MlleJeanne
MlleJeanne

Deutschland Deutschland
MlleJeanne

Neue Rezensionen

MlleJeanneMlleJeanne vor 6 Monaten
Jicky (Extrait) - Guerlain

Jicky (Extrait) Porträt in 3 Akten - erster Teil: Jicky
Jicky war ihrer Zeit schon immer voraus. Sie war modern und eigenwillig Unangepasst und wissbegierig Aber auch sanft und elegant Aus gutem Hause und für die Rolle als Ehefrau erzogen, aber immer versucht diesem Korsett...

MlleJeanneMlleJeanne vor 6 Monaten
Divine - Boadicea the Victorious

Divine Die Seifenoper, 3. Akt
Bisweilen frage ich mich wie die ein oder andere historische Person wohl gerochen hat. Beziehungsweise, manchmal stelle ich es mir auch vor. Das hat dann selten etwas mit realistischen Überlegungen zu tun, sondern mehr mit olfaktorischen...

Neue Statements

Trockene Bergamotte der es an Spritzigkeit fehlt.
Jedoch authentisch, frisch und leicht herb.
Leider auch nicht viel mehr als ein Moment.
Wunderbar natürlich, spritzige Zitrone!
Im Sommer eine herrliche Erfrischung.
Leider wie die meisten Zitronendüfte nur ein kurzer Spaß.
Via Verri (2010) Via Verri (2010) - Etro - vor 4 Monaten
Pudrige Blümchen mit einer erfrischenden Würzigkeit.
Verweilt dezent im Hintergrund und bwahrt sich eine gewisse Leichtigkeit.
Schön!
Merkwürdige Mischung aus Jasmin, grüner Melonenschale & Veilchenpuder.
Tatsächlich eher stickig als frisch.
Interessant, aber leider unrund.
1 Antwort
Zimtige Pappfrucht, verhalten süß, ein bisschen Sandelholz.
Für diese "Sünde" hätten Adam & Eva das Paradies nicht verlassen müssen.
Öde!
Trockenfruchtiges einerlei
Der Duft wirkt unruhig & ist pappig süß
Erdige Noten gleichen aus, aber es bleibt lau
Weder gut noch schlecht.
Wenn Amalfi so duftet, will ich dahin!
Liebliche Feige mit grünen Akzenten.
Ausgewogen und naturhaft.
Kein Philosykos, aber richtig gut!
Die Bergamotte kracht zur Tür herein.
Frisch, säuerlich, trocken
Holzig-würzige Aromen räumen hinterher.
Stimmige Facette der AdP colognes!
1 Antwort
Eau de Cologne Eau de Cologne - Chanel - vor 5 Monaten
Herber Zitrusabrieb & prickelnder Neroli.
Erfrischung pur bei wärmsten Temperaturen.
Richtig klasse!
Leider so flüchtig wie 4711...
3 Antworten
Genua Genua - Paglieri - vor 5 Monaten
Die brizzelnde Zitrone wird alsbald von holzig-harzigen Noten flankiert.
Recht herb mit würzigem Anstrich.
Sommerlicher Duft mit Tiefe!

Neue Blogartikel

MlleJeanne vor 2 Jahren
119

MlleJeanneMeine Frau, unser Parfum und Ich
Meine Frau interessiert sich nicht für Parfum. Sie nutzt zwar fast täglich welches, weiß die Qualität zu schätzen und wählt auch mit bedacht einen Duft aus. Aber die Herangehensweise bleibt dennoch sehr oberflächlich. Sie hat nicht einmal eigenes Parfum, sondern benutzt einfach meine Sammlung mit. :) Hersteller, Namen sind sowieso...

Pinnwand

WingflapWingflap vor 5 Monaten
Vielen Dank für den schönen Tausch! Habe mich sehr gefreut. Gerne wieder :)
DerOkiDerOki vor 5 Monaten
Danke für den reibungslosen Tausch und die Kommunikation. Alles top, gerne wieder 👍😊
AugustoAugusto vor 6 Monaten
Mit Dir tausche ich immer wieder gerne, das macht Freude! LG AugustA
AndYouAndIAndYouAndI vor 6 Monaten
Hallo liebe Mikaela,
dein Brief kam heute wohlbehalten hier an und ich habe mich sehr gefreut. Die wirklich spannende Beigabe mit Weihrauch ist ja wohl mal total schön, wie lieb von dir! Ich bin gespannt, den Duft an mir zu testen, kenne Godet auch noch gar nicht. Und auch sonst: Danke für die süßen Goodies und den Tausch. Ganz herzliche Grüße
Christina
April22BeeApril22Bee vor 6 Monaten
Alles super, vielen lieben Dank für den tollen Duft und die tollen Beigaben.so macht Parfumo einfach richtig Spaß.
LG aus Berlin
Tatiana80Tatiana80 vor 6 Monaten
Alles super, wie immer, gern wieder! :D
LG Tatiana
ByrdByrd vor 6 Monaten
Hallo Mika,
danke für die empfehlungen. Das ich als Lavendel-Fan Lavandula noch garnicht getestet habe, grenzt ja schon an Blasphemie. Danke für den Tipp
LG
ByrdByrd vor 6 Monaten
Hello,
danke für deinen Gegenbesuch in meiner Sammlung. Ich muss sagen, dass mich einige Penhaligons sehr positiv überrascht haben. Auf das Haus werde ich sicherlich noch etwas näher eingehen.
Liebe Grüße
FelixwindsFelixwinds vor 6 Monaten
Bisher ne hat sich noch keinE ModeratorIn bei mir beschwert. Aber ich denke, wenn man so tolle 4 Düfte hat wie ich, ist das schon in Ordnung ;)
Ich hatte ja schon mal 40 Düfte, aber derzeit gibt es sowieso wenig Gelegenheit zum Tragen und natürlich ist das auch gerade eine Phase von mir, was man in meinem aktuellen Blog lesen kann.
Liebe Grüße
Felix
FelixwindsFelixwinds vor 6 Monaten
Hi Mika :),
soweit ich weiß, gibt es einen bereinigten und unbereinigten Gender-Pay Gap...aber das ist alles sowieso eigentlich höchstens ein Off-Topic Thema auf Parfumo.
Mein Antwort im Forum war nur als nette Side Info gedacht ;)
Zu dem Thema Männlich und Weiblich bei Düften wollte ich mich erst garnicht äußern, ist mir zu kompliziert :D
Liebe Grüße
Felix