Smellie13
Smellie13

Österreich Österreich
Smellie13Smellie13 ***** vor 4 Jahren

Neue Rezensionen

Smellie13Smellie13 vor 11 Tagen
Call Me Iris - Les Sœurs de Noé

Call Me Iris „Du kannst mich Iris nennen“...
…sagte sie mit einem kecken Augenzwinkern und lächelte mir aufreizend zu... Mit Iris ist es ja so, ich liebe sie, in all ihren Erscheinungsformen und Facetten, und sollte ich jemals meinen Heiligen Duftgral finden, bin ich zutiefst...

Smellie13Smellie13 vor 3 Monaten
Molecule 01 + Iris - Escentric Molecules

Molecule 01 + Iris Der Sommer-Schal unserer Duftgarderobe
Mit dem Konzept, einen Duft aus einzelnen rein synthetischen Duftstoffen herzustellen, hat Geza Schön Anfang der 2000er Jahre etwas Innovatives geschaffen. Er verpackte das bislang in anderen Parfums als Duftverstärker verwendete...

Neue Statements

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Pudrige Pollen u. zarte Blütenblätter wurden zu einer luxuriösen Creme verarbeitet. Duftnote: karamelliger Honig. Mag ich.
4 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Minimal zitrische, lavendelsprenkelige Fluff-Iris schmiegt sich wie ein weicher weiter Sommer-Schal aus Zaubermolekülen in Deine Aura. Love.
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Frische Luft, erste warme Sonnenstrahlen, fröhlich-buntes Treiben, la dolce vita, Aprikosenduft umweht die Nase. Alles ist gut.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Je öfters ich ihn trage umso mehr mag ich ihn. Anfangs fand ich ihn synthetisch, jetzt nehme ich ihn als pfirsich-vanillige Bodylotion wahr
7 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
Wellnessfeeling u heimelige Vibes vermag dieser unique kräutrig-holzige Puferduft zu zaubern. Goldes Wert in Zeiten des 3. Lockdowns.
5 Antworten
Bee Bee - Zoologist - vor 7 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das für mich sehr schöne aber etwas zu "glatte" Bienenwachs erhält gelayert mit "Spanish Veil" eine perfekte rauchige Kerzennote.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Zwischen marzipanigem Holz und balsamischer rel. unsüßer Vanille wabert eine wächserne Rauchwolke- als ob eine edle Kerze ausgeblasen wurde.
6 Antworten
Velorum Velorum - Tiziana Terenzi - vor 10 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Harmonische orientalisch-fruchtige Köstlichkeit, dezent mit Puderzucker bestreut u in Holzschale mit Goldrand serviert.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Bei mir erst Liebe auf den zweiten Schnüffler. Aber jetzt kann ich von diesem zart-fluffigen erwachsenen Puderduft gar nicht genug bekommen.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Toller Flakon, Duft ist auch schön, aber nichts Neues. Erinnert mich an Osiris von Sylvaine D. Bei mir mehr Orangenblüte als Vanille.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Smellie13 vor 6 Jahren
14

Smellie13Parfun(m)iversum
Morgens kitzelt sanft ein erster Strahl des am Vorabend aufgesprühten Duftes ihre Nase.Sie öffnet die Augen und ihr Blick fällt auf die Flakon-gefüllte Vitrine gegenüber dem Bett. Mmmh, so kann der Tag beginnen. Hopps, raus aus dem Bett. Gleich nach dem Frühstück macht sie sich zu einem Bummel durch die Souks auf. Zwischen bunten kunstvollen...

Smellie13 vor 6 Jahren
19

Smellie13Homo Fragrantia/us
Dies ist mein „erstes Ostern mit Parfumo“ und wie ich finde ein guter Anlass, um meinen ersten Blog-Artikel zu schreiben. Ich bin seit Februar mit dabei und wenn das jetzt auch super-pathetisch klingt-vielleicht passt’s ja zu Ostern ;-)- ich finde, dass mein Leben dadurch wirklich bereichert wurde. Ich konnte in dieser...

