Velvet Chocolate 2022

Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis
Ein Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

KakaoKakao SchokoladeSchokolade TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Cyphr, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Wer auf Schokolade oder Brownies steht ist hier genau richtig
Der Velvet Chocolate klingt erst mal komisch. Man kann sich schwer vorstellen wie ein Duft nach Schokolade, Brownies, Kakao oder ähnlichem riechen soll.
Einige können sich sowas halt nicht als Duft/Parfüm vorstellen und das kann ich auch nachvollziehen.
Dennoch weiß der Velvet Chocolate durchaus zu überzeugen.

Wir bekommen hier einen absolut authentischen Schokoladenduft.
Bisher kannte ich ein Duft der das auch super umgesetzt hat.
Das war der Amour de Cacao .
Dieser Duft hier schafft das ebenso und ja, man kann diese beiden Düfte auch durchaus als Parfüm tragen.
Für die kalte Jahreszeit eignet sich sowas natürlich am Besten, ist klar. Im Hochsommer würde ich ihn jetzt nicht zwingend empfehlen.

Der Duft startet direkt wie eine Art geschmolzene Vollmilchschokolade, oder ein saftiger Schokoladen Brownie.
Dennoch ist es so gehalten das es meines Erachtens nach angenehm ist und keineswegs eklig für ein Parfüm erscheint.
Nach einer gewissen Zeit entwickelt er sich etwas dunkler und wandelt sich somit quasi zu einer Zartbitterschokolade.
Ich denke mal das die Tonkabohne hier eine entscheidende Rolle in der Basis spielt.

Der Duft projiziert gut und hält auch gut durch.
Ich finde dieser Duft ist definitiv ein Test wert und das ein oder andere "Schleckermäulchen" hat hier bestimmt Spaß dran.

Ich finde diese süßlichen Düfte aus dem Hause Theodoros Kalotinis generell sehr gelungen.
Besonders der Lemon Tart weiß sehr zu überzeugen ,als auch der Coffee Addict und halt der Velvet Chocolate.

Schokolaaaaadee
Ich hab von dieser mir noch unbekannten Marke eine Probe erhalten, ich bin ein großer Fan von gourmandigen Düften und es kann kaum Süß genug für mich sein.
Schokolade ist meist recht schwierig, es gut in einem Duft zu verpacken, da er schnell bitter und synthetisch wirkt.
Im Opening bekommt man einen sehr süßen Schokoduft der einer geschmolzenen Milka ähnelt. Im Drydown ähnelt es einer Zartbitterschokolade dank der Tonkanote.
Ein Duft dem wahrscheinlich nicht jedem zu spricht aber Schokomäulchen werden hier definitiv fündig.

Schokosirup
Sehr sehr süßer Duft. Mich erinnert er extrem an Schoko-Macarons. Ich liebe Macarons, aber diese Sirupartige konzentriere Süße überfordert mich. Dadurch wirkt der Duft sehr billig und für mich ungenießbar. Eigentlich schade, so realistisch sind Schokodüfte selten. Generell sehr intensiv und hat eine starke Sillage, welche ehr süß-fruchtig weht.

HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Bei eisig kalter Winterluft bestimmt ein feiner Duft. Beginnt alkoholisch wie Baileys, wird aber schnell zu angeschmolzener...
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Leider! Lebensmittelechte Schokolade hier, für mich als Duft untragbar
Es fehlt einfach etwas, was das Parfum komplett macht...
IneszInesz vor 12 Monaten
Ein saftiger, dunkler Schokoladenkuchen, frisch aus dem Ofen und warm. Mit jedem Atemzug spürt man das Hüftgold anschwellen. Wow!
Maren11Maren11 vor 11 Monaten
Leicht alkoholisch kommt daher,
Backaroma-Schoko-Flair.
Da beißt man sicher gern hinein,
möchte ich so riechen? Nein!
TaunusblumeTaunusblume vor 1 Jahr
Backkakao …
Kakaonibs…
Schokolade …

Whatever. Ein dunkles, fast rohes Dufterlebnis.
Hält bei mir Tage, nicht Stunden.

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis