Red Wood 2019

Red Wood von Dsquared²
Red Wood ist ein Parfum von Dsquared² für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von EuroItalia vermarktet.

CranberryCranberry rosa Pfefferrosa Pfeffer
LitschiLitschi MagnolieMagnolie RoseRose
AmberholzAmberholz ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model Anna Ewers, unter der künstlerischen Leitung von Dean und Dan Catten, fotografiert von Mert Alas und Marcus Piggot.

Frisch geduscht in den Sommer ein Spiel mit der Erwartungshaltung
Aus Langweile im Müller rumschlendert traf ich auf die Wood-Reihe im untersten Regal der hinterletzen Ecke. Von der Verpackung angesprochen schnappte ich mir einen Teststreifen um rauszufinden was sich in der minimalistischen aber hübschen Flasche befindet.
Und war erstmal überrascht... DER PREIS FÜR DAS?!
An sich riecht das Parfum echt gut nach Cranberry und Duschgel, aber die Erwartungshaltung von Holz und roter Frucht wird keinesfalls erfüllt. Es ist für mich irgendwie mehr ein Bodyspray als alles Andere. Bestimmt gut für sehr heisses Wetter, Sport oder in der Arbeit.
Als Deo oder Bodypray wäre das Ding bestimmt ein Hit bei vielen Leuten.
Nun, lange rede kurzer Sinn ich habe Wochen später den Duft zufällig STARK reduziert im Internet gefunden gleich zugeschlagen. Es ist jetzt einer meiner liebsten "Unkompliziert-Düfte".
Den UVP ist das Teil nämlich wegen der geringen Haltbarkeit und der Beliebigkeit keines Falls wert.

Seit Red Wood kann ich Farben hören und Filme riechen
"Wieviel Duschgel wollen wir in unser Parfum stecken?"

"Ja."

Ungefähr so stelle ich mir die Besprechung zur Konzeptidee von Red Wood vor, als der Parfumeur und 4 Seifen im Büro saßen und beschlossen: genug Duschgel ist uns nicht genug.

Zur Kopfnote: Die Entfaltung des Duftes in den ersten Sekunden erinnert mich stark an einen Film aus dem Jahr 2015 mit dem Namen "Die Lawine". Der einzige Unterschied ist: Während der Film ruhig beginnt und langsam wie auch vorsichtig versucht, eine Bindung zum Zuschauer aufzubauen, überollt die Kopfnote von Red Wood gnadenlos jede Riechzelle mit einer synthetischen Lawine aus Duschgel.

Zur Herznote: Den betäubten Geruchsmolekülen, die nicht von der olfaktorischen Lawine mitgenommen wurden, offenbart sich nach der Katastrophe eine neue, sauere Note die einem bisher noch nicht so untergekommen ist: Duschgel. Sinneserweiternde Mittel sind in der Regel mit Vorsicht zu genießen. Ich weiss nicht wie es da mit dem Schnuppern am Red Wood aussieht. Allerdings habe ich das Gefühl, die Geruchswelt dreht sich.

Zur Basisnote: Während die letzten Geruchszellen in meinem Riechkolben die Titelmelodie von Tetris in der Orchestral-Version spielen, befindet sich meine Geruchswahrnehmung in einem Zustand, der jenseits von Gut und Böse ist. Am Ende bleibt ein trostloser, synthetischer Duschgel-Dschungel im 80er Jahre Retro Synthwave-Stil. Alles blinkt, alles leuchtet. Alles Duschgel.

Das Geheimnis: Ich erkenne hier, was der Parfumeur geschickt versucht hat, unauffällig einzubauen. Eine ganz besondere und geheime, versteckte Duftnote: Duschgel.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich seit Red Wood Farben hören oder Filme riechen kann. Aber irgendetwas hat sich seit Red Wood definitiv geändert.
1.5

Rote Brause
Eigentlich habe ich diesen Duft hier nur angeschaut, um zu überprüfen, ob meine Nase in Ordnung ist. Und sie ist es. In den vorherigen Beschreibungen wurden Almdudler genannt, rote Grütze und Pflaumenlikör. Die Bezeichnungen sind köstlich und treffen absolut zu, der Duft ist leider alles andere als köstlich. Ich dachte halt an rote Brause. Bei mir hielt der auch nicht lange. Mal schauen, ob die "Plastikzeder" doch noch Freunde findet. Nachdem frühere "Wood"-Düfte so gehypt wurden, hatte ich mir mehr erwartet.

FragillyFragilly vor 2 Jahren
plast.Chirurgie in der Badewanne
Dr.Dusch-Gel topmotiviert
es sprudelt rot der Cranberrysaft
Patient blubbert zufrieden "saubere Arbeit"
StanzeStanze vor 4 Jahren
Man fragt sich, ob "rotes Holz" ein anderer Ausdruck für "Früchte mit Blumen-Duschgel" ist.
HasiHasi vor 4 Jahren
Litchi + Rose(n) sind schon wahrnehmbar, aber RW ist zu säuerlich.
Da Cranberry drin ist, hilft es vielleicht gegen Blasenentzündung.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Etikettenschwindel! Statt Holz nur ein synthetischer Brei aus Litschi, Rose & Cranberry. Da gibt‘s wahrlich bessere Düfte aus dem Haus.
FirstFirst vor 4 Jahren
Och, nöö, schon wieder diese fiese Plastikzeder mit Moschus. Dabei war der erste Moment der Kopfnote auf so neue Art frisch-peppig-fruchtig!

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²