She Wood 2008

She Wood von Dsquared²
She Wood ist ein Parfum von Dsquared² für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

ZitroneZitrone JasminJasmin NeroliNeroli
VeilchenVeilchen VeilchenblattVeilchenblatt HeliotropHeliotrop MoschusMoschus
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver pflanzlicher Amberpflanzlicher Amber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.07.2023.

Pluto
Schöner Duft, aber ein wenig blass
She Wood war wieder so ein „Spontanmitgekauftunbekannterweise“, der Preis für das Set mit 30 ml EDP, BL und DG war halt so günstig. Schnäppchen sind immer so verführerisch. Also schnell noch hier die Kommis gelesen, dann wurde der Button „Kaufen“ gedrückt.

Trotz Neroli und Zitrone in der Kopfnote beginnt She Wood gar nicht so zitrisch, eher cremig und fein würzig. Vielleicht ist es der Jasmin, mit dem ich es nicht immer kann, der die zitrische Note unterdrückt und für die Cremigkeit sorgt. Nach einem Weilchen wird es durch den Heliotrop süßlich, aber in wohldosierter Form. Holz kommt hinzu, auch eher verhalten, ich hatte mir durch den Namen mehr Holz vorgestellt, aber für mich geben die Blumen hier den Ton an. So verweilt She Wood knapp vier Stunden, dann muss ich nachlegen. Die Sillage ist eher dezent, einstufen würde ich den Duft unisex, ein blumiger Duft mit leichter Holznote, ideal im Frühjahr und im Herbst. Ein schöner, aber etwas blasser Tagesduft für viele Gelegenheiten. Und der Flakon, hm, nun ja, wie alles Geschmackssache, ist recht handlich.

Übrigens, die Verarbeitung der Bodylotiontube aus einer Art „Hartplastik“ ist mehr als mau. Zuerst geht der Plastikdeckel nicht auf, dann bricht der Hals komplett ab und die Lotion spritzt auf den Boden und den Schrank, toll. Und ich bin nicht mit brachialer Gewalt rangegangen, auch wenn wir mir das manchmal zuzutrauen wäre, mein zweiter Name ist Ungeduld. Das war es dann mit der Bodylotion. Mal schaun, wie ich das Duschgel öffnen kann.

Nicht vergessen
Vor einigen Jahren besuchte ich meine verzogene Freundin in Mönchen Gladbach.

Nein, sie ist natürlich nicht verzogen im charakterlichen Sinne, sondern mit dem Möbelwagen nach MG umgezogen - was meiner Ma und mir gar nicht gefiel.

Um Eddas Umzug nicht beobachten zu müssen, sind meine Ma und ich nach Ddorf zum Zahnarzt gefahren - diese gruselige Alternative schien uns weniger schmerzhaft als dem Umzugswagen hinterher zu winken.
Meine Ma und ich sind sehr anhänglich.

Aber die Sehnsucht trieb uns bald nach MG in Eddas neue Behausung.

Die Freundin begüßte uns mit einer herzlichen Umarmung, die von einem gar wunderbaren/wundersamen Duft begleitet war.

Er war weich und stark zugleich - entsprechend meiner großen blonden Freundin aus dem hohen Norden.
She wood - löste Edda das Rätsel auf.

Der frisch kühle Auftakt aus Neroli und Zitrone geht gekonnt in ein liebliches Veilchen über - ganz ohne Bitterkeit.
Ein geschwungener Holzrahmen aus Zeder umrahmt das Duftbild, hält es zusammen - ohne trockene Spröde.

Dieses Miteinander aus weichem Veilchen und stabilem Holz faszinierte mich.

Edda eilte sofort mit mir zu Kstadt, um mir ihren Duft zu präsentieren.

Doch ich empfand ihn damals als eine Nummer zu groß für mich.
Zu sehr verband ich she wood mit Dr. Edda.
Ich bin weder groß noch blond, noch promoviert.

Doch heute lief mir dieser ungewöhnliche Duft ausgerechnet im Supermarkt über den Weg.
Ich hatte ihn nicht vergessen.

Wer weiss - vielleicht bin ich inzwischen in she wood hinein gewachsen?
Und wenn nicht, dann habe ich zumindest die Aura der lieben Freundin in meiner Nähe.

Ich sehe ihre grünen Augen, dazu ihr wallendes Blondhaar - und höre ihre Stimme : Lass bloß den doofen Doktor Titel weg - das gehört in die Steinzeit !

