Black Weed

Black Weed von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzes Gras, schwarzes Kraut”.

SafranSafran KorianderKoriander ZimtZimt
BenzoeBenzoe MuskatMuskat
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 08.03.2023.

Duftet ähnlich

Amber Aoud Parfum
Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Black Afgano Extrait de Parfum

Eine dunkle mysteriöse Vanille
Normalerweise bin ich bei Vanille Düften immer sehr skeptisch....zu viele Vanille Düfte haben diese pappige Süße, auf die ich in Düften oft und gerne verzichte.
Dieser hier ist anders....Erstens es ist kein normaler Vanille Duft und zweitens....ja ich gebe zu, der Name des Duftes hat auch die Aufmerksamkeit auf sich gezogen aber der Duft selbst hat auch etwas schwarzes, wenn auch nicht gleich grashaltiges (kann man das so sagen?? „Grashaltiges“ You know what I mean... :) )

Es handelt sich hier um einen holzig-würzigen leicht süßen Duft, der orientalische Züge aufweist. Und dann nach einigen Minuten, entwickelt sich auf meiner Haut eine mysteriöse Vanille. Sie hat ein Geheimnis, das sie gut behütet..diese Vanille...
Die orientalische Würze bleibt jedoch immer bestehen im Duftverlauf.
Ich rieche Oud, obwohl keins enthalten ist. Mysteriös …. ;)

Die Haltbarkeit des Duftes beläuft sich auf 6-7 Stunden. Die Sillage ist ein gutes Mittelmaß.

Wer einen besonderen und auch auffälligen Duft sucht, der gerne würzig vanillig sein darf, muss diesen auf jeden Fall testen!!

Eure Angelina

JumiJumi vor 6 Jahren
Hätte blind auf eine Safran-Rose-Oud-Kombi mit süssorientalischer Vanillwürzbasis getippt. Solide, wenn man die Duftrichtung nicht über hat.
Wieder einmal ein orientalische Duft mit Safran im Zentrum, würzigen und harzigen Tönen und einer Moschus-Holz-Basis: oft gerochen / solide.
Der Safran geht dank der anderen Gewürzen und der prominent cremig-süßen Basis leider etwas zu schnell unter. Das Ganze ist nicht übel.
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
Feiner Zimt-Muskat-Auftakt.
Koriander und Sandelholz ergänzen, bis die dunkle mystische Vanille den Raum betritt und erfüllt. Magisch!
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Soft-Orientale mit süßem Gewürz-Cocktail und einer „nassen Badehose“-Note (Oud?). Viel Safran + Vanille. Balsamischer + cremiger Kuschelduft

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Ocean Hills von Birkholz Green Garden von Birkholz