Luxury Passion

Luxury Passion von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MandarineMandarine aquatische Notenaquatische Noten OrangenblüteOrangenblüte
AnisAnis RosengeranieRosengeranie MinzeMinze
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Von Handtüchern und Weichspüler
Benutzt und vollkommen zerknittert lag ich auf dem kalten Fliesenboden im Bad. Etwas hilflos war ich quasi gestrandet doch unversehens wurde mir aufgeholfen. Leider nur um ungelenk geworfen im Wäschekorb zu landen. Da lag ich nun nasskalt mit einigen meiner Freunde welche ich dort wiedertraf.
„Rudy, wo warst du? Wir wurden heute morgen getrennt.“ „hör mir auf, ich musste für den Dicken herhalten; das ist kein Zuckerlecken, seinen Rücken abzutrocknen, das sag ich dir aber.“ „Uh, unschön! Ich wurde heute genutzt um Schmutz vom Boden aufzuwischen. Du ahnst nicht, wozu ein kleines Kind in der Hinsicht vermag.“ „Klingt auch nicht toll. Jedenfalls bin ich echt fertig. Wie lange harren wir hier aus? Könnte dringend ein Bad mit diesem neuen Weichspüler gebrauchen.“ „Toni ist weiter unten und er sagte mir, dass er seit gestern morgen hier im Korb liegt und obendrein die Erika, das alte Geschirrhandtuch mit von der Partie ist. Und du weißt, die bekommt nur noch die unschönen Einsätze und riecht entsprechend.“ „Gut für uns, dann ist die Waschmaschine nicht fern. Würde mich sowieso freuen. Ich hab gehört, der kleine süße Waschlappen hängt noch auf der Leine.“ dabei zwinkerte ich Willi zu, welcher wie ich ein Duschhandtuch war.

„Du Schelm, dann hoffe ich für dich dass du gut auflegen kannst und der Luxus-Weichspüler zum Einsatz kommt. Luxury Passion heißt der ja. So duftet er auch. Fluffig, zum Niederknien, da kann der Lenor-Bär einpacken.“ „Das stimmt, der besitzt eine ganz besondere aquatische Frische. Hat man ja selten dass man nicht nach Flieder und Rosen duften soll. Ich meine, hier sind zwar auch Mandarine und Neroli dabei, was man merkt anhand des etwas bitteren Untertons. Insgesamt aber pudrig-frisch.“
„Stimmt schon, wobei der neue Vernel auch gut sein soll, kennst du den?“ „Ach was, deine Aussage kann ich nur darauf zurückführen dass du den nicht kennst. Gar kein Vergleich. Könnte eher ein Softlan sein denn ein Vernel.“

Ich musste etwas auflachen, als sich plötzlich der Korb bewegte. Die Handtücher jubelten im Chor. „Los geht’s! Aber Rudy, was weißt du noch über den Weichspüler von dieser Birkholz-Marke?“ „Also man kann sagen was man will aber diese Amber-Sandelholz-Paarung sorgt für eine Cremigkeit und Flauschigkeit, das ist schon ein Traum. Erfrischend und pudrig zugleich!“
„Das überzeugt mich nur was mich stört ist, dass die Frau immer mit der Nase an einem reibt wenn wir frisch gewaschen sind.“ „Oh glaub mir, lieber das als das Duschhandtuch des Dicken sein und Stellen trocknen, die du dir nicht vorstellen möchtest!“

Endlich ging es in die Waschmaschine. Wir lauschten leise wie das Wasser in die Kammer für das Waschmittel und den Weichspüler hinein rauschte und sich mit diesen anreicherte. „Jetzt geht es los! Was haben Sie genommen um uns zu waschen? Softlan? Lenor Smaragd & Elfenbeinblüte? Oder....?“

„Luxury Passion...“, sagte ich und schmolz nur so dahin. „Der beste Weichspüler den ich kenne.“

Vikk
Sonne auf Ibiza - oder doch nur bla-bla Marketing?
Meine erste Rezension hier, vergebt mir sollte etwas nicht perfekt sein.
Vorab muss ich sagen, dass die Düfte von Birkholz zum Teil wirklich toll riechen. Allerdings werde ich mit dem Konzept der Marke an sich nicht so ganz warm. Für mich hat die Marke einfach nichts von Nische, schmückt sich aber dafür ganz stolz mit dem Attribut. Dafür sind mir die Düfte einfach zu unoriginell, von einigen Ausnahmen abgesehen. Ich weiß auch nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie erschleicht mich immer wieder ein wenig Unbehagen, wenn ich die "Inspirationen" hinter den Kreationen höre. Hört sich für mich immer mehr nach Marketing an als nach wirklichen Erlebnissen.

