Coco Vanille 2016

Coco Vanille von Mancera
Ein Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss weißer Pfirsichweißer Pfirsich
Ylang-YlangYlang-Ylang TiaréTiaré ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille holzige Notenholzige Noten weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.07.2024.

Cocco von L'Erbolario
Intense Tiaré
Vanille Coco von Comptoir Sud Pacifique
Vanille Coco

Hilfreiche Rezension 9
Wo ist Bitte Frau Vanille??
Ich hätte was ganz anders erwartet.. Coco Vanille, heißt für mich viel Vanille, vielleicht sogar ein Überdosis, stattdessen rieche Ich Null Vanille..

Gleich nach den aufsprühen riecht der Duft sehr synthetisch und sehr „ sprittig“... Als Kopfnote rieche Ich den Kokosnuss aber wirklich nur weil Ich die Noten gelesen hätte, sonst wäre Ich kaum darauf gekommen..Den Ylang Ylang in der Herznote rieche Ich zwar aber der wird komplett überholt von den Jasmin.. Als Basis kommen ein bisschen holzige Noten zum Vorschein, die aber ständig in den Hintergrund gedrängt werden von den auch in der Basis sehr dominanten Jasmin.. Vanille suche Ich vergeblich..

Vielleicht harmoniert der Duft einfach nicht mit meiner Haut.. Der Duft wirkt auf mich viel zu synthetisch.. Haltbarkeit ist an meiner Haut mittelmäßig und Sillage schwach..

Den Duft werde Ich mit Sicherheit nicht kaufen..

Hilfreiche Rezension 3
Eher Coco-Pêche als Coco-Vanille
Mein erster Mancera wurde mir direkt in Paris von der Verkäuferin als Trendduft empfohlen, der 2021 bisher wohl am öftesten im Laden über die Theke ging- nachvollziehbar, denn der Duft hat etwas sehr anziehendes, das ihn instant attraktiv macht- die Eröffnung ist sehr stark. Coco Vanille ist für mich von Anfang bis Ende sehr Kopfnoten-lastig, so sehr, dass die mit-namensgebende Vanille doch stark in den Hintergrund rückt. Macht den Duft für mich jetzt auch nicht schlecht, er gibt dem Ganzen einfach mehr cremige süße, die aber von der Pfirsich-Note klar dominiert wird.
Coco Pêche klingt vllt. aber auch einfach nicht so schön wie Coco Vanille, obwohl es so eventuell passender wäre ;)
Wer also primär am Vanille-Aspekt interessiert ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen erstmal zu testen. Haltbarkeit und Sillage sind so gut, das mir die kleinere Flakongröße sehr lange reichen wird- ist aber genau wie bei Montale auch bei Mancera nicht überraschend :)
Kann ihn mir am Besten an jemandem bei einem Spaziergang an einer Strandpromenade vorstellen, da gehört er für mich hin.

Solariumduft
Ich muss sagen ich hatte mir von diesem Duft etwas ganz anderes erwartet. Eher so in die Richtung Intense Tiaré . Aber die beiden könnte ich hier gar nicht vergleichen. Der Manceraduft startet sehr künstlich, muss dabei an einen Duftbaum fürs Auto mit Kokosduft denken. Etwas länger auf der Haut wird er bei mir zu diesem "Solariumduft". Früher ging ich regelmäßig auf die Sonnenbank, dafür gab es so ein Gel um die Bräunung zu intensivieren. Und dieses Gel hatte so einen Kokosduft, genauso riecht der Coco Vanille für mich.
Nun würde ich den Duft nicht unbedingt als tropischen Sommerkracher sehen. Aber er erinnert mich eben an diese Kunstsonnezeiten. Ich werde mich mal an verschiedene Layerkombinationen wagen denn ich glaube dafür kann man den auch gut nutzen.

Hilfreiche Rezension 3
Sonnencreme
Ein sehr unterschätzter Duft, der für den Sommer super geeignet ist und auch eine gute Haltbarkeit aufweisen kann. Die Rede ist vom Mancera Coco Vanille.

Tatsächlich erinnert mich der Duft an eine sehr gut riechende Sonnencreme, in der man sich direkt umhüllen will, zumindest sagt dies meine Freundin, da dieser Duft eher weiblich ist.

Von der Kokosnuss merkt man nicht viel, dafür sehr viel von der Vanille und dem Pfirsich, der wirklich sehr gourmandig lecker riecht.

Hier stellt man sich einen Tag am Strand vor, bei dem man sich morgens eincremt und sich im Auto, bevor man zum Strand fährt, der Geruch der gut duftenden Sonnencreme bemerkbar macht. Ein super Duft für einen Strandtag!

Riecht nach Sommer
Ich weiß, dass die Erinnerung oftmals eine Bitch sein kann und vielleicht nicht jeder damit was anfangen kann, aber für mich riecht dieser Duft nach Sommer. Insbesondere wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich am liebsten als Sonnencreme die Hawaiian Tropic verwende und für mich riecht dieses Parfum genau danach! Ich liebe es einfach! Cocos und Vanille sind eine unschlagbare Kombination die definitiv dieses Jahr mit in den Urlaub genommen wird
Weitere Rezensionen

AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Wandtapeten mit Südseestränden gefällig?
Eine Kokosnuss mit nuklearer Reichweite.
Der Rest tropisch süß.
Batida de Cocolores *
KäseKäse vor 4 Monaten
7, mit Tendenz zur 7,5, wenn die Kokosnuss etwas weniger nervig wäre und weniger Synthetik mitschwingen würde.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Kokos-Vanille-Creme mit Weißblühern garniert. Könnte schön sein, wenn Synthetik + Süße nicht so nerven würden. Kein Sommerduft für mich.
Moschus, dass es staubt, eine ordentliche Portion weiße Blüten und die namensgebenden Leckerli. Sicherlich ein femininer Duft. Tragbar.
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Pu, der ist schon krass. Viel zu süß. Und er geht nie wieder weg.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera French Riviera von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Sicily von Mancera Black Gold von Mancera Hindu Kush von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Melody of the Sun von Mancera