Smellie13
Smellie13

Österreich Österreich
Smellie13Smellie13 ***** vor 3 Jahren

Neue Kommentare

Smellie13Smellie13 vor 50 Tagen
Jardin de Macarons - Les Sœurs de Noé

Jardin de Macarons Rot-violetter Edelstein
Wer von uns kennt das nicht: wir schnüffeln gespannt und erwartungsvoll unzählige Proben durch, vieles davon finden wir schön, berührt uns aber nicht weiter, manches davon ist schon bekannt und ähnliches eventuell schon in der Sammlung...

Smellie13Smellie13 vor 78 Tagen
My Muse - Amado

My Muse Seelebaumeln im sicheren (Duft-) Hafen
Im Laufe unseres ersten Lebensjahres beginnen wir uns aus der ursprünglich symbiotischen Nähe zu unserer Bezugsperson in kleinsten Schritten zu lösen, indem wir immer öfters kurze Erkundungen in die zunächst nähere und dann...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Toller Flakon, Duft ist auch schön, aber nichts Neues. Erinnert mich an Osiris von Sylvaine D. Bei mir mehr Orangenblüte als Vanille.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nicht überall wo Iris drauf steht ist auch Iris drin.
Zu viel metallisch-würziger Weihrauch.
Zu viel synthetisch-süßliches Holz.
4 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Glaube, es gefällt mir noch besser als mein geliebtes 90er-Shalimar. Weniger animalisch, aber gleiche Tiefe und Samtigkeit. Bin entzückt :-)
8 Antworten
Salt Salt - Ellis - vor 78 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Urlaubsfeeling pur: Ein Tag voll Leichtigkeit am türkisen Meer, würzig-salzige Luft, ein Hauch von tropischen Blumen, Sonnencreme, schön.
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Referenzduft Esoterikladen. Schön gemacht.
1 Antwort
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Dunkle Wolken über dem Zitronenhain. Vom nahenden Gewitter geladene Luft. Regen auf staubiger Straße. Frischer Dampf steigt auf. ❤️ it.
5 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 160 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Normal gesprüht: heftig synthetische Waschpulverladung. Dezent gesprüht: spaßiger besonderer Sauberwäschemoschus.
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Abgerundetes Bouquet aus dezent süßen Früchten u. würzig-pudrigen Blumen, aus deren Mitte sich die mandelbestäubte Vanilleblüte entfaltet.
2 Antworten
Chloroform Chloroform - Sixteen92 - vor 7 Monaten
8.5
Duft
Duft der Widersprüche:
frisch-ozonig vs. konservierend-haarsprayig
bitter-blumig vs. technisch-synthetisch
Schöner kühler Frühlingsduft
4 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Trocken-lippenstiftige Bleistiftnote ohne viel Beiwerk (zu Beginn leicht zitrisch)-> Bleistiftnotenreferenz, ganz wunderbar. S schwach.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Smellie13 vor 5 Jahren
14

Smellie13Parfun(m)iversum
Morgens kitzelt sanft ein erster Strahl des am Vorabend aufgesprühten Duftes ihre Nase.Sie öffnet die Augen und ihr Blick fällt auf die Flakon-gefüllte Vitrine gegenüber dem Bett. Mmmh, so kann der Tag beginnen. Hopps, raus aus dem Bett. Gleich nach dem Frühstück macht sie sich zu einem Bummel durch die Souks auf. Zwischen bunten kunstvollen...

Smellie13 vor 5 Jahren
19

Smellie13Homo Fragrantia/us
Dies ist mein „erstes Ostern mit Parfumo“ und wie ich finde ein guter Anlass, um meinen ersten Blog-Artikel zu schreiben. Ich bin seit Februar mit dabei und wenn das jetzt auch super-pathetisch klingt-vielleicht passt’s ja zu Ostern ;-)- ich finde, dass mein Leben dadurch wirklich bereichert wurde. Ich konnte in dieser...

Album

5
8
2
3

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 2 Tagen
Hallo du Liebe :-)
Ja, den brauche ich garantiert nicht testen. Orangenblüte geht echt selten bei mir. Aber der Flakon ist soooo schön.
Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Heike
LisianLisian vor 4 Tagen
Hallo Liebe Smellie13,
vielen, lieben Dank..der Duft ist einfach traumhaft. Und das nicht genug..selten so einen schönen puristischen Flakon und Verpackung gesehen. Da wird das tragen zu etwas Besonderem :)
Auch lieben Dank für die großzügigen wohl ausgesuchten Beigaben nach meinem Geschmack.
Von mir aus mit Freude gerne einmal wieder :)
Liebe Grüße und dir noch einen sonnigen Tag
Lisian
SchneckchenSchneckchen vor 4 Tagen
Meine Liebe,
hab wieder vielen Dank für dein wundervolles Duftpacket und die traumhaften Zugaben. Ich freue mich unglaublich über dieses rare Schätzchen.
Es war wieder sehr schön, von dir zu hören.
Pass bitte gut auf dich auf und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Von Herzen alles Liebe
Elke
AzucenaAzucena vor 4 Tagen
Ganz lieben Dank dir für das tolle Duftpaket und die wunderschönen Beigaben. Vanille geht bei mir IMMER ❤️ Danke dir!!!! Freu mich riesig!
CafenoirCafenoir vor 7 Tagen
Schon zu Beginn meines Beitritts zu Parfumo habe ich hier einen echten Schatz gefunden, das habe ich schon so oft gedacht, und es muss jetzt mal an der Pinnwand verewigt werden :)
Danke für die erneut so wundervolle, großzügige, und fein ausgesucht Duft-Post!
Zu den Düften demnächst dann per PN.
Herzlichst
Cafenoir
Mustang69Mustang69 vor 14 Tagen
Ganz lieben Dank für den tollen Duft und die schönen Beigaben, liebe Smellie, ich freue mich riesig!!
Liebe Grüße
Philip
AzuraAzura vor 15 Tagen
Ja, der Iris Malikhan ist für mich eine Enttäuschung. Für Testzwecke habe ich ihn 3 Stunden auf dem Handgelenk gelassen, dann habe ich ihn abgewaschen, dieses Synthetikholz plus Süßstoff-Süße war kein Genuss...
Liebe Grüße :)
Aika1547Aika1547 vor 16 Tagen
Dann sind wir schon 2, die Leder riechen ;-)
Obwohl ich Leder in Düften oft ganz gerne mag, stört mich diese Note beim Iris Torréfié irgendwie. Schade!
Nochmal liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Iris Torréfié, der sich ja schon - wie ich sehe - in Deinem Besitz befindet!
Kitty
Aika1547Aika1547 vor 16 Tagen
Liebe Smellie,
vielen Dank, dass du meine Vermutung, dass Iris Torréfié eine Wildledernote enthält bestätigt hast.
Liebe Grüße
Kitty
Rene72Rene72 vor 19 Tagen
Vielen Dank für den schönen Moresque und die tollen Proben.
Sehr gern wieder.
Beste Grüße
René