Smellie13
Smellie13

Österreich Österreich
Benutzer Smellie13 ***** - vor 24 Monaten

Smellie13
Dabei seit 08.02.2015
29 Follower
207 Auszeichnungen für Kommentare
874 für Statements
34 Parfum-Tags
201 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 151 Tagen
Duft 9.0
Versailles 1780 von Dorin

Versailles 1780„Himmelsduft”
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es so viele verschiedene Parfums wie Sterne am Himmel gibt. Nie kannst du alle kennen, immer wieder gibt es Neues zu entdecken und manchmal kommt dir völlig unerwartet ein neuer Duft oder eine neue Marke sternschnuppenartig unter die Nase...

Vor 164 Tagen
Duft 10.0
Tears of Iris von Gucci

Tears of Iris„Die Asche des Phönix”
Nachdem ich gerade die wunderbare Iris-Entdeckung „Ida Violet“ gemacht hatte, habe ich nicht mit einer so rasch folgenden weiteren göttlichen Kopfnote gerechnet, die mir beim Aufsprühen von „Tears of Iris“ entgegen fliegt, wie ein bunt schillernder Vogel...

Neue Statements

Nach ca. 1 Std. wie Panthea, davor karottige kühle Iris, irgendwie aufgesetzt, kein Habenwill.+5
7.0
7.0
7.0
7.0
4 Antworten
Mondänes Urlaubsfeeling an der Côte d’Azur olfaktorisch perfekt eingefangen. Luxus, Glamour, türkises Meer, würzige Orangenhaine. Bravo!+13
8.0
7.0
7.0
8.5
5 Antworten
Für mich hauptsächlich Maiglöckchen. Sehr weich, zart, frühlingshaft, schön.+2
9.0
1 Antwort
In der Tat wäre in dem Fall Splendviolet der passendere Name gewesen. Schöner Blumenduft aus Veilchen & weiteren Blüten in den Nebenrollen.+8
9.0
7.0
8.0
3 Antworten
Symbiose: du trägst ihn und wirst getragen. Fliegender Blütenteppich, leicht angestaubt, bringt dich ins sonnige Moschus-Land.+7
9.0
7.0
9.0
9.0
3 Antworten
Maritimer Sommerduft, nichts Neues, die cremig-nussige Basis gefällt mir aber gut.+7
7.5
4 Antworten
Doch, ich mag den. Tropische Fruchtexplosion, cremig-fruchtig-holzige Basis u. trotz herb-bitterer Synthienote durchgehend schöne Projektion+7
8.5
1 Antwort
Pudriger Saubermoschus mit "typisch" orientalischem Touch.+3
7.5
1 Antwort
Siesta in Griechenland, die Seele baumelt, die Nase schnüffelt: Meeresbrise, Olivenhaine, mediterraner Garten, Zitruslimo, alles ist gut.+9
7.0
6.0
7.0
8.5
3 Antworten
Kopf Kunstledereindruck. Herz Anmutung von „Tears of Iris“, Basis holziger Moschusduft à la Moleculestyle, fast ätherisch, Name passt dann.+5
7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Smellie13„Parfun(m)iversum”
Morgens kitzelt sanft ein erster Strahl des am Vorabend aufgesprühten Duftes ihre Nase.Sie öffnet die Augen und ihr Blick fällt auf die Flakon-gefüllte Vitrine gegenüber dem Bett. Mmmh, so kann der Tag beginnen. Hopps, raus aus dem Bett. Gleich nach dem Frühstück macht sie sich zu einem...

Album

3
6
2
3

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 10 Tagen
Viel Spaß in London, meiner zweiten Heimat.
Bei Bleistift gibt es nur einen. Autoportrait von Olfaktive. Herrlich.
Den kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Also viel Spaß und grüß mir die Bond Street.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Markus
JakobolinoJakobolino vor 11 Tagen
Hi,
Dankeschön. Ich kann dich verstehen. Ich mag ja auch Bleistifte;))
Pass auf, der Duft ist authentisch, hebt aber wirklich nicht lang. Ganz schwache Sillage.
Und der Preis dafür ist unterirdisch....
Wenn dich das alles nicht stört,dann Ok.
Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt;)))
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Markus
AmbrosaAmbrosa vor 12 Tagen
Huhu liebe Smellie,
wie geht es dir denn? Seid ihr schon in eurer alljährlichen Sommerpause?
Ich schau immer mal wieder bei dir vorbei, recht viel aktiv warst du in letzter Zeit wohl nicht? Ab und zu braucht man auch von parfumo 'ne Paise, was?
Schicke liebe Grüße!
G.
KleopatraKleopatra vor 16 Tagen
Huhu! Freut mich, dass Du den Coconut auch so empfindest. Im Moment ist es hier bei uns im Norden ziemlich frisch, deshalb bin ich schon gespannt, wie er sich machen wird, wenn es wieder richtig Sommer wird ;) Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir!
AzuraAzura vor 25 Tagen
Hallo Du Liebe,
ja, der Poudre d'Iris ist toll - hat sich zu einem meiner Allerliebsten gemausert :-)
Ich empfinde ihn im Sommer tatsächlich als seidig-kühle Creme (und bei Kälte als die fette Wintercreme, von der Du geschrieben hast!). Schööön dieser Tage!
GlG nach Wien
S.
MelisandeMelisande vor 28 Tagen
Haha, das verstehe ich seeehr gut. Zumal der Duft so fein und transparent ist, dass man sich gern öfter mal damit einnebeln darf ;-), der wird auch bei Hitze nicht zuviel.
SignorinaFavSignorinaFav vor 56 Tagen
Liebe S.

Vielen ♡-lichen Dank, deine Duftpost samt nettem Kartl ist heute schon im Tiroler Landl angekommen. Auch ein großes Dankeschön für die weitere Abfüllung und die Pröbchen! Der Kokos-Duft ist schon auf meinem Handgelenk und ich bin gerade am überlegen, ob ich ihn schön oder zu schwimmbadmäßig finde....*gg*

Jedenfalls vielen lieben Dank mal wieder! Busserl Nina
CinnaCinna vor 67 Tagen
Liebe smellie... Wiedermal ein riesen Dankeschön für den unkomplizierten deal... Lg cinna
DieLoraDieLora vor 70 Tagen
Du Liebe, es war mal wieder das reinste Vergnügen mit dir - rasend schneller Versand und jede Menge aussergewöhnliche und spannende Pröbchen. Tausend Dank und jederzeit gerne wieder! Liebe Grüße, A.
StanzeStanze vor 70 Tagen
Schon irgendwie gewagt, Cherry Fantasy zu tragen, wenn man älter als 7 ist. Außerdem hatte mein Arm schreckliche Angst, der Aktionskünstler würde das Zeug noch anzünden. Ich habs dann schnell mit Sterillium abgewaschen und es hat sich glücklicherweise nicht allzusehr widersetzt. Ich hatte mal eine WG mit einem ungarischen Mitbewohner, der Künstler war. Der hat mal weil ihm nichts besseres einfiel einen riesigen Zahn aus Gips gemacht, mit nem Loch und das dann gefüllt, als Zahnarzt verkleidet und verkündet das sei Protest gegen die Zerstörung der Umwelt. Soviel zu meiner Meinung über Aktionskunst. Er bekam 500DM dafür, dafür macht man sowas schonmal. Liebe Grüße