Italian Collection

Mornings in Milano 2022

Mornings in Milano von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 77 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VanilleVanille KokosnussKokosnuss weißer Pfirsichweißer Pfirsich LitschiLitschi
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin thailändische Gardenie
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.977 Bewertungen
Haltbarkeit
7.267 Bewertungen
Sillage
7.065 Bewertungen
Flakon
8.170 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.052 Bewertungen
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
SarahMarie

13 Rezensionen
SarahMarie
SarahMarie
0  
Leider nur ein „Morning“
Ich hatte mir hier ein Pröbchen ersoukt, weil mich die Duftnoten sehr angesprochen haben.
Er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte, leicht, cremig und süß.

Alles in allem sehr ausgewogen, für mich sticht die Kokosnuss nicht unangenehm hervor. Ein kleinwenig mehr Frische hätte ihm noch gut getan, ansonsten top.

Er ist so schön neutral gehalten, dass er wirklich an beiden Geschlechtern m.M.n super funktioniert. Definitiv eher mehr für den Tag als für die Nacht.

Die ganze Brand Birkholz finde ich an sich ansprechend, vorallem natürlich den Mitgründer der aussieht wie Jason Mamoa und eine attraktive Stimme hat. ;-)

Kommen wir aber nun zu dem Grund warum ich noch unentschlossen bin ihn zu kaufen.
Er hält an mir leider maximal 3-4 Std. also performt in meinen Augen eher wie ein EDT, kostet dafür recht viel.
Für meinen Italienurlaub ist er dann wohl leider nichts, könnte so ein Brunchduft werden.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Biber78

12 Rezensionen
Biber78
Biber78
1  
Mild aber Oha
Habe mich mal in die Reihe der Italian Collection von Birkholz begeben. Dieser hier war mein erster. Unvergesslich. Selber noch nie in Milano gewesen, aber der Duft holt einen definitiv ab. Wirklich mild und weich. Nichts Erschlagendes oder hartes. Cremig-warm und dann fruchtig – womöglich wie ein Morgen in Milano eben!
Kokos muss ich selbst sagen, war für mich nicht zu schnuppern. Zudem ich Kokos nicht ausstehen kann. Dieser Duft aber dennoch spitze ist. Eine leichte Vanille und Blüten runden das Ganze ab und werten diesen Duft auf. Die Haltbarkeit ist, muss ich leider sagen, zu kurz für das angenehme Erlebnis. Man möchte einfach im Morgen bleiben und nicht direkt zum Mittag durchrennen!
0 Antworten
5
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Huhumaike

14 Rezensionen
Huhumaike
Huhumaike
3  
Cremiges Obst am Strand
Birkholz hat ja wirklich viele Düfte, einige davon habe ich getestet. Für meine Nase ist dieser der Beste! Da kann der hier viel besser bewertetete Portofino nicht gegen ankommen - meine ich. Mornings in Milano bekommt von mir für den Duft mindestens eine 8,5. Er ist sommerlich, aber mal nicht wie viele andere zitrisch und luftig-leicht, sondern er hat einen cremigen Unterton. Kokos rieche ich kaum, eher obstig/süßlich, aber nicht zu süß. Er ist einfach mein Sommertraum.
Leider ist bei mir die Haltbarkeit eher nur mittelmäßig, wie viele Birkholzdüfte.
1 Antwort
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
Hilfreiche Rezension 4  
Teil der italienischen Kollektion von Birkholz
Bislang hat mir nur die italienische Kollektion so richtig gut gefallen, andere Birkholz Düfte haben keinen klaren Erkennungswert für mich und gehen in der Masse eher unter. Die Düfte dieser Kollektion sind in der Tat meist einzigartig, Birkholzs Problem ist generell kürzere Haltbarkeit.
Mornings in Milano - das Flakon ist schon mal sehr gelungen, tolle leuchtende Farbe, ein Eyecatcher, schweres Glasflakon und ein Duft der sich im Regal optisch von anderen abhebt. Auch das ist der Italien Kollektion gemeinsam.
Birkholz beschreibt: ein Duft so warm wie das tiefe Orange des Sonnenaufgangs, so fruchtig wie die weißen Pfirsiche und Litchees des Frühstücks und so umhüllend samtig mit Noten aus Kokos und einem Hauch von Vanille.
Ja, ein warmer Duft, deshalb verbinde ich damit eher Sonnenuntergang. Ich rieche Kokos und Vanille, warm, cozy, aber nicht schwer oder süß. Die Projektion ist sehr gut und die Haltbarkeit auch. Leider gibt es hier keine 50 oder 30 ml wie sonst. Ein wenig rieche ich auch die Lancester Sonnencreme, Jahrgang 40+ wird sich noch erinnern. ( cremig und zart), erinnert mich noch an ein Duschgel mit Mandeln und Vanille.
Plumeria aka Frangipani bietet einen sanft-blumigen und leicht cremigen Duft, der ein wenig an Pfirsich und andere exotische Früchte erinnert.
Weißer Moschus leitet sich vom bekannten Moschus ab. Die ursprüngliche Gewinnung erfolgte über die Entnahme der stark riechenden Substanz aus einer Drüse des Sibirischen Moschusochsen, heute synthetisch hergestellt. Anders als herkömmlicher Moschus ist weißer Moschus fein herb -holzig mit zusätzlichen fruchtigen Akkorden.
Die Basisnoten sollten auch holzige Noten enthalten, rieche ich persönlich nicht.
Fazit: Gepflegte, leicht blumige Sonnencremevibes mit etwas Frucht und Kokos.
Weiblich, warm, edel & cremig.
Recht hautnah. Wäre ein Kaufkadidat, allerdings gibt es günstigere Düfte mit ähnlicher Vibe.
Wen der Preis nicht stört und wer einen ausgewogenen, gute Laune Sommerduft sucht und Kokos und die Cremigkeit mag, der könnte hiermit glücklich werden.
1 Antwort

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremig-fluffige Kokosnuss auf der Piazza in Mailand. Die Sonne scheint, ein Lächeln im Gesicht. Blumig-vanillig genieße ich "la dolce vita"!
2 Antworten
Buddafly86Buddafly86 vor 2 Jahren
8
Haltbarkeit
6
Duft
Morgens um 8 Uhr,mache mich fertig,
laufe inRichtung Lobby,
weiter zum Frühstickstisch.
Währenddessen der Geruch von frisch geputzen Fliesen
9 Antworten
BriStiBriSti vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Süß-cremiger Sommerduft mit dominanter Kokosnote. Für mich eher Hawai statt Milano,. Gefällt
0 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Cremige, florale Sommerschönheit.
Der Drydown ist das Gepflegteste, was ich je gerochen habe. Blüten & Haut bilden die schönste Symbiose.
5 Antworten
NaleNale vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderbar cremiges Raffaello Eis ,mit Pfirsich und einem klecks Sahne.Leicht süß und zart schmelzend ...mh lecker.Sommerfeeling pur
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz