Natural Savage

Natural Savage von Birkholz
Natural Savage ist ein Parfum von Birkholz für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte würzige Notenwürzige Noten
CumarinCumarin MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusnotenMoschusnoten AmberAmber
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

Der erwachsene One Million
Birkholz, eine kleine berliner Manufaktur. Für mich ist das Haus an sich ganz klar Niche, allein schon die stark limitierte Anzahl an Parfümerien die diesen Duft vertreibt spricht dafür.
Doch wie sieht es mit den Düften aus? Riecht man die Niche?
Jaein.
Obwohl ich wikrlich ein großer Fan geworden bin, nachdem ich irgendwann vor zwei Jahren das erste mal auf der Düsseldorfer Kö diese Marke für mich entdeckt habe, fällt mein Urteil was Natural Savage angeht eher durchwachsen aus.
Die Kopfnote ist direkt sehr würzig und dabei gleichzeitig sehr zitrisch/synthetisch. Harmoniert überhaupt nicht mit dem Zimt der eindeutig von Beginn an zu riechen ist. Für mich ganz klar der unangenehmste Teil des Duftes. Der Kollege wirkt in den ersten Minuten unruhig und unstrukturiert, als wüsste der Duft selbst nicht wo er sich einordnen soll.
In der Herznote enstspannt sich der Kollege etwas und findet seine Ruhe in den orientalischen Noten. Das zitrische ist abgeklungen und Cumarin/Zimt werden dominanter. Durch paar grüne Hintergrundnoten wirkt er fast schon etwas balsamisch.
In der Basis passiert nicht viel, die Herznote geht fast linear in die Basis über und gibt einem dieses typische One Million feeling, nur ohne diese Süße.
Fazit:
Der Duft ist einfach nicht bahnbrechend. Die ersten Minuten lösen eher Kopfschmerzen aus und wirken sehr billig und unhochwertig. Es wird zwar erträglicher, aber wer sich beim Lesen grade vorgestellt hat wie ein unsüßer One Million riecht, der wird wahrscheinlich zu 90% den Duft hier schon gedanklich getroffen haben. Nichts aufregendes, nichts was sonst mit der eigentlich tollen Birkholz Reihe zutun hat. H/S sind auch sehr schwach, nach 4 Stunden kaum noch wahrzunehmen. Bedenkt man dabei den Preis wirds echt schwierig diesen Duft zu rechtfertigen.
Schade eigentlich, denn ich weiß, dass Birkholz das besser kann.

HermeshHermesh vor 2 Jahren
Zitrusmix vor einem leicht holzigen Hintergrund, nur dezent blumig-süß. Unaufregend und ohne besondere Merkmale.
MajorTomMajorTom vor 3 Jahren
4.5
Für mich unharmonischer und billig riechender Mix. Sehe keinen Anlass, zu dem ich diesen Duft auflegen würde. Komisch verspielt, feminin.
SJ2506SJ2506 vor 1 Jahr
Klassischer Duft für den Tag, startet mit einer schönen Zimtnote und wird dann im Verlauf holziger. Gute H/S
NadirNadir vor 2 Jahren
Schöner männlicher holziger aber auch frischer Duft.

Nur leider nichts besonderes.
MsPerfumeMsPerfume vor 3 Jahren
Toller Moschusduft!! Mineralisch- holzig, eher für die Herren

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz