He Wood Cologne 2017

He Wood Cologne von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dsquared² für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Grün
Aquatisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone IngwerIngwer MandarineMandarine MoschusMoschus WeißtanneWeißtanne pflanzlicher Amberpflanzlicher Amber
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt VeilchenVeilchen aquatische Notenaquatische Noten
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.556 Bewertungen
Haltbarkeit
6.451 Bewertungen
Sillage
6.450 Bewertungen
Flakon
6.859 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Winfried

19 Rezensionen
Winfried
Winfried
Wenig hilfreiche Rezension 5  
Wer es gerade frisch mag...
...und es eilig hat raus in den Tag zu kommen, ohne schnörkel gut riechen möchte. Passend für jede Gelegenheit und Tageszeit. Vielleicht jetzt nicht wertvoll und die Entdeckung aber darum geht es wohl kaum bei He Wood. Ich kann es empfehlen, weil ich gute Preis Leistungs Verhältnisse mag. Hier auf jeden Fall zutreffend und grün ist eh Trend.
3 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
NasiGoreng

17 Rezensionen
NasiGoreng
NasiGoreng
Hilfreiche Rezension 7  
der bessere und frischere HE WOOD?
Servus zam!

Ich habe fast alle Düfte von HE WOOD hier, da ich auf diese Duftrichtung "voll abfahre"!
Ich finde diese Düfte extrem speziell und einfach anders als die anderen.
Egal, ob nun einer sagt, es erinnert ihn an billigstes Sperrholz oder an den amerikanischen Kiefernwald - es ist definitiv eine gewisse Grundwürze irgendeines Holzes unbedingt vorhanden. Ich als ehemals halb gelernter Schreiner bin zwar auch der Meinung, dass es nicht exakt nach Holz riecht - aber es geht verdammt in diese Richtung! Schwer zu beschreiben!

Für mich geht es allerdings auch ziemlich in Richtung aquatisch bzw. Meer (siehe dazu auch die Duft-Pyramide).
Denn es erinnert mich sehr an ein Parfum, dass ich früher mal hatte: Sansibar for Him! DAS war damals mein neuer Duft; allerdings leider nicht sehr lange haltbar (und auch schwer zu bekommen)...
Und Sansibar liegt nun mal wie die Bar auf Sylt im/am Meer. Vielleicht assoziiere ich auch nur aufgrund dessen einfach etwas holzig-aquatisches? Aber wie hier auf den Seiten beschrieben, dass es süß sei: ...ähm... - falsch! Mit Sicherheit ist eine gewisse Süße mit drin, aber es ist eben eher holzig-aquatisch. Meine Meinung!!

Nun aber zum obigen Duft:
Es könnte mein Neuer Favorit werden (nebst vielen anderen Favoriten; ein generelles Problem hier ansässiger Mitglieder glaube ich, he he)!!
Ja, die anderen HE WOOD sind stärker ausgeprägt, haben eine kräftigere Sillage und eine hervorragende Haltbarkeit - aber sind auch deswegen etwas "zu viel des Guten". Da sie (ich kann das Gefühl bzw. den Eindruck nicht richtig beschreiben - ich nenne es einfach mal) sehr sehr "staubtrocken" rüberkommen, d.h. irgendwie auf der Stelle stehen ohne sich irgendwie zu verändern, können sie einem manchmal etwas auf den Geist gehen.

Aber dieser hier hat eine generelle Frische in sich; irgendetwas ist anders und daher für mich besser. Der Duft verändert sich auch mit der Zeit: mal ist er holzig, mal ist er frisch. Und genau das macht diesen Duft aus!
Er ist gefälliger, lebendiger und "leichter" zu tragen.
Die Haltbarkeit ist gewiss dadurch etwas(!) kürzer, aber ich gebe ihm immer noch 90% der anderen HE WOOD-Düfte. Insofern kein großes Drama, kein Grund zur Sorge!
Ich bin mir mittlerweile nämlich nicht mehr ganz sicher, ob der Name Cologne hier etwas mit dem Mischungsverhältnis zu tun hat - vielleicht haben sie ihn auch nur aufgrund der Frische so genannt?

Tipp:
Unbedingt wirken lassen!! Am Anfang riecht es sehr nach Heu (was ja auch irgendwie holzig ist); ich als alter Heuschnupfengeplagter dachte am Anfang: "ne, das wird nix mit uns!"
Blumig ist er für mich nicht, außer Heu wird mit Blumenduft gleichgesetzt? Ausserdem hasse ich Blumendüfte, die sind m.M.n. eher etwas für unsere Damen.
Aber dieses Heu riecht irgendwie trotzdem sehr gut (da ist wieder die Süße mit dabei).
Und nach ca. 1/2 bis 1 Stunde ist es für mich ein extraordinär toller Duft...
Gebt ihm eine Chance, wenn ihr mal was anderes wollt!

VG aus dem wieder mal sehr sonnigen Süden
Hari
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
GarconGarcon vor 7 Jahren
He wood if he could
3 Antworten
KithoKitho vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer ein Fan von "Nautica Voyage" ist, sollte den hier testen - Erwachsener, holziger, kein Synthetik-Apfel
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der typische Synthetik-Holz-Touch, nur eben verwässert..achso..stimmt...das war ja bei den anderen Woods ja auch schon so..überflüssig.
0 Antworten
TerFumTerFum vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Duft
Komplimentgetter. Gute Sillage. Haltbarkeit noch nicht sicher. PreisLeistung Top
0 Antworten
NasiGorengNasiGoreng vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Einer meiner neuen Favoriten!
Holzig, aquatisch, frisch! Gute Haltbarkeit und etwas anders als die anderen!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²