Italian Collection

Mornings in Milano 2022

Mornings in Milano von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

VanilleVanille KokosnussKokosnuss weißer Pfirsichweißer Pfirsich LitschiLitschi
FrangipaniFrangipani Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin thailändische Gardenie
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Leider nur ein „Morning“
Ich hatte mir hier ein Pröbchen ersoukt, weil mich die Duftnoten sehr angesprochen haben.
Er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte, leicht, cremig und süß.

Alles in allem sehr ausgewogen, für mich sticht die Kokosnuss nicht unangenehm hervor. Ein kleinwenig mehr Frische hätte ihm noch gut getan, ansonsten top.

Er ist so schön neutral gehalten, dass er wirklich an beiden Geschlechtern m.M.n super funktioniert. Definitiv eher mehr für den Tag als für die Nacht.

Die ganze Brand Birkholz finde ich an sich ansprechend, vorallem natürlich den Mitgründer der aussieht wie Jason Mamoa und eine attraktive Stimme hat. ;-)

Kommen wir aber nun zu dem Grund warum ich noch unentschlossen bin ihn zu kaufen.
Er hält an mir leider maximal 3-4 Std. also performt in meinen Augen eher wie ein EDT, kostet dafür recht viel.
Für meinen Italienurlaub ist er dann wohl leider nichts, könnte so ein Brunchduft werden.

Mild aber Oha
Habe mich mal in die Reihe der Italian Collection von Birkholz begeben. Dieser hier war mein erster. Unvergesslich. Selber noch nie in Milano gewesen, aber der Duft holt einen definitiv ab. Wirklich mild und weich. Nichts Erschlagendes oder hartes. Cremig-warm und dann fruchtig – womöglich wie ein Morgen in Milano eben!
Kokos muss ich selbst sagen, war für mich nicht zu schnuppern. Zudem ich Kokos nicht ausstehen kann. Dieser Duft aber dennoch spitze ist. Eine leichte Vanille und Blüten runden das Ganze ab und werten diesen Duft auf. Die Haltbarkeit ist, muss ich leider sagen, zu kurz für das angenehme Erlebnis. Man möchte einfach im Morgen bleiben und nicht direkt zum Mittag durchrennen!

Cremiges Obst am Strand
Birkholz hat ja wirklich viele Düfte, einige davon habe ich getestet. Für meine Nase ist dieser der Beste! Da kann der hier viel besser bewertetete Portofino nicht gegen ankommen - meine ich. Mornings in Milano bekommt von mir für den Duft mindestens eine 8,5. Er ist sommerlich, aber mal nicht wie viele andere zitrisch und luftig-leicht, sondern er hat einen cremigen Unterton. Kokos rieche ich kaum, eher obstig/süßlich, aber nicht zu süß. Er ist einfach mein Sommertraum.
Leider ist bei mir die Haltbarkeit eher nur mittelmäßig, wie viele Birkholzdüfte.

Teil der italienischen Kollektion von Birkholz
Bislang hat mir nur die italienische Kollektion so richtig gut gefallen, andere Birkholz Düfte haben keinen klaren Erkennungswert für mich und gehen in der Masse eher unter. Die Düfte dieser Kollektion sind in der Tat meist einzigartig, Birkholzs Problem ist generell kürzere Haltbarkeit.
Mornings in Milano - das Flakon ist schon mal sehr gelungen, tolle leuchtende Farbe, ein Eyecatcher, schweres Glasflakon und ein Duft der sich im Regal optisch von anderen abhebt. Auch das ist der Italien Kollektion gemeinsam.
Birkholz beschreibt: ein Duft so warm wie das tiefe Orange des Sonnenaufgangs, so fruchtig wie die weißen Pfirsiche und Litchees des Frühstücks und so umhüllend samtig mit Noten aus Kokos und einem Hauch von Vanille.
Ja, ein warmer Duft, deshalb verbinde ich damit eher Sonnenuntergang. Ich rieche Kokos und Vanille, warm, cozy, aber nicht schwer oder süß. Die Projektion ist sehr gut und die Haltbarkeit auch. Leider gibt es hier keine 50 oder 30 ml wie sonst. Ein wenig rieche ich auch die Lancester Sonnencreme, Jahrgang 40+ wird sich noch erinnern. ( cremig und zart), erinnert mich noch an ein Duschgel mit Mandeln und Vanille.
Plumeria aka Frangipani bietet einen sanft-blumigen und leicht cremigen Duft, der ein wenig an Pfirsich und andere exotische Früchte erinnert.
Weißer Moschus leitet sich vom bekannten Moschus ab. Die ursprüngliche Gewinnung erfolgte über die Entnahme der stark riechenden Substanz aus einer Drüse des Sibirischen Moschusochsen, heute synthetisch hergestellt. Anders als herkömmlicher Moschus ist weißer Moschus fein herb -holzig mit zusätzlichen fruchtigen Akkorden.
Die Basisnoten sollten auch holzige Noten enthalten, rieche ich persönlich nicht.
Fazit: Gepflegte, leicht blumige Sonnencremevibes mit etwas Frucht und Kokos.
Weiblich, warm, edel & cremig.
Recht hautnah. Wäre ein Kaufkadidat, allerdings gibt es günstigere Düfte mit ähnlicher Vibe.
Wen der Preis nicht stört und wer einen ausgewogenen, gute Laune Sommerduft sucht und Kokos und die Cremigkeit mag, der könnte hiermit glücklich werden.

FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Cremig-fluffige Kokosnuss auf der Piazza in Mailand. Die Sonne scheint, ein Lächeln im Gesicht. Blumig-vanillig genieße ich "la dolce vita"!
Buddafly86Buddafly86 vor 2 Jahren
Morgens um 8 Uhr,mache mich fertig,
laufe inRichtung Lobby,
weiter zum Frühstickstisch.
Währenddessen der Geruch von frisch geputzen Fliesen
BriStiBriSti vor 2 Monaten
Süß-cremiger Sommerduft mit dominanter Kokosnote. Für mich eher Hawai statt Milano,. Gefällt
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Monaten
Cremige, florale Sommerschönheit.
Der Drydown ist das Gepflegteste, was ich je gerochen habe. Blüten & Haut bilden die schönste Symbiose.
NaleNale vor 1 Jahr
Wunderbar cremiges Raffaello Eis ,mit Pfirsich und einem klecks Sahne.Leicht süß und zart schmelzend ...mh lecker.Sommerfeeling pur

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz