Coco Vanille 2016

Coco Vanille von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 165 Bewertungen
Ein Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Gourmand
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang TiaréTiaré ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille holzige Notenholzige Noten weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.0165 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0136 Bewertungen
Sillage
7.6136 Bewertungen
Flakon
7.3137 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.183 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 9  
Wo ist Bitte Frau Vanille??
Ich hätte was ganz anders erwartet.. Coco Vanille, heißt für mich viel Vanille, vielleicht sogar ein Überdosis, stattdessen rieche Ich Null Vanille..

Gleich nach den aufsprühen riecht der Duft sehr synthetisch und sehr „ sprittig“... Als Kopfnote rieche Ich den Kokosnuss aber wirklich nur weil Ich die Noten gelesen hätte, sonst wäre Ich kaum darauf gekommen..Den Ylang Ylang in der Herznote rieche Ich zwar aber der wird komplett überholt von den Jasmin.. Als Basis kommen ein bisschen holzige Noten zum Vorschein, die aber ständig in den Hintergrund gedrängt werden von den auch in der Basis sehr dominanten Jasmin.. Vanille suche Ich vergeblich..

Vielleicht harmoniert der Duft einfach nicht mit meiner Haut.. Der Duft wirkt auf mich viel zu synthetisch.. Haltbarkeit ist an meiner Haut mittelmäßig und Sillage schwach..

Den Duft werde Ich mit Sicherheit nicht kaufen..
3 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jana96

3 Rezensionen
Jana96
Jana96
Hilfreiche Rezension 3  
Eher Coco-Pêche als Coco-Vanille
Mein erster Mancera wurde mir direkt in Paris von der Verkäuferin als Trendduft empfohlen, der 2021 bisher wohl am öftesten im Laden über die Theke ging- nachvollziehbar, denn der Duft hat etwas sehr anziehendes, das ihn instant attraktiv macht- die Eröffnung ist sehr stark. Coco Vanille ist für mich von Anfang bis Ende sehr Kopfnoten-lastig, so sehr, dass die mit-namensgebende Vanille doch stark in den Hintergrund rückt. Macht den Duft für mich jetzt auch nicht schlecht, er gibt dem Ganzen einfach mehr cremige süße, die aber von der Pfirsich-Note klar dominiert wird.
Coco Pêche klingt vllt. aber auch einfach nicht so schön wie Coco Vanille, obwohl es so eventuell passender wäre ;)
Wer also primär am Vanille-Aspekt interessiert ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen erstmal zu testen. Haltbarkeit und Sillage sind so gut, das mir die kleinere Flakongröße sehr lange reichen wird- ist aber genau wie bei Montale auch bei Mancera nicht überraschend :)
Kann ihn mir am Besten an jemandem bei einem Spaziergang an einer Strandpromenade vorstellen, da gehört er für mich hin.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
PrimeTimeDim

13 Rezensionen
PrimeTimeDim
PrimeTimeDim
Hilfreiche Rezension 3  
Sonnencreme
Ein sehr unterschätzter Duft, der für den Sommer super geeignet ist und auch eine gute Haltbarkeit aufweisen kann. Die Rede ist vom Mancera Coco Vanille.

Tatsächlich erinnert mich der Duft an eine sehr gut riechende Sonnencreme, in der man sich direkt umhüllen will, zumindest sagt dies meine Freundin, da dieser Duft eher weiblich ist.

Von der Kokosnuss merkt man nicht viel, dafür sehr viel von der Vanille und dem Pfirsich, der wirklich sehr gourmandig lecker riecht.

Hier stellt man sich einen Tag am Strand vor, bei dem man sich morgens eincremt und sich im Auto, bevor man zum Strand fährt, der Geruch der gut duftenden Sonnencreme bemerkbar macht. Ein super Duft für einen Strandtag!
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
LivMagie2101

5 Rezensionen
LivMagie2101
LivMagie2101
1  
Riecht nach Sommer
Ich weiß, dass die Erinnerung oftmals eine Bitch sein kann und vielleicht nicht jeder damit was anfangen kann, aber für mich riecht dieser Duft nach Sommer. Insbesondere wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich am liebsten als Sonnencreme die Hawaiian Tropic verwende und für mich riecht dieses Parfum genau danach! Ich liebe es einfach! Cocos und Vanille sind eine unschlagbare Kombination die definitiv dieses Jahr mit in den Urlaub genommen wird
0 Antworten
Gourmandnisi

91 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
2  
Solariumduft
Ich muss sagen ich hatte mir von diesem Duft etwas ganz anderes erwartet. Eher so in die Richtung Intense Tiaré . Aber die beiden könnte ich hier gar nicht vergleichen. Der Manceraduft startet sehr künstlich, muss dabei an einen Duftbaum fürs Auto mit Kokosduft denken. Etwas länger auf der Haut wird er bei mir zu diesem "Solariumduft". Früher ging ich regelmäßig auf die Sonnenbank, dafür gab es so ein Gel um die Bräunung zu intensivieren. Und dieses Gel hatte so einen Kokosduft, genauso riecht der Coco Vanille für mich.
Nun würde ich den Duft nicht unbedingt als tropischen Sommerkracher sehen. Aber er erinnert mich eben an diese Kunstsonnezeiten. Ich werde mich mal an verschiedene Layerkombinationen wagen denn ich glaube dafür kann man den auch gut nutzen.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
10
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Wandtapeten mit Südseestränden gefällig?
Eine Kokosnuss mit nuklearer Reichweite.
Der Rest tropisch süß.
Batida de Cocolores *
66 Antworten
KäseKäse vor 1 Monat
7
Duft
7, mit Tendenz zur 7,5, wenn die Kokosnuss etwas weniger nervig wäre und weniger Synthetik mitschwingen würde.
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Kokos-Vanille-Creme mit Weißblühern garniert. Könnte schön sein, wenn Synthetik + Süße nicht so nerven würden. Kein Sommerduft für mich.
13 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Moschus, dass es staubt, eine ordentliche Portion weiße Blüten und die namensgebenden Leckerli. Sicherlich ein femininer Duft. Tragbar.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Ok, das geht ganz schnell und tut fast nicht weh:
Raffaello zum Aufsprühen
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera