Green Garden

Green Garden von Birkholz
Green Garden ist ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

BambusBambus englische Roseenglische Rose
JasminJasmin FreesieFreesie RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TuberoseTuberose weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Müder Abklatsch der Hermes Jardin Serie
Dieser Duft soll uns in einen schönen Schlossgarten entführen, in dem Rosen in schattigen, lauschigen Ecken wachsen. In diesem Garten herrscht eine gelassene, ruhige & dennoch lebensfrohe Stimmung, Blüten & Grün halten sich die Waage, hier mag niemand Lärm.
Grün schützt vor fremden Blicken. Fruchtig-blumiger Duft mit Rose, Freesie und Jasmin sowie einer Basis aus Moschus, Sandelholz, weißer Amber und Tuberose
- > sehr ungewöhnliche Komponente der Basis Note.
Opening ist sauber und grün, Bambus hat die Hauptrolle.
Der Duft entwickelt 15 Minuten später nach und nach seine blumigen Noten. Angenehm, ruhig, frisch und cremig.
Duftrichtung floral-sauber.
Haltbarkeit: 2-3 Stunden.
Anfangs gute Silage, nach 30 Minuten, sehr nah am Haut, Projektion eher mild. Ein guter Alltagsduft, nun rechtfertig der Preis nicht die Haltbarkeit.
Kein Nachkaufkandidat, ich hätte gerne die Noten die anfangs da sind - cremiges, entspanntes Grün mit eindeutig Jasmin und Freesie - mindestens 1-2 Stunden gerochen. Aber alle frischen, grünen Düfte sind auf die Kurzlebigkeit verflucht, Hermes mit seiner Garten Serie hat es toll umgesetzt.

Sauberer Sommerduft
Wahrnehmung
Es ist noch früh an einem sonnigen Sommermorgen. Nach dem Duschen ziehe ich mein frisch gewaschenes weißes lieblings Shirt und eine Jeans an und genieße den Weichspüler Duft. Mit meinem Buch setzte ich mich auf die Holzbank in den Garten. Es ist noch etwas kühl, aber die Sonne wärmt mich langsam auf und ich genieße den Duft all der sich öffnenden Blumenkelche um mich herum.

Duftbeschreibung
Zu Beginn ist der Duft sauber und grün. Der Bambus Akkord ist hier dominant mit leichter Süße im Hintergrund. Eine gewisse kühle Synthetik kann man erkennen.
Der Duft entwickelt erst nach und nach, innerhalb der ersten halben Stunde, seine blumigen Noten.
Es entfaltet sich eine angenehm ruhige Mischung aus blumigen, frischen und cremigen Noten, die eine unaufdringliche Sauber-Impression vermitteln.
Der Duft zeigt sich als ein Bouquet an weißen Sommerblumen unterlegt mit weich-cremigen Noten.
Nach 2-3 Stunden verschwinden nach und nach die Blumen und es bleibt ein cremig- frischer Moschus und warmer Sandelholz Duft auf der Haut zurück.

Zu Beginn hat der Duft etwas mehr Durchschlagskraft und wird deutlich von der Umgebung wahrgenommen. Das legt sich nach etwa 30 Minuten.
Der Duft verbleibt gut wahrnehmbar etwa 4 Stunden auf der Haut. Die folgenden 2 Stunden ist er hautnah.

Ein ruhiger und angenehmer Duft mit sauber-Assoziation. Es ist ein Duft, der gut in den Alltag passt und eine behagliche Atmosphäre schafft.

SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Duftet sehr ähnlich Joyeuse Tubereuse, mit besserer hatbarkeit und toller fröhlicher grün blumig Duft. Eher für Damen, immer tragbar.
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Der Gang durch den frühmorgendlichen Garten.
Rose und Freesie schütteln sich verschlafen den Tau aus den Augen.

Bezaubernd naiv.
TurandotTurandot vor 4 Jahren
So einen Garten hätte ich auch gerne - ohne laute Blumenpracht, aber mit geheimnisvollen lauschigen Ecken. Grün schützt vor fremden Blicken.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Aika1547Aika1547 vor 5 Jahren
Am leuchtenden Sommermorgen geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, ich aber, ich wandle stumm.
Heinrich Heine

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Ocean Hills von Birkholz