She Wood Velvet Forest Wood 2009

She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 139 Bewertungen
Ein Parfum von Dsquared² für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von ITF Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Grün
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Blättergrüne Blätter GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt VeilchenholzVeilchenholz KiefernnadelKiefernnadel
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoschusMoschus AmberAmber VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.4139 Bewertungen
Haltbarkeit
6.296 Bewertungen
Sillage
5.490 Bewertungen
Flakon
7.2105 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Wind Wood von Mancera
Wind Wood
Eau de Cartier Concentrée von Cartier
Eau de Cartier Concentrée
Powdered Veil von Miller Harris
Powdered Veil
B. Balenciaga Intense von Balenciaga
B. Balenciaga Intense
Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander
Simply Eau de Parfum
1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blauemaus

226 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 19  
Wundervoller Holz-Duft
Ich liebe diesen Duft. Genau nach diesem holzigen Duft habe ich gesucht und gesucht. ;-))) "Crystal Creek Wood" fand ich ja auch schon wunderschön, allerdings hatte er eine leicht stechende Note im Auftakt, die hier komplett fehlt. An "Velvet Forest Wood" hingegen ist alles rund, harmonisch und weich. Trotzdem ist er nicht langweilig, ganz im Gegenteil.

Der Auftakt ist sehr grün und harzig. Das Galbanum kommt wunderbar heraus. Er wird dann recht schnell holzig, frisch, ist dabei jedoch weich und einen Tick pudrig. Im Grunde verändert er sich nicht großartig. Das grüne, frische weicht einer samtenen, holzigen Frische mit viel Vetiver, das war es dann auch schon. Aber das ganze ist so genial und harmonisch gemacht, das ich nur sagen kann, daß dieser Duft keinen großartigen Duftverlauf braucht. Er ist genau richtig so. Er erinnert mich an einen Bergwald mit reiner, klarer Luft. Durch diesen Wald rauscht ein wilder Bach durch eine kühle, schattige Schlucht und man fühlt sich einfach wohl.
8 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Hellelena

10 Rezensionen
Hellelena
Hellelena
Top Rezension 14  
Sommerwald
Wir schreiben das Jahr 2010, kurz vor Ostern.
Ein sonniger Tag im April in einer altehrwürdiger Hafenstadt, leichte salzig-frische Brise weht durch die City. Wir sind schon fast erschöpft nach der langen Shoppingtour, die Kräfte reichen aber immer noch für einen Abstecher in die Parfümerie. Es heißt, man braucht einen neuen Sommerduft. Man hat zwar schon einige davon, aber egal. Die nicht mehr so junge Verkäuferin sprüht fleißig Blümchen und Zitrönchen auf Papier, aber keins an diesem Tag will so recht gefallen, weder mir noch meiner Begleitung. Ich setze mir schon das Tut-Mir-Leid-Aber-Heute-Nichts-Gefunden-Lächeln auf und will verschwinden, als meine von Maiglöckchen und Pfingsrosen geplagte Nase frischen Wind erschnuppert.
Es riecht schön.
Es riecht nach Sonne, Frische und Ruhe.
Es riecht nach Wald.
Ich kenne diesen Wald, er liegt nur einige Meter von einem nicht so belebten Strand entfernt, riesige schlanke Kiefernbäume, viel Licht.
Ich war schon lange nicht mehr da...
Der Preis ist egal, der Name ist egal, alles was zählt, ist diese Erinnerung.
Die "Douglasie" grinst beim Anblick meiner dummseligen Visage.
Zum Abschied bekomme ich noch einen ordentlichen Duftspritzer auf die Haare.
Die City ist voll.
Ich spaziere durch den Sommerwald.
6 Antworten
7.5
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Mein "sicherer Ort!"
Vor einigen Monaten im Jahre 2012 hatte ich Autogenes Training. Nach den ersten Sitzungen, in dem ich mich gedanklich an den Strand bewegen sollte, sollte ich mir dann meinen sicheren Ort aussuchen, ein Ort, mit dem ich Positives verbinde. Dieser Ort ist der Wald. Es war der Reichswald, der Ort meiner Kindheit und der größte Forst in unserem Kreis (siehe Kommentar zu Wonderwood von Comme des Garçons). Es könnte genausogut der Wald mit dem Naturjuwel in unserer Nachbarschaft und andere Landschaften in unserer flachen grünen Gegend mit ihren (berühmten) Kleinstädten und Dörfern sein.
Der Wald ist für mich ein Ort der Ruhe und Erholung, des Kraftankens,des Durchatmens..., ein Ort jenseits von Hektik und Lärm!
She Wood Velvet Forest Wood ist der Wald, sowie ich ihn liebe. Die kühle und reine Luft, die ich atme, der leichte frische Wind, der mich sanft berührt und der durch die Bäume rauscht, die angenehme Berührung vom weichen Moos, der weiche erdige Boden, auf dem ich gehe und stehe, das Beobachten der Enten auf dem Teich, das erschnuppern von Holz und Blumen. Schon wieder sind es Veilchen, die dem Duft die schöne blumige Note verleihen. Wäre dieser wunderbare harmonische Duft mit Holz und Blumen ein Spiegel, würde ich mein eigenes Ich erkennen.
6 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Hibiscus

36 Rezensionen
Hibiscus
Hibiscus
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Nadelwald
Das ist mein Herbst- und Winter-Woody. Warm, holzig, harzig, samtig...
Der Duft erinnert mich an frisch geschlagene Baumstämme im Nadelwald, auf die die Sonne scheint. Ich setze mich neben den Holzstapel und sortiere die gesammelten Pilze in meinem Spankorb.
Die Sonne verschwindet hinter den Wipfeln der Bäume und es ist Zeit zu gehen. Bevor ich in der Küche die Pilze fürs Abendessen putze, heize ich den Kamin an. Natürlich mit harzigem, trockenen Nadelholz.

Das ist für mich ein ganz ungewöhnlicher Duft im Damensegment, der sicher nicht jedem gefällt. Ich liebe ihn.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Imperia

23 Rezensionen
Imperia
Imperia
Hilfreiche Rezension 11  
Freudentränen Teil 1 - oder Lacoste Land for woman
Ja, ich gestehe, ich bin nah ans Wasser gebaut… Wenn ich einen tollen Song höre, den ich noch nicht kannte, kann es passieren, dass mir die Tränen kommen. Oder natürlich auch bei Filmen wie „das letzte Einhorn" :-). Aber bei Parfums? Nein, das ist mir noch nie passiert - bis heute! Überraschung!

Blind bestellt, nur durch Eure Kommentare angefeuert, erhielt ich ihn heute Morgen zusammen mit Chrystal Creek Wood. Die Erwartung war gross, aber ich hatte nicht gerechnet, dass sie so übertroffen wird! Als erstes ein Sprüher vom Velvet Forest Wood auf meinen Arm und wirklich wahr - ich hätte weinen können vor Glück! Wie schon in einem anderen Kommi erwähnt, bin ich grosser Fan von Lacoste Land, der ja leider eingestellt wurde, den ich aber dank Ebay auch wieder habe. Nun schnüffle ich wie verzaubert und rieche das weibliche Pendant dazu - ich bin verzückt, verliebt und vermutlich habe ich auch Herzchen in den wässrigen Augen…

Dieser hier startet nicht so zitrisch-herb wie das Lacoste, eher grün-herb und auf Grund des Galbanums leicht balsamisch. Kurz darauf stehe ich im Wald (im wahrsten Sinne des Wortes) und sehe vor lauter Bäumen die Veilchen auf den ersten Blick gar nicht. Aber doch, sie sind da, etwas scheu und verhalten, verstecken sie sich hinter den Kiefern und blinzeln neugierig hervor. Es wird ihnen auch nicht langweilig, es vergeht längere Zeit bis sie sich zurückziehen und den warmen, erdigen Noten Platz machen.

Der Duft umhüllt mich wie ein Kokon, schwierig die Empfindungen zu beschreiben, aber ja, tröstend und irgendwie beschützend empfinde ich ihn auch. Die Haltbarkeit ist sogar bei meiner gierigen Haut sehr gut, bis zu 6-7 Stunden nehme ich ihn wahr. Tragen werde ich den immer, egal bei welchen Temperaturen, denn die Silage denke ich, ist nicht erschlagend. Zum Glück konnte ich günstig einen 100ml Flakon ergattern, den ich optisch mit dem Holz sehr passend finde und den Duft perfekt widerspiegelt.

Ab in meine Endless Love - Liste… Ich bin begeistert! Ich liebe ihn!!
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich der schönste Damen-Woody, wenn auch mit einer gesegneten Silage. Im Gegensatz zu den anderen erinnert er mich wirklich an Wald.
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Helles Kiefernholz mit feinen Maserungen. Waldboden, mit Veilchen im dichten Efeu. Frischer Koniferen-Austrieb, Zartes Grün im Frühling! GUT
0 Antworten
GingerGinger vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
beim 1. Sniff des grün-blumig-holzigen sofort begeistert. Mit zunehmendem Tragen stelle ich fest, mir fehlt die Tiefe. Immer noch alltagsnett
1 Antwort
NochoiNochoi vor 3 Jahren
Süßbittere, feuchtrosa Puderschwaden. Das Holz kann man sich ja dazudenken.
0 Antworten
EkaektoEkaekto vor 8 Jahren
Tester gekippt? Herbstwald, aber im Hintergrund tun sich modriges Moos und überreife Waldpilze auf. Schade, den wollte ich mögen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Parfum allgemein
Wie einen Travallo Zerstäuber reinigen?
OliStylez:Was mich aber interessierenn würde, wie viel % Alk und mischt ihr den oder gebt ihr den rein mit rein? :)Den medizinischen Alkohol...

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² Green Wood von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²