Kitty17
Der Duft der Frauen für gewisse Stunden....
Diese Düftchen habe ich schon seit dem es ihn gibt. Es war Liebe auf dem ersten Sprüher. Zuerst rieche ich die süße frische des Veilchens wunderschön klar und rein. Auf meiner Haut bleibt der Duft wunderbar frisch und blumig wie auf einer Waldlichtung vor einer Blumenwiese. So schön. Später gesellt sich die holzige Note dazu diese bleibt aber dezent im Hintergrund. Es ist ein sinnlicher Duft und macht mich irgendwie ganz....;-)
Für mich einer der kuscheligsten blumig-holzigen Düfte die es gibt. Er ist auch ganz leicht grün-blumig und wird schön "skinny".Er liegt wie ein zarter Kuss auf der Haut.
Ja ich finde ihn sexy...

Der Flakon ist ganz witzig gemacht mit dem Holz drauf. Mal etwas Anderes.
Ihr müsst ihn mal probieren es lohnt sich.
LG Kitty17

Knorriger Baum trifft auf zartes Veilchen
Wer kennt sie nicht, diese knorrigen uralten Bäume, jahrhundertealt und "Gesichter" in der borkigen Rinde. Nadelbäume, in diesem Fall Zedern, beanspruchen einen großen Platz für sich, wenig wächst unter ihnen. Nur spärliches Gras und in vielen Fällen die so zart aussehenden, und dennoch so zähen und wiederstandsfähigen echten Waldveilchen. Im frühen Frühjahr trotzen sie kaltem Wetter und ihnen reichen wenige warme Sonnenstrahlen, um blau und duftend ihre Blüten hervorzurecken. Keck und unerschrocken. Der Duft "She Wood"von Dsquared2 tut es ihnen gleich. Hier ist der einmalige Veilchenduft gleichberechtigt mit dem herben Holzduft einer riesigen alten Zeder. Er ist kraftvoll und zart zugleich, auch wenn die Sillage keine Riesenfahne hinter sich herzieht oder keinen ganzen Raum ausfüllt. Auch wenn die Duftpyramide relativ simpel und monothematisch anmutet, kann ich doch in dem Eau de Parfum eine tiefere "Botschaft" entdecken, die sich dem Thema Wald im Frühjahr widmet. Ausgedehnte Spaziergänge, die feuchtfrische Luft einatmend und auf die wärmere Jahreszeit freuend.

Schnee der auf Zedern- und Veilchen- fällt
Frei nach dem großartigen Film, wenn auch weitaus nicht so tragisch. Dennoch- Shewood legt schon einen ganz ordentlichen Auftritt hin: der Start noch etwas frisch zitronig, geht es dann direkt im Anschluss ans eingemachte Veilchen, wodurch eine vollkommen unkitschige unmadamige volle Blumigkeit auf leichtem Moschuslüftchen entsteht. Während man sich gerade noch am schönen Bouquet erfreut, kommt auch schon der holzige Unterton mit Zeder und Ambra ins Spiel und verleiht dem Ganzen die Tiefe durch die faszinierende Kombination aus sanfter Holzigkeit und leichtem Blumenduft. Und, als ob sich auf Veilchen und Zedern eine ganz leichte Schneedecke gelegt hätte, strahlt der Duft eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus, die nur ab und an von den letzten frisch- zitronigen Anklängen durchbrochen wird. Er ist alles andere als beliebig, dennoch jeden Tag tragbar, auch Sillage und Haltbarkeit können sich durchaus sehen lassen. Der Flakon passt perfekt zum Inhalt: eine wirklich gelungene Kombi aus der Leichtigkeit und Transparenz sowie den klaren Linien des Glases und der Tiefe des dunklen Holz mit einem Schuss Glamour durch den glänzenden Deckel. Ein Schmuckstück als Flakon und ein All Time Favorite als Duft.

FrauMiezeFrauMieze vor 10 Monaten
Fröhlich & Jung
Nett aber Holz?
ScentissimaScentissima vor 3 Jahren
3.5
Samtige Veilchen, die in einem Kästchen aus Zedernholz blühen. Shampoo-artig, pudrig, frisch. Absolut traumhaft.
GelisGelis vor 8 Jahren
Ein sanfter holzig-blumiger Duft mit einer zitrischen Ahnung, der im Laufe des Tages immer wieder auffliegt. Sehr schön und alltagstauglich
SorayaSoraya vor 3 Jahren
Waldblumenteppich
wärmend sinnlich
an Dunkeltage
VenusiaVenusia vor 3 Jahren
Blumig-grün-holziger Duft der frisch und pudrig zugleich ist. Nebeliger morgentaunaßer Wald der Feen. Wunderschön! Kaum H&S, deswegen nur 8

Diskussionen zu She Wood

Mörchen in Parfum allgemein
Hallo Suni!Vielen Dank für deine Antwort. Ja, auf der Seite der Flasche habe ich nicht nachgeschaut - da steht es ja drauf... Weil sich...

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²