sagte sie mit einem kecken Augenzwinkern und lächelte mir aufreizend zu... Mit Iris ist es ja so, ich liebe sie, in all ihren Erscheinungsformen und Facetten, und sollte ich jemals meinen Heiligen Duftgral finden, bin ich zutiefst...

Smellie13Smellie13 vor 6 Monaten
Molecule 01 + Iris - Escentric Molecules

Molecule 01 + Iris Der Sommer-Schal unserer Duftgarderobe
Mit dem Konzept, einen Duft aus einzelnen rein synthetischen Duftstoffen herzustellen, hat Geza Schön Anfang der 2000er Jahre etwas Innovatives geschaffen. Er verpackte das bislang in anderen Parfums als Duftverstärker verwendete...

Neue Statements

6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Meine Nase wird leider von einer harzigen Ledernote geplättet. Keine ersehnte Iris weit und breit :/ Zunehmend pudrige Fruchtigkeit.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Schön gemacht, aber auch nichts Neues. Mir leider zu pfeffrig-würzig. Unsüße Vanille eher nur im Hintergrund.
1 Antwort
Bronzo Bronzo - Omnia Profumi - vor 23 Tagen
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Was für ein wundervoller Winterduft ☃️
Ich fühle mich wie ein riesiges Lebkuchenmännchen u möchte mich am liebsten selber anknabbern.
1 Antwort
Theria Theria - Le Couvent - vor 1 Monat
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zunächst trockener Lippenstift, dann süß-frisch-pudrig-holzige Schminkenote. Super Preis/Leistungsverhältnis. Bravo Monsieur Ellena!
5 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Vanille-Shalimar in Perfektion.
Könnte darin baden, mich damit einwickeln, es anbeten… ❤
Möchte alle Flakons aufkaufen, beeilt Euch... ;-)
5 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Weniger gourmandig u süß als LDBS, dafür pudriger, plus schöner Beerennote. Basis: synth. Sauber-Moschusnote-erinnert da an Sundazed.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Anfang etwas wild: süß u salzig, blumig-fruchtige Solarnote, dann aber schöne cremig-sommerliche Kokosmilch. Beachvibes, nicht "billig".
4 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Pudrige Pollen u. zarte Blütenblätter wurden zu einer luxuriösen Creme verarbeitet. Duftnote: karamelliger Honig. Mag ich.
4 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Minimal zitrische, lavendelsprenkelige Fluff-Iris schmiegt sich wie ein weicher weiter Sommer-Schal aus Zaubermolekülen in Deine Aura. Love.
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Frische Luft, erste warme Sonnenstrahlen, fröhlich-buntes Treiben, la dolce vita, Aprikosenduft umweht die Nase. Alles ist gut.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Smellie13 vor 7 Jahren
14

Smellie13Parfun(m)iversum
Morgens kitzelt sanft ein erster Strahl des am Vorabend aufgesprühten Duftes ihre Nase.Sie öffnet die Augen und ihr Blick fällt auf die Flakon-gefüllte Vitrine gegenüber dem Bett. Mmmh, so kann der Tag beginnen. Hopps, raus aus dem Bett. Gleich nach dem Frühstück macht sie sich zu einem Bummel durch die Souks auf. Zwischen bunten kunstvollen...

Smellie13 vor 7 Jahren
19

Smellie13Homo Fragrantia/us
Dies ist mein „erstes Ostern mit Parfumo“ und wie ich finde ein guter Anlass, um meinen ersten Blog-Artikel zu schreiben. Ich bin seit Februar mit dabei und wenn das jetzt auch super-pathetisch klingt-vielleicht passt’s ja zu Ostern ;-)- ich finde, dass mein Leben dadurch wirklich bereichert wurde. Ich konnte in dieser...

Album

5
8
2
3

Pinnwand

KittenKitten vor 6 Tagen
Den Loukhoum Eau Poudree liebe ich auch. Bin sehr froh, dass es den wieder gibt.
HannahHannah vor 6 Tagen
Es war wieder total angenehm und freundlich, mit Dir Duft und Worte zu tauschen. Von den Zutaten müssten beide Düfte gut zu Dir passen - ich hoffe, daß Theorie und Praxis nicht auseinanderfallen.
Alles Liebe von Hannah
SusanSusan vor 7 Tagen
Da würde man wohl auch so spontan gar nicht drauf kommen, dass DIA ein Ellena sein könnte……aber der ist wirklich toll 🥰
Valerie7Valerie7 vor 12 Tagen
Ich wollte mal bei dir vorbeischauen und dir ein riesiges Dankeschön da lassen! Für deine lieben und aufmunternden Worte zu meiner Delina Exclusif Rezension.. Dein Mitgefühl hat mir viel bedeutet. Herzlichen Dank und die allerbesten Grüße,
Valerie :-)
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 14 Tagen
Vielen Dank für den netten Souk! Super nett, zuverlässig und viele Proben. Liebe Grüße Luke
Puschek95Puschek95 vor 19 Tagen
Etwas verspätet auch von mir eine kleine Rückmeldung 🤭:
Eine ganz liebe Parfuma, 🥰 die Zahlung ist flott da gewesen, Kommunikation ging super schnell und war total freundlich. 🤭
Besten Dank für deinen tollen Kontakt. 😘
Ich freue mich, bald wieder von dir zu hören.
Viel Spaß beim weiteren beduften und verzaubern lassen. 💫
Vlg, N. 🌸
AzuraAzura vor 23 Tagen
Hallo Du Liebe,
das kann ich gut verstehen, dass Du So Pretty mochtest...mir gefällt er auch sehr gut, ich empfinde ihn als freundlich, lieblich und beschwingt, - insofern passt auch der Name gut zum Duft - und doch ist dieser leicht chyprische Eichenmoos-Tiefgang da, fein!
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße :)
S.
Kajsa5Kajsa5 vor 1 Monat
Schön von dir zu hören liebe Smellie =)
Ja, ich dachte wirklich an deinen 'Yunnan', vielleicht weil Aprikose und Pflaume einen ähnlichen Eindruck geben? Nach dreimal Tragen ist der 'Sensuous Stars' nun auch schon in Originalgröße auf dem Weg zu mir, finde den jetzt für den Herbst wirklich schön!
Viele liebe Grüße,
Kajsa
IrisNobileIrisNobile vor 1 Monat
Noch ein Gourmand Coquin-Fan! 😉 … danke Dir für Deinen Besuch beim State liebe S. 😊 ….
Hab‘ noch einen schönen Abend …. liebe Grüße Iris
MollymopsMollymops vor 1 Monat
Lieben Dank für deine Antwort zur Tinhare-Rezi. ♥️
Ich kann nur sagen, ich mochte weder süß noch Leder, aber hier sticht nichts extrem raus und ist wunderbar abgestimmt. P/L ist bei der Reihe sensationell, Marke ist absolut empfehlenswert. Viel Spaß beim Testen.