2 Wood 2021

2 Wood von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 125 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dsquared² für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone ZitronatzitroneZitronatzitrone rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Nootka-ZypresseNootka-Zypresse WeißtanneWeißtanne
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VulcanolideVulcanolide pflanzlicher Amberpflanzlicher Amber
Videos
Bewertungen
Duft
7.8125 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8109 Bewertungen
Sillage
6.5107 Bewertungen
Flakon
7.2112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.696 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 09.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared²
He Wood Rocky Mountain Wood
Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta
Illusione Eau de Toilette
Tacit von Aēsop
Tacit
Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique
Encre Noire Eau de Toilette
Uomo? (Eau de Toilette) von Moschino
Uomo? Eau de Toilette
Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada
Luna Rossa Eau de Toilette

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
4
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
MartinFfm

2 Rezensionen
MartinFfm
MartinFfm
Top Rezension 16  
Ein würdiger Nachfolger...
Meine erste Rezension also bitte seid nachsichtig :)

Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit Nischen und Mainstream Düften. Und ich warte seitdem, auf den Duft, von dem ich die erste Rezension scheiben soll, darf, muss...

Ich finde das ist ein gelungener Anlass:

Rocky Mountain Wood von Dsquared² war der erste Duft, auf den mich immer wieder Leute angesprochen haben, die ersten Komplimente erhalten habe und der mich bewegt hat mich intensiv mir Düften zu beschäftigen.

Vieles habe ich seitdem ausprobiert und viele andere Komplimente für andere Düfte bekommen, aber trotzdem lies mich das erste Kompliment "Sie riechen wahnsinnig gut!" nicht los.
Deshalb soll dieser "Ableger" meine erste Rezension sein!

Blind gekauft! Nach einigen Fehlversuchen (ocean wet wood, he wood cologne, etc. - beide nicht der Hammer) wollte ich es ein weiteres mal riskieren, weil ich Dsquared² einfach so liebte. Also gekauft.

Erste Spritzer: Wow...ist der krass nah an Rocky Mountain Wood! Tausende Erinnerungen, Komplimente, etc. schossen in meinem Kopf hoch. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass auch sofort der Unterschied zwischen Mainstream und Nische in meinen Kopf schoss. Trotzdem...Die Einzigartigkeit, die damals Rocky Mountain Wood hatte, war wieder da. Aber: Irgendwie erwachsener.. Die Eröffnung ist sehr zitronig, fast stechend. Aber nur wenige Minuten. Dann kommt sofort das schöne warme Holz, gepaart mit Tanne und Harz immer in Kombination mit einer Frische, die aber (zum Glück) nicht an Duschgel erinnert zu tragen. Tatsächlich sehr synthetisch, was hier eher negativ bewertet wird. Ist mir noch nicht ganz klar, weil: riecht gut = riecht gut. Aber vielleicht bin dafür noch nicht lang genug dabei. ;)

Im Verlauf leider sehr linear, was aber nicht stört, wenn man den "Grundduft" mag. Harz, Tanne, Frische. Silage und Haltbarkeit finde ich für den Preis ehrlich gesagt überdurchschnittlich!

Fazit: Wer kein Problem mit Synthetik hat und was außergewöhnliches sucht, ist hier richtig!
4 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Elvis74

1 Rezension
Elvis74
Elvis74
Top Rezension 12  
Endlich..
Endlich wieder ein wie ich finde guter "Wood" von Dsquared. Endlich wieder ein Wood (2) der die entstandene Lücke zu meinem favorisierten "Rocky Mountain Wood" schließt.
Zitrischer als dieser, aber nach dem Auftakt doch deutliche Gemeinsamkeiten erkennbar.

Feine weiche, nicht zu scharfe Zitrone am Anfang. Gepaart mit hellen, krautigen und holzigen Noten. Wie ein sommerlicher Wald nach Regenschauern.. Nicht zu schwer, nicht zu süß- fein und elegant. Das Thema "Wood" ist wieder deutlich erkennbar. Diesmal ein eher mediterraner Wald.
Kein groß komplexer Duft. Bleibt im Großen und Ganzen linear bei holzig/krautig und leicht zitrisch frisch.
Das ist in diesem Fall auch gut so- Genau das soll der Duft machen.
Sehr schön!

Ich finde auch eine gewisse Ähnlichkeit zu "Bottega Veneta Illusione"- dies aber mit dem "Wood" typischen hölzernen punch von Dsquared!

Haltbarkeit für ein EdT bei mir mit 9-10 Std. absolut ok. Projektion und Sillage nicht im beast mode- eher nur die ersten 2-3 Stunden gut gegeben, danach eher hautnah.

Endlich also für mich wieder ein gelungener "Wood" von Dsquared!
Meine Tränen bzgl. der Einstellung von "Rocky Mountain Wood" können langsam trocknen..

