Intense Red Tobacco 2023

Intense Red Tobacco von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 126 Bewertungen
Ein neues Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat ZimtZimt BirneBirne OudOud SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
TabakTabak LederLeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver JasminJasmin
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.9126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.9114 Bewertungen
Sillage
8.6114 Bewertungen
Flakon
7.9109 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.596 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 17.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Red Tobacco von Mancera
Red Tobacco
Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum) von Argos
Triumph of Bacchus Extrait de Parfum
Carlisle von Parfums de Marly
Carlisle
Mystery Tobacco von Carolina Herrera
Mystery Tobacco

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
SHANK5

7 Rezensionen
SHANK5
SHANK5
Hilfreiche Rezension 8  
Intense oder einfach angenehmer ?
Wer den Red Tobacco kennt, der könnte von dem Namen erstmal abgeschreckt sein.
Intense? Aber der Red Tobacco ist doch schon sehr intensiv, das wird doch dann zu viel oder?

Tatsächlich kann der Name etwas verwirren, denn ganz im Gegenteil zu meiner Erwartung, ist dieser Duft nicht unbedingt viel intensiver. Der Duft wirkt insgesamt viel abgerundeter als der Vorgänger und man hinterlässt eine angenehmere Duftwolke. Die Duft-DNA ist immer noch sehr ähnlich, dennoch irgendwie perfektioniert und noch männlicher als zuvor. Bei dem Red Tobacco bekam ich öfter zu hören, dass ich viel zu stark rieche und der Duft für Kopfschmerzen sorgt. Dieses Problem könnte mit dem neuen Duft tatsächlich gelöst sein.

Insgesamt ein sehr toller, langanhaltender und gelungener Duft, bei dem man trotzdem darauf achten sollte, dass man nicht zu viel Spritzer nimmt, denn ich denke für den Duft gilt das Motto "weniger ist mehr".
1 Antwort
Dakane

22 Rezensionen
Dakane
Dakane
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Das Original finde ich um Welten schöner
Der Red Tobacco ist ein wunderschöner lieblicher Duft, der bei mir gleich hinter Carlisle kommt. Der neue Intense wird sicherlich seine Zielgruppe bei den Herren finden, mir ist er leider deutlich zu herb und zu hart. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist es eher ein Männerduft, als ein Intense Duft. Die herbs Note on top überwiegt für mich einfach viel zu stark und der eigentliche wunderschöne Duft des Originals geht mir zu stark verloren. Der Duft wird sicherlich seine Anhänger finden, ich liebe halt liebliche Düfte und wer das ebenfalls tut, dem kann ich nur vom Intense abraten. Sicherlich ein Klasse hochwertiger Duft, aber meins ist es nicht. Bleibt beim Original ist meine Empfehlung, sofern ihr es lieblich mögt. Hatte mir irgendwie mehr erhofft...
3 Antworten
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Burak46

93 Rezensionen
Burak46
Burak46
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Weder Up, noch Downgrade …


Atomarer Duft + …… = ???

Wie kommt man zu einem Intense ? Wie macht man aus einer 2D eine 3D Graphik ? Zugegeben ist die Frage relativ schwer bei einem Beatsmode Duft der Kategorie. Man konnte nur den Duft Intensiver gestalten in dem man ihm mehr Tiefe und Qualität veleiht durch Tabak und Leder wodurch er viel reifer und Edler wirkt es hatte auch den Anschein bis …. Der Drydown kam da sind beide nämlich fast identisch und extrem schwer zu unterscheiden voneinander … Er ist wie sein älterer Bruder nur verfeinert worden und hat ein sehr kleines Upgrade erhalten und dies Fand mit dem Schwerpunkt Kopfnote statt. Durch die Zusätzlichen Noten wirkt er ruhiger und Erwachsener von der Performance her täuschend… Vorsicht der Schein trügt !! Der hat genau so viel Saft !

Um den ganzen ein Ende zu bereiten. Meiner Meinung nach sind Beide gemeinsam überflüssig in einer Sammlung, für so einen kleinen Unterschied und einem schwach zu treffend Namen würde Ich mir nicht beide zulegen sondern nur für einen bewusst entscheiden.
0 Antworten
4
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Barcarus

10 Rezensionen
Barcarus
Barcarus
Wenig hilfreiche Rezension 5  
Feuer im Altersheim
So kann man sich den Duft vorstellen. Rauch wo es nur geht, und das bisschen was am Schluss nachkommt riecht muffig, alt, schlechtplatziertes Oud eben... Eingemottete Klammoten im 100jährigen Holzschrank. Patchouli-Dröhnung tut seinen Dienst.
Wie "Süß" hier auf Platz 3 der Assoziationen kommt ist mir komplett schleierhaft.

Kopf/Herz/Basis ist an dieser Stelle auch Einheitsbrei. Versteht mich nicht falsch, ich habe schon schlimmeres gerochen, aber schön ist anders. Das einzige was man sagen muss ist, dass die Haltbarkeit recht gut ist, hab schon 3 mal Wasser , Seife und Desinfektionsmittel drüber gerubbelt, aber der Mock hält. Hab jetzt auf betroffenen Handrücken einfach etwas anderes gesprüht um es etwas abzudämpfen. Oh dear ...
4 Antworten
Taresito

1 Rezension
Taresito
Taresito
1  
Süßer Animalischer Oud
Als 1. ist zu sagen man riecht Oud doch recht stark anfangs sehr animalisch, der Duft zieht aber ein und ein schöner warmer süßlicher Vanille Duft kommt hervor Tabac ist die ganze Zeit zu riechen entfaltet aber mehrere Facetten über die Dauer jeweils in 30 Minuten Abständen.
Dieser Duft hält lange auf der Haut. Meiner Meinung nach aber ein Tick zu Oudlastig da Oud die ganze Zeit vorherrschend bemerkbar ist.

Fazit: Alles in allem ein sehr schöner Warmer süßslicher Oud Tabak Zimt Duft.
0 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
RhielRhiel vor 7 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hm, fruchtiger Tabak, leicht ledrig, sehr würzig und sehr moschuslastig. Nicht belanglos, aber langweilig. In der Art gibt es deutlich zu *
8 Antworten
LukamoLukamo vor 8 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Normale ist mMn besser.
Kein all zu großer Unterschied, aber der Intense hat für mich irgendwie was herbes, muffig-ledriges.
H/S top:)
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leder und Tabak in your face
Dazu eine ganze Gewürzschublade
Aus weichem Holz mit viel Vanülle
Bisserl überambitioniert, von allem zu viel
0 Antworten
HanbeatzHanbeatz vor 11 Monaten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mehr Tabak, weniger Süße und längere Haltbarkeit. Dieser hier ist abgerundeter und weniger stechend im Opening. Ein Beastmode in 4K. P/L 1+
0 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 1 Monat
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Dann lieber 'ne ehrliche Rothhändle ohne hinter der Bushalte durchziehen, als diesen aggressiv-synthetischen Süßsauerbrei zu inhalieren.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Der Duft der Versuchung: Das neue Extrait de Parfum „Intense Red Tobacco“ von Mancera
Das französische Duftlabel Mancera enthüllt „Intense Red Tobacco“ – eine hochkonzentrierte, kraftvolle Variante von „Red Tobacco“.

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera French Riviera von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera Sicily von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Melody of the Sun von Mancera Aoud Exclusif von Mancera