Lemon Tart von Theodoros Kalotinis
Ein neues Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

ZitronensaftZitronensaft ButterButter KuchenkrusteKuchenkruste VanillecremeVanillecreme ZuckerZucker ZitronenschaleZitronenschale

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Arbeit statt Genuss
Du stehst in der Küche und deine Oma hat einen schönen, saftigen fluffigen und einfach perfekten Zitronenkuchen gebacken. Du atmest tief ein in der Hoffnung wenigstens das wundervolle Aroma aufzusaugen zu können, aber bevor du auch nur einen Hauch des Duftes erahnen kannst, ist deine Oma auch schon aus dem Haus gegangen. Nun stehst du vor einem Berg dreckigem Geschirr und einer rießigen Pulle Zitronen-Spüli und da deine Oma schon ordentlich Probleme mit ihren Gelenken hat, wäschst du für sie das dreckige Geschirr ab und während dir die gelbe Neon-Brühe über die Finger rinnt und noch etwas Zucker Geruch in der Luft liegt versuchst du dir zwanghaft vorzustellen, dass dies der Duft des Zitronenkuchens sei.

Zitronenkuchen pur
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, der Duft ist Zitronenkuchen pur. Frisch gebacken mit Zitronenschale, Butter und Zucker. Unfassbar schöne Kopfnote. Da kommen die anderen Zitronenkuchendüfte nicht heran.
Leider verfliegt der Kuchengeruch sehr schnell und es bleibt noch eine leichte zitrische Süße für ca 3h. Danach ist alles vorbei und man müsste neu aufsprühen. Für mich lohnt sich der Duft daher nicht wirklich, da die H/S im Gegensatz zu Casamorati - Lira Eau de Parfum oder dem Soft Eau de Parfum sehr zu wünschen übrig lässt.

Zitronenkuchen, Zitronenkuchen, Zitronenkuchen
Der Lemon Tart ist wieder so ein unfassbar authentischer Duft des Hauses Theodoros Kalotinis.

Mein erster Duft der Marke war der Coffee Addict, welcher schon eine extrem authentische Kaffee Note hatte. Zuvor hatte ich Kaffee noch nie in dieser Art in einem Parfüm gerochen.
Das Selbe passiert hier wieder.
Der Lemon Tart ist einfach ein Parfüm, welches wie ein Zitronenkuchen schnuppert.

Stell dir vor deine Mutter oder deine Oma lädt dich zu Kaffee und Kuchen mit der Familie ein.
Du gehst an der Küche vorbei und hast direkt den Duft von frischen Kuchen in der Nase.
Welcher Kuchen fällt dir besonders auf ? Welcher Kuchen riecht einfach total toll?
Du riechst da etwas Frisches und dir wird klar, dass muss was in Richtung Zitrone sein.
Evtl ja dein Lieblingskuchen, der Zitronenkuchen.
Du fragst daraufhin deine Mutter was es denn für ein leckeren Kuchen gibt und sie antwortet Stolz:
"Mein leckerer Zitronenkuchen mit feiner Vanillecreme"
Du freust dich einfach nur auf dieses leckere Stück Kuchen, welches eine absolut leckere Zitronen Note besitzt und verfeinert wurde mit Vanille und Butter.

Genau das ist der Lemon Tart von Theodoros Kalotinis und
so riecht er.

Er startet mit diesem absolut faszinierenden Zitronenkuchen Flavour. Nach einiger Zeit hat sich die fruchtige Zitrone etwas zurückgezogen und der Duft wurde allgemein etwas milder und nicht mehr ganz so süßlich.

Mag man so etwas als Parfüm tragen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich kann ihn mir besser an meiner Haut vorstellen als den Coffee Addict.

Der Duft macht Spaß, ist etwas Besonderes und sollte gerne mal getestet werden.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir nicht so stark, wie beim Coffee Addict, aber dennoch in Ordnung.

MilovelyMilovely vor 12 Monaten
Auf zum Café
Kuchen olé
Zitronen Limo nebenbei
hier gibt er allerlei
Süßes & Gebäck
Vorbei schauen, ist immer ganz nett..
HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Buttriger, fettiger Zitronenkuchenteig, bevor er in den Ofen kommt. Cremig, weich und glänzend. Dafür überraschend leicht. Schon schön.
SaGaSaGa vor 4 Monaten
Ja, riecht wie ein Zitronenkuchen.
Keine frischen Zitronen,
sondern Backaroma.
Aber wer erwartet hier Natürlichkeit? ‍️
BinesBines vor 12 Monaten
Thema zu 100% getroffen. Eine saure zitrische Tarte. Sillage ist
moderat. Ein top Gourmand mit dem gewissen Twist an Säure und Süße
Galina61Galina61 vor 12 Monaten
So hab ich mir es gewünscht und so bekommen. Warmer Muffin mit ZitronenQuarkCreme. Süß, spritzig, teigig, sauer, cremig

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis