Sakura (2017)

Sakura von Dior
Sakura ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

François Demachy

Kirschblüte, Rose

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2020.

Der Duft ist Teil der Kollektion "Maison Christian Dior".

Turandot
Fernöstlicher Zauber mit Einschränkungen.
Sakura klingt wie der Romantitel einer Geschichte aus dem alten Japan. Der Duft hält, was der Name verspricht. Hier wird nicht das moderne Japan gefeiert, sondern das scheue Lächeln, Zurückhaltung als Prinzip, das Fest der Kirschblüte und ja, auch die Klischees, die man von Nippon pflegt, so... Weiterlesen

Minigolf
Hätte ICH nicht gedacht.....
.....als "Alte Chypre-Tante", daß ein reiner Blütenduft mir so gut gefallen könnte. Und das ist bei mir sehr selten, weil sehr viele Parfums in dieser Duftrichtung zu süß gehalten sind. "Sakura" hingegen hat eine kühle Frische mit grün-puderigem Hintergrund. Es erinnert mich in der Tat an... Weiterlesen

Die Kirschblüten laden zum Tanz
Wunderschön, majestätisch, mit üppigen rosa Blüten übersät, wie für eine Hochzeit gekleidet, steht sie da, in meinem Garten eben jetzt, in voller Pracht erblüht, meine wunderschöne japanische Kirschblüte, die in diesem Jahr leider gefällt werden soll. Doch riechen tut sie eigentlich... Weiterlesen

LaViolettaLaVioletta vor 51 Tagen
Idyllischer Frühlingsspaziergang in der Kirschblüten-Allee... zart-romantisch, hoffnungsvoll und melancholisch zugleich..
MohamadfwlMohamadfwl vor 72 Tagen
Weicher, luftiger, dezenter Kirschblüten Duft, der seinesgleichen sucht. Ich als Mann mag ihn sehr!
RemanoRemano vor 85 Tagen
Zunächst zarte, feinpudrige Kirschblüte ohne Beiwerk und auch ohne Wiedererkennungswert. Später weckt er fiese Zitrusreinger-Assoziationen..
WasserlilieWasserlilie vor 87 Tagen
Keine gezuckerte Kirsche, wie so oft unter dem Namen, sondern tatsächlich die süßlich-luftige Kirschblüte. Leicht synthetischer Beigeschmack
AmylovesyouAmylovesyou vor 91 Tagen
Fein, cremig, weich und fluffig. Erinnert mich total an Dior Addict Eau Sensuelle. Wer den vermisst sollt hier mal hinriechen. Mag ich.
RosenrotRosenrot vor 8 Monaten
Ein sehr einzigartiger Kirschblütenduft, filigran, zerbrechlich und doch starke Aussage. Allerdings finde ich, dass Jasmin mitmacht. Fein.
Rosie88Rosie88 vor 14 Monaten
Sehr zartes blümchen...
schön aber auch sehr vergänglich...
AtanarjuatAtanarjuat vor 19 Monaten
風の桜 - Schüchtern-freundlich und denkbar sensibel. Weiblich.
DuftsuchtDuftsucht vor 21 Monaten
Unschuldiger Kirschblütenmoschusfluffi. War ich nie, bin ich nicht und will ich auch nie werden.
RiechtickRiechtick vor 22 Monaten
zart-cremiger, blumig-frischer Immergeher für Damen. Aber ob man dafür zu Dior gehen muss? Gibts sicher auch in der Drogerie zu finden!

Frühlingserwachen

Beliebt Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Dior Homme (2005) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison Elixir von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior