Barbour for Him 2021

Version von 2021
Barbour for Him (2021) von Barbour
Ein beliebtes Parfum von Barbour für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten
KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Duftmolekül
Es war der Beginn meiner Parfum-reise die vor ungefähr einem Jahr begann...
Ein Griff in das unterste Regal des Drogisten, einmal kurz aufgesprüht und der Barbour for Him (2021) wuchs mir in sekundenschnelle ans Herz.
Kühlere Zeiten stehen wieder an, der Barbour steht für Winter, Winter, Winter!
Milde zitrische Frische zu Beginn, rasch lösen Gewürze die frische Eröffnung ab. Weihrauch wagt nach wenigen Minuten ein Tänzchen mit erscheinendem Amber. Moschus und Holz.
Ja, er erinnert an Spicebomb Extreme , doch reifer, erwachsener.
Es ist kein sexy Duft, er bereitet gute Laune. Mit ihm fühle ich mich wohl.
Daher ist er, dezent aufgetragen, als Büroduft geeignet. Unaufdringlich, doch sehr präsent.
Preis-Leistung ist für mich der Beweis, das schöne Gerüche nicht ein Vermögen kosten müssen und auch in Drogerien zu finden sind.
Mein Signatur, auch wieder in diesem Winter!

Spicebomb Extreme mit weniger Extreme - I like
Heute durch Zufall vom netten Mitarbeiter bei Müller zum testen bekommen und gleich zu Beginn verliebt.

Im Opening dachte ich zuerst an Mercedes Benz Select Night. Aber ohne die penetrante Süße. Eine schöne Würze. Zitrus nehme ich nicht wahr, dafür eher Zimt. Erster Eindruck hat mir gut gefallen. Und da der Select Night ja sehr linear verläuft, habe ich mir hier nichts weiter bei gedacht.

1 Stunde später schnüffelte ich dann nochmal am Arm und ich war positiv überrascht. Die süße Würze tritt im genau richtigen Maße zurück und eine wunderbare Vanillenote kommt zum Vorschein. Und dann dachte ich auch gleich an Spicebomb Extreme, der einen ähnlichen Verlauf hat. Aber mir gefällt dieser im Drydown wirklich besser. Mir war die Vanille im Spicebomb Extreme zu penetrant. Hier ist es für mich perfekt abgestimmt. Allerdings ist das nur auf meiner Haut so. Auf dem Teststreifen riecht er im Drydown eher wie das Spicebomb EDT.

Wem Spicebomb Extreme zu extreme ist und wem auch das Spicebomb EDT gefällt, der ist hier komplett richtig.

SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Frisch-würzig (Pfeffer & Kardamom) mit ordentlich süßem Einschlag und warmen Holz. Zum Glück nicht muffig wie die Wachsjacke nach dem Regen.
KokusaiKokusai vor 3 Monaten
Förster Wachsjacke wirft Spicebomb in den Wald.
Extreme Ähnlichkeit.
Viktor süß und Rolf pudrig.
Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet!
MuckiMangoMuckiMango vor 6 Monaten
Süß-würziger Herbstduft. Schnittmengen: Spicebomb u. Burberry London. Etwas süßer, weniger würzig und insgesamt runder. Gentlemen’s choice!
DasguteLebenDasguteLeben vor 3 Monaten
Für mass market ordentlich. Bisschen Holz, Würze und Süsse, keine Extreme. Leider fehlt die Wachsjackennote ;-)
DuftmolekülDuftmolekül vor 9 Monaten
Vielschichtig würzig, ruhig, aber nicht leise, mit einer schönen Verpackung und elegantem Flakon. Mein Signaturduft für Herbst und Winter!

Beliebt von Barbour

Barbour for Her (2021) von Barbour Barbour Coastal for Him von Barbour Barbour Coastal for Her von Barbour Barbour for Her (2016) von Barbour Barbour International for Him von Barbour Barbour International for Her von Barbour Barbour for Him (2016) von Barbour