She Wood Crystal Creek Wood 2010

She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared²
Ein Parfum von Dsquared² für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.

Aquatisch

WeißdornWeißdorn MoschusMoschus JasminJasmin
VeilchenblattVeilchenblatt VeilchenVeilchen aquatische Notenaquatische Noten
HölzerHölzer AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Flo, letzte Aktualisierung am 08.04.2022.

Kammerton A
Gestern hatte der Gatte Kritik an meiner Wenigkeit anzubringen, und sein Vortrag überstieg leider die Zimmerlautstärke.

Dann klappen meine Ohren automatisch zu, denn allem Lauten verweigere ich mich.

Ich wiess ihn an, seine Anliegen im Kammerton A vorzutragen - denn ich höre noch gut.

Heute begleitete er mich freundlich zum Trödel und ermunterte mich zu dem Kauf von Crystal Creek Wood, da wir beide das She Wood gern mögen.

Und Crystal steht diesem in nichts nach.

Ein leuchtend blaues Veilchenfeld breitet sich vor mir aus, das betörend duftet.
Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein - dieser Spruch passt hier nicht, denn es duftet intensiv.

Ich empfinde es aber nicht als bedrängend, denn es geht weich holzig zum Waldesrand weiter - und von dort zu einem stillen Waldsee.

Zarte Vanille schwebt über dem ruhigen Wasser - wie der gesamte Duft Ruhe ausstrahlt.

Er ist intensiv - aber nicht laut.

Crystal hat den Kammerton A gut getroffen.

Waldspaziergang im Flakon
Diese wunderbar klare Luft, durchzogen von einer Frische, so rein, man fühlt sich richtig entspannt, ist im Reinen mit sich und der Welt, kann endlich mal abschalten vom Stress des Alltags und der (Groß-)Stadt. So empfinde ich einen erholsamen Waldspaziergang. Ich genieße die Ruhe (nur ab und an ein Zwitschern von den Bäumen, ein Knacken von Hölzern, auf die ich beim Gehen drauftrete), komme eventuell an einem Bach oder einem kleinen Wehr vorbei und erfreue mich am Plätschern und der Frische.
Crystal Creek Wood assoziiere ich mit solch einem Waldspaziergang.
Er ist so frisch, zart-holzig, dass er in mir auch dieses Gefühl der Entspannung und des Loslassens vom Alltagsstress auslöst.
Dieser wunderbar sanfte Jasmin, feine aquatische Noten und die holzige Basis laden ein zum gedanklichen Ausflug in zauberhaft grüne Wälder.
Auf meiner Haut entwickelt sich zuerst eine starke aquatische Frische, nach und nach wird diese etwas blumiger und am Ende haben die Hölzer ihren großen Auftritt, verbunden mit einer sehr warmen Ambernote. Vanillig wird bei mir nichts, aber das ist auch gut so. Ich finde, die Vanille würde hier irgendwie das "Duftbild" stören.
Die Haltbarkeit ist bei mir recht hoch - früh aufgesprüht, begleitet er mich auch abends noch - wenn auch nur ganz zart, aber dennoch wahrnehmbar.
Mit den Dsquared – Düften verbinde ich automatisch kanadische Wälder, in denen riesige gerodete Baumstämme in Stapeln zur Abholung bereit liegen und zu fabelhaft designten Möbeln verarbeitet werden. Die perfekte Symbiose aus Antikem und Modernen - moderne Formen gefertigt aus antikem Material. Genau das stellen auch die Düfte für mich dar und wird im Flakondesign widergespiegelt.
Crystal Creek Wood ist ein zeitgemäßer Duft, der sich natürlichen Essenzen bedient, entwickelt für den gestressten Großstädter, der nicht so oft in den Genuss kommt, einfach mal die Natur bei einem schönen Spaziergang zu genießen…

Freudentränen Teil 2 - oder kein Bad im Crystal Lake
Jetzt hatte ich mich gerade wieder eingekriegt von meinem ersten Test heute, Velvet Forest Wood - und nun das! Auch diesen hier hatte ich blind bestellt und welch Freude, wieder ein absoluter Volltreffer!

Ein Sprüher auf meinen linken Arm (der rechte ist ja schon besetzt) und in meinem Kopfkino läuft der 80er Jahre Slasher Freitag der 13 (nein, nicht wegen Jason Voorhees mit seiner Hockey-Maske und der Machete), sondern: ich sitze an dem wunderschönen, inmitten des Waldes gelegenen Crystal Lake, der so unschuldig, klar und blau zum baden einlädt. Aber nö, keine Lust zu baden, viel zu kalt, ich bleibe lieber hier sitzen und halte nur die Zehen rein, geniesse die Ruhe, atme die klare, frische, leicht aquatische Luft ein. Von irgendwoher wehen zarte Blumendüfte zu mir herüber, vielleicht vom Feriencamp her? Wer weiss... Irgendwann, nach etwa 2 Stunden wird es mir hier zu laut, die ganzen Teenies die ihre Ferien hier verbringen sind eingetroffen und ich flüchte in die mystische Geborgenheit des Waldes. Ich atme ganz tief ein und bin überwältigt von den erdigen, holzigen Gerüchen die mich umgeben. Nein es ist kein Traum, ich bin im hier und jetzt und es kann mich nichts aus der Ruhe bringen (auch kein Jason mit seiner Machete :-).

Im Vergleich zum Velvet Forest Wood finde ich diesen hier hautnaher und natürlich einiges leichter, aber beide haben eine unglaublich naturverbundene Aura und sind absolut immer tragbar für mich. Ok, diesen hier würde ich im Winter eher nicht benutzen, dafür ist er mir zu leicht und frisch. Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut (die Düfte aber zum Fressen gern hat und sie auch immer gleich verschluckt) etwa 4 Stunden.

Auch er hat die Voraussetzung, eine ewige Liebe zu werden…

Perfekt....
Für mich sind die Dsquared-Düfte einfach unvergleichlich besonders, aber auch eigen. Bis jetzt hat mich jeder der Düfte überzeugt.

Crystal Creek Wood ist der frischeste unter den Wood Düften.
Allerdings würde ich es nicht unbedingt als Sommerduft bezeichnen, da das aquatische in diesem Duft bei mir nicht zum Vorschein kommt. Fruchtig ist er schon mal gar nicht, er geht eher in die herbe Richtung.
Ich finde auch nicht, dass man es mit Cool Water von Davidoff vergleichen kann.
Bei Cool Water denke ich unweigerlich an das Meer. Bei den Dsquared Düften erkennt man sofort die Liebe zum Wald, die deutlich durch die holzigen Untertöne zum Vorschein kommen.
Ich denke an einen frischen Gebirgsbach.
Die Haltbarkeit ist bei diesem Duft für mich perfekt. Ich rieche die holzigen Noten noch nachmittags.
Für mich der perfekte Begleiter für jeden Tag!

Frische Brise im Wald
Nun habe ich mir den 3. Woody gegönnt, pünktlich zum Frühlingserwachen.
Das ist mein Frühlings-und Sommer-Woody. Frisch, blumig, aquatisch, mit einer schönen holzigen Basis. Und dieser Duft lebt lange auf meiner Haut, länger als meine anderen Woodys. Ich bin begeistert!

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Erfrischt an langen heißen Sommertagen. Melonenspaß mit lieblichen Veilchen, schillernd aquatischer Frische & algigem Holz.
StanzeStanze vor 6 Jahren
In 5 Minuten die Pyramide durch. Fängt stechend grün an. Kurz wirklich Wasser. Hellblau. Dann trockene Hölzer, Vanille. Herz+Basis zugleich.
PflanzePflanze vor 3 Jahren
Cremige Frische mit zarten hellen Blüten. Nur wenig Aquatik an mir. Ein Duft zum Wohlfühlen. Wunderhübsch und sehr leicht zu tragen.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Kräftiger Moschus kracher mit Weißdorn unterlegt. Die Wasser-Note dominiert. Vanille nicht explizit wahrnehmbar. Sommer frischer Duft. Fein
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Veilchen Overdose! Penetrant blumig. Nicht aquatisch frisch, nicht holzig. Riecht für mich nicht gut. Kein Wald, kein See, kein Wasserfall.

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Wood for Him von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²