Golden Secret Collection Extrait de Parfum

Santal Wood 2021

Santal Wood von Theodoros Kalotinis
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 32 Bewertungen
Santal Wood ist ein beliebtes Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Würzig
Rauchig
Süß

Duftnoten

PatchouliPatchouli OudOud RumRum SandelholzSandelholz kretisches Labdanumkretisches Labdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.532 Bewertungen
Haltbarkeit
7.824 Bewertungen
Sillage
7.324 Bewertungen
Flakon
7.525 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.117 Bewertungen
Eingetragen von GreenViper, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Golden Secret Collection Extrait de Parfum”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
1  
Fragwürdige Namenswahl
Uhhh, wundervoll rauchig-düsterer Patchouli, verdörrte Pflaumen, Datteln und recht modriges Oud, nicht stallig, sondern wirklich dunkles, schon leicht zerbröselndes Holz, vllt. sogar ein paar Shiitake-Pilze und schwarzes Leder dazwischen, ein sehr charakteristischer Auftakt, der mir extrem gefällt.

Wird weniger deftig, ergeht sich mehr im düster-trockenen, das Patchouli bleibt dominant, das Sandelholz angekohlt und staubtrocken, Oud wird einen Haaaauch muffig, aber Meilen von einem Stinker entfernt, bringt meiner Meinung nach hier eben einen Hauch Abwechslung/Tiefe hinein und hat den Charakter von frischer, nasser Blumenerde. Der Rum wird zu tiefdunklem Blackstrap Rum, also Röstnoten, abgestandener Mokka und zu lange rumgelegene Rosinen.

Wird nach 1h leider schon ziemlich hautnah, verbleibt hier auf fast nur noch Oud+Patch, da passiert nicht mehr viel spannendes, schade. Selbst an dunklen, zerbröselten Tabak denke ich eher, als an Sandelholz im DD.

Beim Auftakt dachte ich noch hier könnte ein neuer Favorit versteckt liegen, aber nach 1h stoppt der Duft quasi einfach, ist eher ein Patch/Oud und dann noch eher ein Tabakduft als das, was man als Sandelholz bezeichnet. Ich bin offen für kreative, auch kantige Interpretationen, da ich zu seichtes Sandelholz eh langweilig finde, aber das ist hier doch etwas arg wenig insgesamt.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Startet schön mit rauchigen Hölzern + Pflaumen, in Rum getränkt. Ernst, nostalgisch, warm + weich.Im DD leider im Keller mit moderigem Patch
4 Antworten
SupersegiSupersegi vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ja! So ein rauchiger Rum, dazu markanter Oud mit erdigem Patchouli, scharf und trocken. Zum Anfassen dicht. Richtig schön kantig, laut.
3 Antworten
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Opas alten Koffer auf dem Dachboden gefunden!
Für mich ein unangenehmer Patchouli-Oud welcher anscheinend auf Begeisterung trifft.
1 Antwort
SergeSerge vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein wunderbarer holzig-rauchiger Duft; dunkle Hölzer - ein Rum-Fass, weicher, rauchiger Labdanum; recht harmonisch und stimmig - besonders.
1 Antwort
ChnokfirChnokfir vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtiger Rumtopf
Rauchige, dunkle Hölzer
Matschiger Erdboden
Wenn der Tag endet und die Nacht beginnt
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis