Original Wood 2022

Original Wood von Dsquared²
Original Wood ist ein beliebtes Parfum von Dsquared² für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten VeilchenblattVeilchenblatt Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom
WeißtanneWeißtanne ZedernholzZedernholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
MoschusMoschus indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli AmberAmber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Der Protagonist der Werbekampagne ist der italienische Sportler Alvise Rigo, fotografiert von Giampaolo Sgura.

He's back!
Ich war damals einer der ersten, die den "He Wood" besessen haben (2007/08). Und ich habe ihn nie vergessen. Leider wurde er vor Jahren eingestellt. Das war der Prolog. Denn nun ist He Wood zurück! Ich kann keinen nennenswerten Unterschied heraus riechen zu dem Original Wood.

Original Wood vereint viele Hölzer und hat leicht aquatische und vor allem würzige Untertöne. Dazu Patchouli und Vetiver, Amber sorgt wie so oft für eine gute Haltbarkeit. Er hält gute 6h auf meiner Haut, das deckt sich ungefähr mit dem He Wood damals. Die Sillage ist zwar dezent aber doch in Armlänge gut wahrnehmbar. Der Flakon ist top, mit Magnet Verschlusskappe und gutem Sprüher. Der Preis ist ziemlich hoch, 30ml für 52€. Allerdings ist der Duft auch erst kürzlich auf den Markt gekommen. Wenn man auf hölzerne Düfte steht, dann sollte man sich mit diesem hier unbedingt mal beschäftigen. Sehr männlich, sehr unique.

1 Rezension
JayCK7
Intense he wood is back!
Der Duft holt mich zurück in die zeit von 2014 mit der Edition des komplett in Holz gehüllten Flakons ! Toll! 1:1

Den neuen Flakon finde ich aber ebenfalls sehr ansprechend in Rauch Glas… zufällig am Flughafen entdeckt und direkt neu verliebt.

Gefällt mir wie damals auch einen Tick besser als das eau de Toilette! Hat eine andere Note. Intensiver / wärmer ohne das holzige zu verlieren!

Jetzt noch bitte einen Remake des rocky mountain aus 2008 :)

Außergewöhnlich und Gut
Als ich diesen Duft das erste mal getestet habe mochte ich ihn nicht wirklich… aber ich hab ihn nochmal eine Chance gegeben und ich muss sagen das war eine absolut richtige Entscheidung. Er ist Holzig, frisch dazu Würzig, einfach top. Er hält bei mir ca 7-8Std und die Sillage ist durchschnittlich… Ich finde ihn am besten geeignet für Spaziergänge mit dem Hund durch z.B. einen Wald, da gehört er hin und da fühlt er sich wohl. Wie er sich in anderen Situationen verhält kann ich noch nicht sagen da ich Ihn noch nicht so lange besitze. Von dem was ich bis jetzt festgestellt habe ein Absoluter Top Duft der unter dem Radar läuft. Wenige kennen oder besitzen ihn, man riecht damit auf jeden fall nicht wie ein Standard 0815 Typ also Daumen hoch von mir

Ein besonderer Alltagsduft
Das originale He Wood war damals längere Zeit mein Signatur Duft und daher bin ich super glücklich darüber, dass es das Parfüm endlich wieder gibt.

Für mich ist das Original Wood laut meiner Erinnerung kaum von dem originalen He Wood zu unterscheiden, was mich absolut freut!

Für mich ist es sehr holzig, sehr männlich, etwas frisch und spritzig und irgendwie einzigartig und besonders für einen Alltagsduft.

Es ist jetzt nichts super ausgefallenes oder besonderes im Vergleich zu Sauvage Elexir oder ähnlichem. Aber für einen soliden, alltagstauglichen und sehr versatilen Duft ist er aus meiner Sicht sehr unique. Etwas was ich bei anderen Düften bis jetzt nicht ansatzweise gerochen habe.

Und auch jetzt ist es gerade wieder mein Signatur Duft weil ich ihn sehr mag und ich finde es geil dass fast niemand so riecht wie ich :)

Original Wood is back
Wer das alte Original von dsquared kennt und traurig war, dass es aus dem Sortiment genommen wurde, kann sich freuen: The Original Wood is back!
Es riecht wirklich 1:1 wie das „alte“ Wood.

Zum Duft allgemein: sehr frisch, grün, aber dennoch sehr männlich und holzig. Ich assoziiere mit Wood einen kanadischen Holzfäller mit Flanellhemd.
Mein Mann trägt dieses Parfüm sehr häufig und wird fast jedes Mal darauf angesprochen, da der Duft sehr besonders und einzigartig ist. Trotzdem ist der Duft auch nicht zu aufdringlich. Definitiv empfehlenswert!

WeihrauchWeihrauch vor 2 Jahren
Hipster vereint euch. 2007 ruft an. Er ist es. Lang lebe He Wood. Einen touch Ocean wet wood und fertig. Toll!
AnnaMarieeAnnaMariee vor 2 Jahren
Gestern in der Lieblingsparfumerie geschnuppert. Etwas besonderes, zum Durchatmen frisch, holzig, sanft - und imo unisex
BibogatBibogat vor 2 Jahren
1:1 HE WOOD, kein Unterschied erkennbar- es ist der selbe Duft in einem optisch weniger ansprechenden Flacon! Was soll also dieser Change?
UnterkanteUnterkante vor 1 Jahr
Grün. Gurke oder Tanne? Dann wird es cremig-holzig. So gut, so gefällig und trotzdem irgendwie speziell. Ein besseres Nautica Voyage.
LaiboLaibo vor 2 Jahren
Riecht anfangs nach Bio-Zahnpasta. Frischer Holzduft, der später mehr zitrisch wird. Alltagstauglich und crowdpleasing. Hat man nicht oft.

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²