Aber nun gut, auf zum Luxury Passion: Wie ich finde, die schönste DNA von Birkholz Classic. Startet schön cremig auf meiner Haut, mit Orangenblüte und Minze (kommt bei mir irgendwie schon im Kopf raus). Im Verlauf tut sich bei mir nicht viel, ab Stunde 2-3 wird es dann ein wenig hölzerner. Ab Stunde 4 dann leider schon ganz verflogen, ein kurzes Vergnügen. Sehr schade, da wirklich ein sehr angenehmer Duft. Mit längerer Haltbarkeit würde ich mir den vielleicht nochmal zulegen. So aber wird der alte Flakon aufgebraucht und in den Müll wandern. Auf der Kleidung hält er allerdings schon einen guten Tag bis zwei bei mir.
Mehr gibts zum Luxury Passion von meiner Seite aus nicht zu sagen, einfacher und doch toller angenehmer Begleiter. Manchmal ist weniger eben mehr :)

Summer Vibes
Ich habe diesen Duft aus einer Verlosung, sonst hätte ich mir diesen wohl nicht selbst gekauft. Dafür sind noch 2 andere mit in die Tüte gewandert.
Mir kam in dem Zuge auch eine umfassendere Beratung zuteil. Allerdings war ich schnell überfordert von all den eindrücken. Kann es jedem der wirklich interessiert ist nur empfehlen. Individualisten mag diese Beratung vielleicht nicht so sehr zusagen. Ich sage, offen bleiben.

Gleich zu Anfang nehme ich eine weiche Orange wahr, ein wenig wie bei einem Tropic Duschgel. Frisch und sommerlich. Frische Minze kommt dazu und bleibt in Harmonie da. Amber finde ich kaum aber dafür schön das Sandelholz.
Für mein empfinden aber durchaus ein Unisex Duft der auch Frauen Ü30 sicher gut steht. Keiner der schreit, sondern umschmeichelt.

Ein schöner Früh- und Spätsommer Duft, für mich der perfekte Begleiter für den ganzen Tag, und zum Abend layer ich ihn gerne mit 1-2 Spritzern Supreme Oud.

Viel Erwartet..
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich sagen das der Duft absolut klasse riecht, zumindest solange man ihn wahrnimmt!
Auch als Marke hat Birkholz ein total cooles Auftreten, was glaub ich auch viel an Phil und seinen Videos liegt.

Besonders hervorzuheben ist dabei die klasse Duftentwicklung..Er fängt sehr frisch an, die Orange und Minze kommt zunächst schön raus, hält jedoch nur sehr sehr kurz an (relativ typisch für zitrische Düfte).

Nach der Kopfnote ändert sich der Duft leicht ins süßliche und die Herznote kommt mit der Geranie raus, dieses hält sich schon etwas länger als die Kopfnote mit Orange und Minze.

Anschließend kommt eine holzige Basisnote. Diese hält von allen Düften am längsten und letztlich bleibt für mich nur noch Patchouli wahrnehmbar.

An sich wie gesagt..sehr gut wenn der Duft nicht so schwach wäre..Letztlich kann man sich auch hochwertiges Patchouli-Öl auftragen, nach 3 Std riecht beides gleich. Von der Idee jedoch genial, erst frisch riechen und zum Abend leicht betörend.

Leider muss ich sagen, dass ich den Duft trotz guten Rabattierungen nicht behalten und abgegeben habe.

Sollte der Duft eventuell neu formuliert werden mit längere Haltbarkeit, würde ich definitiv zuschlagen!

VG

Luxuriöse Passion? Ansichtssache!!!
Nun kann ich zu diesen Duft auch mal ein kleines Statement abgeben!

Ich habe den Duft hier ersoukt, nochmal Danke für den tollen Verlauf!

Doch nun zu meiner Rezension.
Nach dem Aufsprühen hatte ich sofort ein Deja Vu.

Das ist doch, nein ich irre mich oder evtl. doch……!!!!

Ein kurzer Gang zum Schrank ein paar Sprüher auf die Haut und was soll ich sagen?
Es ist wie vermutet eine( zumindest) bei mir sehr große Ähnlichkeit zum Versace“Dylan Blue“ ist vorhanden!

Eine Duft DNA die ich nicht mag!

Ob es die aquatische Note ist deren Inhaltsstoffe sich ähneln & mir nicht gefällt??

Nach ca. 2 -3 Stunden kommt dann ein leichter Weichspülervibe zum Vorschein der sich mit Patchouli und ein wenig hölzernen Anklängen sehr schnell dem Ende entgegen trägt!

Nach ca. 5 Stunden war dann kaum noch etwas wahrnehmbar von dem Duft!
Wenn ich an den Citrus Splash und dem Wild Desire die sich in meiner Sammlung befinden, halten diese wesentlich länger!!

Für mich ein Parfüm was in meinen Augen eher etwas für jüngere Personen geeignet ist!!!

Schade!

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Eichenschreibtisch,Montblancfüller, frisch gewaschene Gardinen, in diesem Büro ist’s adrett stilvoll und ordentlich,dabei nicht steril.gut
PollitaPollita vor 4 Jahren
90s-Vibe. Erinnert an Bogner Snow. Recht schöner, leicht süßlich-warmer Frischeduft. Haltbarkeit leider gleich Null. Herr P. sagt langweilig
Nico202122Nico202122 vor 3 Jahren
Dieser Duft ist wie eine Seife im Urlaub in Italien. Einfach göttlich. Man möchte keine andere Seife mehr hernehmen.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Feingeschliffener Aquate mit leichten Fruchtnoten & trockenen Hölzern. Minze & Anis geben den Extra-(Frische-) Kick. Mal keine Duschgelnote.
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Frisch Geduscht schmeißt sich der feine Herr unter die Decke - dabei hat er völlig vergessen die Kleidung abzulegen.
Frisch,Pudrig - Sauber

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz