Italian Collection

Nights in Noto 2022

Nights in Noto von Birkholz
Ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer SafranSafran BergamotteBergamotte MandarineMandarine
PatchouliPatchouli RoseRose JasminJasmin AmberAmber
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz VanilleVanille EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Duftet ähnlich

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Blessed Baraka von Initio
Blessed Baraka

BOOOM....
....ins GESICHT. Dieser Duft verteilt Backpfeiffen, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise. Das perfekte Parfum für Bud Spencer. Ich habe selten einen Duft erlebt, der dir so extrem sagen möchte, das er da ist. Man könnte den NOTO auch als Parfum mit ADHS bezeichnen. Wirklich, er hat so eine heftige Silage das er in Bus/bahn, sowie im Taxi verboten ist. Ich bin mir sicher das es demnächst auch Warnschilder gibt mit der Aufschrift "NOTO Verbot". Das erste mal durfte ich das Parfum im KaDeWe erleben. Der Verkäufer hatte diese gerade in die Luft gesprüht und ich dachte nur "WOOOOW, was zum Teufel ist das.? Ist aber auch egal, ich brauch das". Das, meine lieben Leute, war Liebe auf den ersten Blick. Kennst du das, wenn man sich einen Duft schönreden muss.? Dieser hier hier hat mir in den ersten 0,5 Sekunden mein Herz gestohlen. ABER vorsicht, er ist sehr aufdringlich. Man sollte ihn wirklich nicht auftragen, wenn man sich länger im geschlossenen Raum mit fremden Menschen aufhält. Ich mag überhaupt keine Zitrischen Düfte aber der haut mich echt um. Da bekommt man was für sein Geld. Ich habe unzählige Parfums diverser Marken getestet und lasst euch gesagt sein, wer NOTO nicht kennt muss sich dringend einen Tester organisieren oder zum KaDeWe fahren. So ein Herrlich frischer Moosduft.

Der Anfang wird dominiert von der Zitrischen Inger und Bergamotte Note, die etwas abgerundet wird von der Mandarine. Dieser Duft bleibt dann sogar ewig bestehen, das Moos ist ab einem gewissen Punkt eine Wucht. Die gesamte Komposition ist perfekt auf einander abgestimmt. Nach 8 Stunden nehme ich den Duft noch deutlich wahr. Ein wahrer Traum.

1 Rezension
Fruchtig süße Nacht in Noto
Der Birkholz Nights in Noto hat mich schon beim ersten Test komplett überzeugt. Allgemein erinnert mich der Geruch an eine leichte, etwas weniger penetrante Variation des Baccarat Rouge. Jedoch sollte diese Beschreibung nicht überbewertet werden, da sich beide Parfüms in den Inhaltsstoffen ähneln. Safran und Vanille stechen für mich besonders hervor. Der Duft hält überdurchschnittlich lang und projeziert angemessen um einen herum. Eine klare Empfehlung für jeden, der auf fruchtig süße Düfte steht und den eine aufstrebende Nischenmarke interessiert.

SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
Ein weiterer Klon von BR540, aber ergänzt um grüne Noten. Das könnte sehr schön sein, wenn es nicht so süß und gleichzeitig so hautnah wäre.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Startet wie BR540 mit viel gezuckertem Safran + wenig Ingwer zu zitrischen Noten. Im DD dezente Rose auf Kunstsandel. Gefällt mir nicht.
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
Sehr "facettenreicher" Duft: erst BR 540 (hört das nie auf?), dann Erba Pura Kopie, authentisch mit stechender Note. 2x nein - enttäuschend
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
Grandioser Auftritt von Safran in Begleitung von Amber und Moos
Die Frische mit Schärfe zusammen sehr gut umgesetzt
Für Spirito*
DuftmooDuftmoo vor 1 Jahr
Duft gefällt mir sehr gut, aber die Haltbarkeit und Sillage könnte besser sein.

Beliebt von Birkholz

Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Fever von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Ocean Hills von Birkholz Green Garden von Birkholz