Album

5
8
2
3

Pinnwand

FloydFloyd vor 5 Tagen
...aaah, Du bist auch von der achtsamen Atemgruppe ;-)
FloydFloyd vor 5 Tagen
Hallo Smellie,
ja, so ist es. Pomare's gibt es nur in den USA. Das sollte aber kein Hindernis sein, bei Testern fällt meistens kein Zoll an und die Versandkosten sind auch nicht hoch. Liebe Grüße
Floyd
PollitaPollita vor 5 Tagen
Absolut. Nicht ganz meine, aber eine echte Referenziris.
NomadenOmbreNomadenOmbre vor 8 Tagen
Vielen Dank für den netten Kontakt, den tollen Duft den du mir geschickt hast und die besonderen duftproben. Ist nicht selbstverständlich, hat mich extrem gefreut.
Der „a midsummer dream“ und „rose prick“ haben mich doch (leider 😅) angesprochen.
Immer wieder sehr gerne :)
SeeroseSeerose vor 11 Tagen
Hi, nö, so ist das nicht, ich habe noch mehr Irisdüfte, nur nicht so eindeutige wie der von Montale, der ähnlich wie "Call me Iris" durchgängig wie dessen Kopfnote duftet. Also Bois Farine habe ich. Der ist ganz besonders, finde ich. Dann die Feineren, z. B. Iris des Champs von Houbigant, leicht und blumig. Und Jardin d' Iris von Sama, der hauptsächlich nach echter Tuberose und Speiknarde duftet. Ich müsste mal durchgucken, was da sonst noch ist. Aber ich will nicht so viele Düfte ansammeln, sie werden alt, zumindest verändern sie sich. Ich habe auch schon viele getestet. Man kann nicht alles kaufen, z. B. Incarnata von Lebreton, der ist mir zu erdig. Aber das kann ich doch nicht alles unter Deinen Kommentar schreiben. Klar lese ich Deine Kommentare, ich schreibe nur nicht immer etwas darunter, manchmal bekomme ich auch keine Nachricht. Ich bin auch nicht mehr so oft hier, mit der Zeit....Liebe Grüße, man liest sich, Seerose
LottiLotti vor 1 Monat
Liebe Smellie, das Päckchen ist da !
Vielen lieben Dank für die feinen Düfte und den netten Kontakt.
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Monaten
Liebe Smellie,
danke für deine Statementbesuche bei den La Perlas - also testenswert sind die sicher (ich habe noch drei weitere, die ich die nächsten Tage ausprobieren will) und die Flakons, die ich in einer Parfumerie auch schon live sehen konnte, sind wirklich sehr hübsch.
Auch wenn es sicher ähnliche Düfte gibt wie den 'Villa Sorrento' habe ich mir die 30ml Größe davon nun doch bestellt, er macht bei mir einfach so gute Laune, und der Flakon ist wunderschön zum Anschauen.
Sei lieb gegrüßt und genieß die Sonne =)
Kajsa
Melli1983Melli1983 vor 2 Monaten
Ja, bin sehr froh, würde den Quelques fleurs Royale nicht mehr missen wollen :) Dafür sagen mir aber einige andere getestete Düfte von Houbigant wieder garnicht so zu.
Wünsch dir auch eine gute Woche :D
RenataRenata vor 2 Monaten
Hahaha, jetzt hab ich schmunzeln müssen. Das ist wirklich ein gut tragbarer Amouage, kein Kracher und die Duftnoten sehr fein. Vielleicht hast du die Möglichkeit den mal zu testen. Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend und ganz liebe Grüße Renate
DuftpuppeDuftpuppe vor 2 Monaten
Hallo du Liebe :)
ach wenn er doch ein bisschen besser halten würde, der Sun Bleached. Leider frisst ihn meine Haut förmlich auf.
In der Hoffnung, dir geht es ebenso gut wie mir, schicke ich ganz herzliche Grüße zu dir.