MajorTom
MajorTom

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden

Neue Kommentare

MajorTomMajorTom vor 23 Tagen
Eternity for Men (Eau de Toilette) - Calvin Klein

Eternity for Men (Eau de Toilette) Eternity - wirklich für die Ewigkeit?
Generell finde ich es sensationell, wenn Düfte, die im letzten Jahrhundert generiert wurden, auch heute noch erhältlich sind. Ist es doch schon eine kleine Adelung, wenn sich in unserer so extrem schnelllebigen Zeit ein Produkt...

MajorTomMajorTom vor 4 Monaten
Acqua Viva - Profumum Roma

Acqua Viva Gute-Laune-Macher und Erfrischer
Acqua Viva, das lebendige Wasser. Nun, mal sehen, ich habe bereits den einen oder anderen Vertreter von Profumum Roma zuhause stehen, warum also nicht mal was neues. Der Flakon sieht aus wie alle anderen PRs, das kann man mögen...

Neue Statements

Wanted Tonic Wanted Tonic - Azzaro - vor 5 Monaten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Kopfschmerzen-Verursacher. Für mich ein sehr fragwürdiges Gemisch, das dem großen Namen in keinster weise gerecht wird. Schade drum.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ein weiterer MFK, der mich nicht überzeugt. Für mich nix spezielles, schwache Performance. Vielleicht habe ich die falsche Haut?
Was für ein sensationeller Flakon. Sehr cool. Der Pyramide nach ein weicher Duft, bin gespannt auf die ersten Kommentare!
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ein eher weicher, samtiger Duft, der meine (offenbar zu hoch gesteckten) Erwartungen an den Namen nicht erfüllte. No tiger, leider!
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Geht immer, egal wann, egal wo, egal bei wem. Und bekommt wenn dann immer positive Resonanz. Leider mittlerweile Mainstream - dennoch toll

Album

1

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 3 Monaten
Hallo MajorTom,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Kilian Love the Way you Taste Kommentar.
Weißt du, manchmal glaube ich, dass ich viele Düfte als etwas schwächer beschreibe, als sie tatsächlich sind, da man die Sillage eines Duftes selbst ja immer etwas schlechter als andere riechen kann, es kann also gut sein, dass der Duft bei dir besser ausstrahlt als ich es beschrieben habe :)
Und ja, du hast recht, gerade solche Düfte trifft man bei anderen wohl deutlich weniger!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele Grüße
Gürkan
PaloneraPalonera vor 4 Monaten
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf "Limette 37"!
Tatsächlich hat der Duft eine bemerkenswerte Haltbarkeit, was angesichts der (für mich) wenig synthetischen Anmutung eine echte Leistung ist.
Wenn Du Muglers erstes Cologne kennst, kannst Du Dir eine ungefähre Vorstellung davon machen, wie "Limette 37" riecht, ohne erst nach San Francisco fliegen zu müssen.
Wobei: Eine Reise - auch ohne olfaktorische Hintergründe - ist die Stadt ganz sicher wert, :-).
NikEyNikEy vor 7 Monaten
Danke fürs Feedback zum Acqua di Sale. Eigenständig ist er, wenngleich sich diese cremige Aquatiknote auch in anderen findet. Trotzdem war der sicher einer der ersten dieser Art! Dass ein Duft einen Arbeitstag hält mag ich auch. 6-9 Stunden empfinde ich als optimal. Alles was über 12 hinausgeht empfinde ich eher als nervig. Bei Düften wie BR540, die auch nach 24h und Duschen eine deutliche Sillage(! nicht nur Haltbarkeit) haben ist für mich die Grenze zur Untragbarkeit meilenweit überschritten.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 11 Monaten
Hallo MajorTom,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Petit Matin Kommentar. Ja das mit sommerlichen Düften ist immer so eine Sache mit der Haltbarkeit und Sillage. Gerade bei den teureren Düften ist das immer schade, aber scheinbar geht's halt nicht anders... da sollte man sich echt gut überlegen, ob man so einen Duft dann auch holen möchte bzw. einem der Preis dann wert ist.

Nun ja, wie gesagt danke für deine Antwort :)
Ich wünsche dir jetzt schon schöne Festtage, viele Grüße
Gürkan
SouhszaSouhsza vor 11 Monaten
Danke für deine Antwort zu meinem Kommentar zu Fahrenheit. Ich mag Fahrenheit wie es früher war. Nur was jetzt im Laden erhältlich ist, riecht für mich anders. Mein Sohn kennt dieses Geruch noch. Weiß nicht, ob es an einer neuerlichen Reformulierung hängt, die mich abhängt. Werde einfach nochmal hin gehen und wenn es geht auch eine Probe für meinen Sohn mit nach Hause nehmen, damit er sich zu der neuesten Probe stellen kann. Grundsätzlich mag ich polarisierendes sehr und mein Sohn offenbar auch.
PaloneraPalonera vor 1 Jahr
Wunderbar - ich hoffe, der Duft hält, was Du Dir von ihm versprichst, und bin sehr neugierig auf Dein Urteil, :-)!
PaloneraPalonera vor 1 Jahr
Vielen herzlichen Dank für Lob und Pokal an "Mare Nostrum - Aura Maris", *verneig*!
Ich hoffe und wünsche Dir sehr, daß Dein Blindkauf (hoffentlich nicht allein meines Kommentars wegen?!) erfolgreich ist, und bin gespannt auf Deine Rezension!
Nette Grüße und einen schönen Rest-Feiertag!
KovexKovex vor 2 Jahren
Ja, der Antaeus ist auch heute noch ein Fels in der Brandung und missen möchte ich ihn auch nicht.
Danke fürs Lesen und einen schönen Sonntag für Dich!
Viele Grüße
Sylvio
SüchtigSüchtig vor 2 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich