Amberful 2024

Amberful von Mancera
Ein neues Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist frisch-zitrisch.

Zitrus

japanische Yuzujapanische Yuzu indischer Muskatindischer Muskat kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberholzAmberholz Sulawesi-PatchouliSulawesi-Patchouli VeilchenVeilchen
AmberAmber BaummoosBaummoos
Eingetragen von Omrfrq, letzte Aktualisierung am 09.06.2024.

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes
Turathi (Blue)
Aventus von Creed
Aventus
L'Immensité von Louis Vuitton
L'Immensité

1 ausführliche Duftbeschreibung

Mooses von Marokko
Mooses schwenkt seinen blauen Kahn an den Kai, entwirrt ein paar Taue und das Netz und steigt auf festen Boden. In seinem einst weißen Hemd zieht er die Blicke aus der fancy Lounge gegenüber auf sich. Stechende Augen hinter femininen Sonnengläsern, die ihn durchbohren mit einem Hauch voll Sehnsucht und unsicherer Ablehnung (yuzu und Amber). Nur die Bossa Nova Version von cures lullaby aus den Speakern flüstert die heimlichen Gedanken der Gäste.
Mooses stört sich nicht daran, bekam er eine zusätzliche Haut über die Zeit. Eine Haut aus zitrischer Exotik, keinen europäischen Bergamot-Standard, etwas Ferneres, etwas yuzu. Dahinter aber gleich eine erdige, braune Schutzschicht. Ein Amber der an das Meer und die wilden Wale erinnert, fern und ehrfürchtig.
Am Ende bleiben Flechten aus Moos, die sich je nach Länge der Tragedauer und Schweißwitterung langsam lösen und mit dem Wind und Wasser verwehen.
Ich kenne die yuzu Veilchen kombi von eau de cartier und mag sie recht gerne. Der Amberful wirkt für mich sehr unterstützend der maskulinen Seite, aber ich denke er ist auch für Damen einen Test wert und kann für Überraschungen sorgen.
Yuzu und amber sind wohl das dominante Paar. Yuzu wird aber wohl auch von Muskat begleitet. Den Amber vom Patchouli zu trennen,vermag ich nicht, tiefes erdiges Braun beschreibts wahrscheinlich am besten. Dahinter liegt das Moos welches dem Amber einen richtig angenehmen Zugang erlauben, wer wie ich etwas vorsichtig für Ambriertes ist. Das Moos macht ihn auch zum daily use für Job und Freizeit.
Beim kurzen Vorbeiriechen kann er schon aquatisch sein, was ihm eigentlich nur Frische gibt.
Ich fühle mich damit einfach sicher und immer korrekt "angezogen".
Mancera bewirbt ihn als skinscent und genau das ist er auch. Er legt sich auf die Haut und unterstützt wo er kann. Die Haltbarkeit ist wieder großartig.

AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Monaten
Schade, dass die Yuzu so unnatürlich wirkt. Der Baummoos-Amber-Unterbau macht es am Ende nicht besser - im Gegenteil...
KikmeloneKikmelone vor 2 Monaten
Sommer, Sonne, Spaß.
Zitrik und Pfeffer in Freude vereint.
Fröhlich, würzig-maskuliner Duft.
MedinalaraMedinalara vor 2 Monaten
Gleiche DNA wie instant crush, weniger süß ,ich bekomme viel yuzu,zitrik,Holz,Haut. Perfekt für den Sommer, h/s sehr gut
HanbeatzHanbeatz vor 3 Tagen
Der Ganymede wurde schön abgeschliffen und minimal zitrischer. Gefällt mir deutlich besser als der MAB. H/S wie immer hammer!
LopezLopez vor 1 Monat
Ein sehr schöner frischer Duft mit Terre d Hermes und Turathi hat der Nix zutun für mich ähnlich zum ganymede

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera French Riviera von Mancera Black Gold von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Melody of the Sun von Mancera Aoud Exclusif von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera