Wood for Him 2018

Wood for Him von Dsquared²
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 200 Bewertungen
Ein Parfum von Dsquared² für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Zitrus
Würzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt IngwerIngwer KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox helle Hölzerhelle Hölzer VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.2200 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7182 Bewertungen
Sillage
6.4180 Bewertungen
Flakon
7.3189 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2105 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das österreichische Model Julian Schneyder.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Mau5Fan

1 Rezension
Mau5Fan
Mau5Fan
9  
Holz ist alle!
Ich war ein begeisterter Fan der DSQ2 Wood reihe. Nachdem meine alten Wood Parfums nun leider nicht mehr produziert werden habe ich mir blind diesen hier bestellt und bin ziemlich enttäuscht worden. Der duft riecht weder nach Sperrholz (He Wood) noch nach Wald (Rocky Wood) und auch nicht nach Treibholz (Wet Wood). Wenn man mich fragen würde nach was das riecht wäre mein erste Gedanke wohl "nach Parfum". Sehr schade
3 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Timboeck

8 Rezensionen
Timboeck
Timboeck
0  
Wood?
War auf der Suche nach einem Duft fürs Frühjahr und habe es wieder mal riskiert mich beraten zu lassen. Nach einigen eher wenig erfolgreichen Versuchen der Verkäuferin mich zu überzeugen (ich weiß ja warum ich im Normalfall auf eigene Faust teste), zeigte sie mir Wood for him. Mit den Worten: "Das ist halt sehr speziell und sehr holzig, muss man mögen" fing sie auch schon an zu sprühen. Mein erster Eindruck war; zitrisch, nicht schlecht, aber nicht holzig. Ich bedankte mich bei der Verkäuferin und sagte ihr dass ich noch einige Erledigungen zu machen hatte und das Parfum solang auf mich wirken lassen würde. Um mich kurz zu halten, es passte einfach! Jedoch stellte ich auch nach ca. 4 Stunden fest dass die Holznoten nicht ausgeprägter waren wie bei vielen anderen Düften ohne Wood im Namen. Erwähnen möchte ich noch dass meine Nase eine gewisse Ähnlichkeit zu Prada Luna Rossa Eau Sport festgestellt hat, den ich vor einigen Jahren als meinen Sommerduft auserkoren hatte, jedoch etwas wärmer und doch holziger.
1 Antwort
8
Flakon
3
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Olfakto

21 Rezensionen
Olfakto
Olfakto
Hilfreiche Rezension 5  
Das Holz verloren
Die Woods von Dsquared waren meist stark auf die holzigen Noten ausgerichtet. Bei Wood for Him habe ich diese Impression gar nicht.

Er eröffnet kühl und frisch, unterstützt mit sehr viel Künstlichkeit. Riecht auf meiner Haut stark aldehydisch-fettig, ich habe aber auch eine Assoziation zu Seife. Etwas seifiges schwirrt da noch rum.

Von den Gewürzen Ingwer und Kardamom merke ich gar nichts, wird von den eher süssen Basisnoten bereits in der Herzphase des Dufts überlagert.

Am Schluss läuft alles zusammen zu einer süssen, künstlichen, halbwegs gefälligen Mixtur ohne Charakter.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
CS9902

10 Rezensionen
CS9902
CS9902
7  
Die Holländer waren (mal wieder) schneller ;-)
In den Niederlanden ist er schon erhältlich. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen der besseren Düfte von Dsquared2: verbreitet gute Laune, sorgt für durchweg positive Kommentare und hält (fast) den ganzen Tag. Klar, frisch, holzig, puristisch, gut!
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Stephan73

66 Rezensionen
Stephan73
Stephan73
1  
Von Holz kaum eine Spur
Wood For Him von Dsquared2 ist mein erster Duft dieser Reihe, den ich teste. Ich dachte ja eigentlich , dass es sich hierbei um einen holzigen Duft handeln würde. Zumindest dem Namen nach. Weit gefehlt. Holz wird in diesem Duft nur in homöopathischer Dosis verwendet, man bemerkt einen ganz leichten holzigen Unterton, fast subtil. Ansonsten finde ich den Duft zwar nicht schlecht, aber er ist auch nichts besonderes. Der Auftakt wird stark durch Mandarine und Zitrone bestimmt, die dann auf den dominanten Ingwer überleiten. Das ebenfalls stark präsente Vetiver rundet diesen Mainstreamduft ab. Ein Duft, mit dem man nicht viel falsch machen kann, wenn man nicht weiß, was man tragen soll. Passt gut in den Spätsommer. Allerdings nicht meine erste Wahl.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auch hier eine schöne
zitrisch-Ingwer-Kardamom Kombination
Gefolgt von leichter, holzig erfrischender Basis
Veilchen&Ambrox erkennbar*
27 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bekannte Dsquared Signatur: veilchenhaft-holzig. Erinnert an He Wood. Ich mag sowas, unkompliziert und nicht übertragen.
2 Antworten
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Moderner holzig blumiger Duft der mediterran startet und dann etwas schärfer wird. Unisexduft für den Alltag. Auch an warmen Tagen.
0 Antworten
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Typische Dsq2 Holz-DNA mit Sprizz. Ein Spalter in der Basis - gegen die Ambroxempfindlichen und für die, die dem Vetiver den Vorzug geben.
0 Antworten
ivkoivko vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kein Wald, eher Waldlichtung,
im Urlaub, am See, mit gaaanz viel Sonnenschein ...und Sonnencreme!
...und 'nem Stück Seife!
Toll!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dsquared²

He Wood Rocky Mountain Wood von Dsquared² Potion (Eau de Parfum) von Dsquared² She Wood von Dsquared² He Wood von Dsquared² She Wood Golden Light Wood von Dsquared² Green Wood von Dsquared² Potion Royal Black von Dsquared² 2 Wood von Dsquared² Original Wood von Dsquared² He Wood Ocean Wet Wood von Dsquared² She Wood Velvet Forest Wood von Dsquared² Want von Dsquared² She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² Potion for Woman von Dsquared² He Wood Silver Wind Wood von Dsquared² He Wood Cologne von Dsquared² Potion Blue Cadet von Dsquared² Wild (Eau de Toilette) von Dsquared² Red Wood von Dsquared² Wood for Her von Dsquared²