Magnetic Blend 1 2015

Magnetic Blend 1 von Initio
Ein Parfum von Initio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

AmbraAmbra
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Keine Rosen.
Ja, 'tschuldigung, tut mir echt leid, aber ich muss hier hin und wieder mal aufräumen mit derben Lügen und den daraus folgenden Missverständnissen, basierend auf den dünnen Brettern, die die Duftwelt bedeuten.

Also, Folgendes:
Glauben Sie bitte NICHTS, was da unten in den Statements steht (teilweise auch in den Kommentaren). Das ist ja alles Quatsch. Rosen hat MB1 noch nie gesehen, nicht mal von Weitem, würde ja wohl sonst auch hier in der Pyramide stehen, gell?
Sie Blitzbirnen.

Ambra. Nicht zu verwechseln mit Amber, bei so überqualifizierten Nasen wie Ihnen muss ich den Oberlehrer jetzt bestimmt nicht raushängen lassen, und wer aktuell doch fragend und hoffend auf Antworten gerade die Augenbrauen hochzieht, guckt mal eben kurz bei Wiki nach, oder fragt Alexa.

Ambra, ja, kann schonmal aoudig, schweißig riechen. Kann ich alles nachvollziehen. Das ist es aber nicht.
Animalisch, ja; und dennoch sauber, auf ne Art. Weil eben nichts klebt, trieft und sifft; nichts schreit Fäkal. Aber, mal ehrlich, wir kennen uns mit Walen auch nicht so richtig aus, deswegen schließen hier einige wahrscheinlich ziemlich unbeholfen auf Rosen. Rose geht immer. Rosen kennt und liebt schließlich jeder. Ne Leute. Keine Rosen.
Das hier ist ein haarsprayiger Animale, der das Zeug hat zum Layern.

Rechtgeb@ Schakka & Anguna, mit AA, sexy-tolle Kombi. Holziges musky Elnett plus Vanilla Sky, riecht schon ganz schön schön, aber das Ding duftet auch pur, simply solo on the merde-rocks, sehr, sehr geil.

Fazit:
Rosette, ja; Rose, nein.

Wundervolles Baukastensystem
Diesen Kommentar schreibe ich hier stellvertretend für alle, von mir getesteten, Initio's weil diese ja ein Baukastensystem sind.

Ich habe 6 dieser Düfte getestet, alleine und gelayert und will hier zuerst mal die hohe Qualität loben. Alle bis auf den Blend Nr. 7 sind echte Bomben was Intensität, Silage und Haltbarkeit angeht. Sie machen durchweg einen sehr hochwertigen Eindruck.

Von mit getestet: Blend Nr. 1, Blend Nr. 7, Blend Nr. 8, Absolute Aphrodisiac, Divine Attraction und Mystic Experience.

Die Möglichkeit zu kombinieren ist sehr gut ausgeklügelt, es gibt nichts was nicht zusammenpassen würde, eine herrliche Spielwiese für nicht Parfümeure, bei der üble Unfälle von vornherein ausgeschlossen sind. Darüber hinaus auch eine gute Marketingidee, weil natürlich die Verlockung einen weiteren Initio zu kaufen dadurch sicher gesteigert wird. Manch einer wird aber wohl auch deshalb die Finger davon lassen.

Sowohl die Blends als auch die Absolues können aber sehr gut auch für sich alleine getragen werden, bis auf den Blend Nr. 7 (Moschus) der würde alleine nicht viel hermachen. Der ist weniger intensiv als die anderen. Der würde gelayert mit einem anderen glatt untergehen.

Für die Frau sind die Blends eigentlich nicht notwendig. Für Männer würde ich einen Absolue je nach Vorliebe empfehlen und ihn dann, je nach Geschmack, mit Blend Nr. 1 oder Nr. 8 dimmen um ihn weniger süß und männlicher zu machen.

Eine für meine Nase ganz tolle Mischung ist 1:1 Absolute Aphrodisiac und Divine Attraction. Auch ohne Blend ein echter Traum. Die zwei zusammen eine glatte 10. Diese Mischung ist 50 / 50 für Frau und Mann geeignet.

Auf jeden Fall würde ich ein Probenpaket vor dem Kauf empfehlen. Hier ist es wichtig vorher zu experimentieren. Ein guter Weg zum ganz eigenen individuellen Duft, der obendrein auch noch sehr viel Spaß macht.

Abschließend kann ich sagen wirklich tolle Düfte. Für Individualisten eine Möglichkeit den ganz eigenen Duft zu finden und das auf einem ausgesprochen hohen Niveau. Sie sind nicht grade billig, aber angesichts der Qualität ihr Geld durchaus wert.

Da ist nicht nur Ambra drin. Ich rieche auch Moschus (animalische und pudrige Töne) und recht viel Süße (Vanille?).
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
Dung mit Zuckerguss. Süße Fladen sozusagen. Entpup(p)t sich zu Recht als Polarisator... und als dunkelwürzige eigenartig lustvolle Sauerei.
MadeInChinaMadeInChina vor 4 Jahren
Das einzige Dixi Klo am Partystrand von Abi-Tours hatte er seit Tagen nicht geleert
"Hamse verdient" murmelte Goran

Beißend. Salzig. Fäkal.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Vorm alten Nebenhaus steht der Jauchewagen zur Reinigung der verstopften Rohre durch Exkremente/Klopapier. Der Arbeiter kaut Kaugummi.
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
Da bin ich raus. Was für eine Ka(c)kophonie an schlimmen Noten!

Beliebt von Initio

Side Effect von Initio Oud for Greatness von Initio Rehab von Initio Musk Therapy von Initio Blessed Baraka von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Paragon von Initio Psychedelic Love von Initio Atomic Rose von Initio Oud for Happiness von Initio Narcotic Delight von Initio Mystic Experience von Initio Addictive Vibration von Initio High Frequency von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Divine Attraction von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Oud for Greatness Neo von Initio