Gruß
Elvis74
0 Antworten
9
Preis
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Smoothiewood

5 Rezensionen
Smoothiewood
Smoothiewood
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Also doch ...
... bekommst du mehr als nur ein Statement ... und das liegt allein daran, dass du mich umhaust mit dieser natürlich wirkenden Zitrone. Krass, ich las von diesem Zingerfeig in einer anderen Rezension von einem anderen Parfumo und dachte mir, Natürlichkeit muss hervorgehoben werden. Es ist das was uns ursprünglich zu diesen Geruchsenthusiasten macht. Die Gerüche unserer Kindheit, diese ersten olfaktorischen Berührungen. Ich gestehe, ich wollte Holz, viel Holz und habe mich dem Sinn der Suche nach dem richtigen Parfum in diese eine Richtung verschrieben. Du wirst zwar niemals die alte ehrfürchtige Borke, der Stamm der Weisheit und Erfahrung sein, aber du rufst Heiterkeit, Frische, Elan und Jugend in mir hervor. Danke für diese spritzige Zitrone eines holzigen Dufts.
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2782 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wenn dir Holz vor'm Kopf gut tut
Dsquared hat schon immer tolle Holzdüfte gemacht. Nicht sehr besonders, speziell oder extravagant. Eher mainstreamig und klar. Aber das ist in dem Fall etwas Gutes. Und „2 Wood“ ist das perfekte Beispiel, dass die Marke auch in diesem Jahrzehnt seinem Konzept und seinem Stil und seinen Qualitäten treu bleibt!

„2 Wood“ ist ein Dsquared durch und durch. In seiner feinsten Form. Mega angenehm, eine zitrische Holzpolitur, die immer geht. Immer! Helles Holz, weiche, fast cremige Zitronen. In seinen besten Momenten erinnert das mich an Frapins legendären „L'Humaniste“. Vielleicht fehlt um in dessen Liga vorzudringen das gewisse Etwas, die maximale Hochwertigkeit. Aber auch so ist „2 Wood“ ein Gentlemanduft für die wärmeren Tage. Oder gar Urlaube wie bei mir gerade. Er hält stand, er bleibt cool. Smoothes Leckerchen. Moschus und Amber unter allem machen ihn fluffig und weich. Tannenartige Würze macht ihn maskulin und massiv genug. Etwas Pfeffer verfeinert zu Beginn die Zitrone. Dazu der helle und ständige Zypressenhain. Vorzüglich. Vorzeigbar. Unverzichtbar. Der neue Kronprinz in Dsquareds Portofolio?!

Flakon: dicker Glasboden, Magnetkappe. Wertig. Handlich. Hübsch. Stark!
Sillage: eher Signatur als Wummser
Haltbarkeit: 3-5 Stunden ist jetzt keine Glanztat… aber auch kein Beinbruch.

Fazit: extrem angenehmer und signaturwürdiger Zitrusholzi von Dsquared - absolut immer tragbar, immer sauber, immer sexy, immer gut. Jedoch nie umwerfend. Wenn's nach mir geht.
2 Antworten
PosenerDufte

8 Rezensionen
PosenerDufte
PosenerDufte
2  
Fresh Old Wood
Der heutige Gast vom Morgen bei mir ist das neueste Kind von DSQUARED2 2 WOOD. Ich hatte einmal eine ältere Wood-Flasche in einem Holzrahmen, dann habe ich die Bergversion auch in einem solchen Rahmen gehostet. Und die neueste Arbeit riecht nach einer Kombination aus beidem. Nur am Anfang, für die ersten 5 Minuten, greifen saure Zitrone und Vanille die Nasenlöcher an, wobei ich den Eindruck hatte, dass es einen weiteren Chanel-Klon holt, aber dann verschwindet alles und wir bekommen am Wasserfall einen Hauch von frischem Veilchen, wir auch fühlen sich scharfe, säuerliche, harzige Zypressen und kühle, aromatische Tanne an. Es ist auch unisex. An der Basis am Ende befindet sich Vetiverrauch, bekannt von Lalique Encre Noire.
0 Antworten

Statements

37 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Passt zum Spaziergang in der rauhwilden Küstenlandschaft. Und ist klar unisex. Frisch-holzig-kühl in Verbindung mit Seife. Ich meine auch...
6 Antworten
SaraaahSaraaah vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ganz ganz toller, frischer, holziger Unisexduft! Die Haltbarkeit könnte besser sein, aber bei dem Preis sprühe ich gerne nach!
5 Antworten
CrowsCrows vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein super cremiger Unisexduft! Ich bin verliebt. Angenehme holzig, grüne Noten mit Zitrone zu beginn, könnte intensiver sein. Brauch ich!
2 Antworten
InyIny vor 3 Jahren
Artifiziell zitrisch-grün-holzig auf viel bauschig-sanftem Wäschemoschus ohne Weichspülcharakter.
Wieder näher an den He Woods / She Woods.
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unverkennbare Dsquared-Holz-Note. Sägespänen-Vibe mit Vetiver und Zitrone. Sehr angenehm und leicht zu tragen. S/H ganz gut.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² Green Wood von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²