Sakura von Dior / Christian Dior

Sakura ist ein beliebtes Parfum von Dior / Christian Dior für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

François Demachy

Kirschblüte, Rose

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.11.2019.

Der Duft ist Teil der Kollektion "Maison Christian Dior".

7.0 7.0 7.0 7.5/10

Turandot
Fernöstlicher Zauber mit Einschränkungen.
Sakura klingt wie der Romantitel einer Geschichte aus dem alten Japan. Der Duft hält, was der Name verspricht. Hier wird nicht das moderne Japan gefeiert, sondern das scheue Lächeln, Zurückhaltung als Prinzip, das Fest der Kirschblüte und ja, auch die Klischees, die man von Nippon pflegt, so... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.0/10

Minigolf
Hätte ICH nicht gedacht.....
.....als "Alte Chypre-Tante", daß ein reiner Blütenduft mir so gut gefallen könnte. Und das ist bei mir sehr selten, weil sehr viele Parfums in dieser Duftrichtung zu süß gehalten sind. "Sakura" hingegen hat eine kühle Frische mit grün-puderigem Hintergrund. Es erinnert mich in der Tat an... Weiterlesen
7.0 7.0 8.5/10

Die Kirschblüten laden zum Tanz
Wunderschön, majestätisch, mit üppigen rosa Blüten übersät, wie für eine Hochzeit gekleidet, steht sie da, in meinem Garten eben jetzt, in voller Pracht erblüht, meine wunderschöne japanische Kirschblüte, die in diesem Jahr leider gefällt werden soll. Doch riechen tut sie eigentlich... Weiterlesen

Rosenrot vor 33 Tagen
Ein sehr einzigartiger Kirschblütenduft, filigran, zerbrechlich und doch starke Aussage. Allerdings finde ich, dass Jasmin mitmacht. Fein.+4
Rosie88 vor 7 Monaten
Sehr zartes blümchen...
schön aber auch sehr vergänglich...+2
Atanarjuat vor 11 Monaten
風の桜 - Schüchtern-freundlich und denkbar sensibel. Weiblich.+4
Duftsucht vor 14 Monaten
Unschuldiger Kirschblütenmoschusfluffi. War ich nie, bin ich nicht und will ich auch nie werden.+7
Riechtick vor 14 Monaten
zart-cremiger, blumig-frischer Immergeher für Damen. Aber ob man dafür zu Dior gehen muss? Gibts sicher auch in der Drogerie zu finden!+5
Soraya vor 15 Monaten
Sakura Dior Kirschblüten passen gut zu Rituals Sakura Kirschblüten.
Eine blumig frische Abwechslung zum Herbst über Winter.+3
Kajsa5 vor 15 Monaten
rosig,kirschig, lieblich. Moschusfrische Kirschblüten und typische Dior DNA. Erinnert sehr an "Forever and ever", nur etwas zarter und süßer+9
Aolani vor 16 Monaten
Sakura, Sakura - der Anfang eines jap. Liedes. Feiner, eleganter Duft, so filigran wie Kirschblüten. Leider schweben diese schnell zu Boden.+9
Sweetsmell75 vor 17 Monaten
Kirschblüten & Saubermoschus!
Hach ist der fein :)
*umhüllend*
Aber nicht laut.
Cherryblossom von Guerlain winkt rein ...
nur in Diorig ;)+12
Baerlie vor 17 Monaten
Recht dezenter Kirschblütenduft, sauber und reinlich,mit wenig Ausstrahlung. Die neuesten Dior Düfte begeistern mich wenig.+4
Nurmalso vor 17 Monaten
Feinste Blüten wohnen auf einer Moschuswolke
Erinnert sehr an Forever and ever aus dem eigenen Haus
Ist das keinem dort aufgefallen?+9
EveMist vor 18 Monaten
Aufgeputscht und außer Atem, da hat der gute François ne ganze Dose Haarspray verbraten... steile Propan-Butangas-Frise ;)+9
MrTinkles vor 18 Monaten
schöner netter kirsch-duft, der sehr pudrig daherkommt. wirkt edel. aber unisex?? für mich ist das wirklich ein ganz klarer frauenduft;)+3
Duftpuppe vor 19 Monaten
Sauber, seifig, rein und blumig. Forever and ever in neuem Flakon? Ist ja schön, aber nun wirklich nichts neues...+6
Ichbins vor 19 Monaten
Frisch-fruchtige Kirschblüte auf Moschus, schön für Frühling und Sommer.Verfliegt bei Wärme allerdings recht schnell.Ansonsten gut tragbar !+5
ClarasTante vor 20 Monaten
Kirschbaum blüht.
Schön sieht das aus!
Wind weht.
Ich steh im weißen Blütenberg, dufte und freu mich vor mich hin.
Einfach so. Schön!+15
Smellie13 vor 20 Monaten
Was für ein meditativer, zart-satter Blütenduft. H+S bei mir gut. Hätte ja auf Maiglöckchen getippt. Vermutlich ähnlich der Kirschblüte!?+6
ParfumAholic vor 20 Monaten
Cremig-feine Kirschblüte (nur minimal süß) mit Sauber-Moschus unterlegt. Ein feiner & frischer Duft mit dem man immer gut "angezogen" ist.+9
Taamii vor 20 Monaten
blumig, seifig - frisch gewaschen. gut für einen Drogerieduft aber von Dior hab ich mehr erwartet :(+6
First vor 20 Monaten
Seife at it's best. Nichts ist zu wenig oder zu viel: fröhlich, weich,blumig-zart, unkompliziert. Kein neu erfundenes Rad, aber ich mag den!+6

Frühlingserwachen

Beliebt Dior / Christian Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior / Christian Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme (2011) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Dior Homme Parfum von Dior / Christian Dior Ambre Nuit von Dior / Christian Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior / Christian Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Poison (Esprit de Parfum) von Dior / Christian Dior Dune (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Bois d'Argent von Dior / Christian Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior / Christian Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior / Christian Dior Pure Poison von Dior / Christian Dior Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior Dior Homme Sport (2012) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior