Soft Eau de Parfum

Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 131 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
GrapefruitblüteGrapefruitblüte HibiskussamenHibiskussamen NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.9131 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0113 Bewertungen
Sillage
7.6114 Bewertungen
Flakon
5.5106 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.273 Bewertungen
Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 22.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Soft (Perfume Oil) von Al Rehab
Soft Perfume Oil
Pink Sugar (Eau de Toilette) von Pink Sugar
Pink Sugar Eau de Toilette
Acqua e Zucchero von Profumum Roma
Acqua e Zucchero
Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata
Sweet Carousel
Musc Halima (Eau de Parfum) von El Nabil
Musc Halima Eau de Parfum
Pink Sugar Luxury Extract von Aquolina
Pink Sugar Luxury Extract

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Schnupperl

33 Rezensionen
Schnupperl
Schnupperl
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Liebe auf den zweiten Blick
Ich habe diesen Kommentar schon unter das Öl gesetzt. Da ich aber vermute dass sie meisten hier nach dem Duft schauen, setze ich meinen Kommentar hier ebenfalls. Es geht mir nicht um Pokale oder sonstiges. Ich möchte einfach dass meine Erfahrung so viele Menschen wir möglich erreicht :) .

Ich habe von diesem Duft seit ca 1 Jahr das Öl (3 ml).
Ich trug damals etwas auf meine Haut auf.
Er gefiel mir überhaupt nicht.
Ich fand ihn zwar gut aber er war mir zu stark, zu penetrant, zu laut...
Kurz gesagt... Schrecklich!
Vor ein paar Tagen begann ich, mir aus Parfumölen meine Düfte selber zu mischen.
Da viel mir dann das Öl von SOFT in die Hände.
Ich entschied mich dafür ihn ebenfalls anzumischen.

Mischung:
Vorweg, ich bin kein Profi, ich mischte das erste mal.
So wie ich das gemacht habe, müsst ihr das natürlich nicht :).
3 ml Soft + 17 ml Basiswasser + 1 Tropfen destilliertes Wasser
Ich stellte dann den Duft mit den anderen in einer dunklen Kiste für ein paar Tage in den kühlen Hausflur.

Heute hab ich ihn dann aufgetragen.
Ich finde ihn nun so schön.
°Gemischt startet er auf meiner Haut zitrisch, von Karamell nehme ich noch nix wahr.
Er wirkt süßlich.
°Ein paar Minuten später erahne ich Karamell.
°Nach ca 30 Minuten nehme ich definitiv Karamell wahr.
Das zitrische ist weiterhin vorhanden, wird aber weicher.
Der Duft wird etwas süßer.
°Von der Entwicklung her wird Karamell präsenter.
Vanille lässt sich nach einiger zeit blicken, ist aber sehr gering (hält sich ehr im Hintergrund).
Der Duft wird etwas pudrig, zumindest empfinde ich es so.
°Entwickelt beschreibe ich ihn so:
Schöner Karamellduft, untermalt mit toller Süße und einer minimalen Vanillenote.
Alles bestäubt mit etwas Zitronenpuder.
In diesem Duft spielt zu Anfang zitrisches eine große Rolle.
Karamell drängt sich irgendwann vor und übernimmt den dominanten Part.

Die Haltbarkeit in gemischtem Zustand finde ich super.
Ich trage ihn nun schon seit 6 Stunden und nehme ihn noch immer sehr gut wahr.

Ich bin sehr froh ihm noch eine Chance gegeben zu haben :).
2 Antworten
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Thadl68

33 Rezensionen
Thadl68
Thadl68
12  
Computer sagt: “Süüüss”
Beherzt nehme ich die Flasche in die Hand.
Sprüüühhhhhh...
Zitrisch süsser Auftakt.
Zuckerwatte und Popcorn kuscheln sich an die Zitrone.
Eigentlich eine schöne Vorstellung.
Hier wird es aber nun leider synthetisch.
Im Grunde müsste so etwas rauskommen, wenn man einem seelenlosen Parfumeurcomputer mit künstlicher Intelligenz (wir setzen jetzt mal voraus, dass so etwas schon entwickelt wurde) die Aufgabe stellt, einen süssen Gourmandduft zu kreieren.
Dann müsste eigentlich genau so ein Kirmesgourmand rauskommen:

Kopfnote: Zitrone
Herznote: Retortenkaramell, Diabetes
Basisnote: Play-Doh Vanille, Zuckerwatte

Ein Fun Duft, der gerade auf einem Weihnachtsmarkt oder Kirmes sicher riesig Spass und Sinn macht. Aber wie oft hängt man dort ab?
Wahnsinn, dass Acqua e zucchero von Profumum Roma ein Duftzwilling sein soll.
Die Vorstellung 2 Euro/ml ausgegeben zu haben und dann SO zu riechen ist irgendwie schräg…
Wie auch immer, für die nette 13jährige von nebenan ist Soft von Al Rehab sicher nicht der schlechteste Duft.
Sie wird lange Spass daran haben (6 Stunden +) und wirklich JEDE aus ihrer Mädchenclique wird sie riechen können, auch die mit der akuten Sinusitis.
6 Antworten
Riechegut

35 Rezensionen
Riechegut
Riechegut
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Zuckerwattenduft?
Ich liebe süße Düfte und konnte der Beschreibung des Duftes nicht widerstehen. Bestellt für kleines Geld war es kein Risiko. Bei mir startet der Duft mit einer Zitronennote, die sich auch den ganzen Duftverlauf über hält. Richtig süß, in Richtung Zuckerwatte, wird das Parfum leider nicht. Einen großen Duftverlauf kann ich leider auch nicht feststellen, deshalb wird mein Kommentar hier auch recht kurz ausfallen. Ein wenig erinnert es mich an Miro Snow Diamond, kann aber leider an diesen in keinster Weise heranreichen. Ich bemühe mich wirklich sehr, aber mehr als frische Zitrone und andersartige nicht definierbare Inhaltsstoffe kann ich einfach nicht riechen. Auf jeden Fall ist die Zitrone noch nach 6 Stunden vorhanden und ich gehe mit diesem Duft mit gutem Gewissen ins Bett ohne meinem Ehemann duftmäßig lästig zu fallen. Ich bin froh, dass meine Dufterfahrung nicht teuer war und ganz betimmt werde ich sie nicht wiederholen. Der Flakon ist solala, Sillage mittelmäßig. Ich glaube, es gibt schönere Düfte, die für sich das "Zuckerwattenambiente" beanspruchen und dem auch eher gerecht werden.
Ich würde gerne mehr über diesen Duft schreiben, aber er ist so wenig ausdrucksvoll und hat keinen Verlauf, so dass mir wirklich die Worte fehlen. Mich würde wirklich sehr interessieren, was die anderen Besitzer hier im Forum hinsichtlich dieses Duftes denken?! Bisher hat ja noch niemand ein Statement geschrieben...
1 Antwort
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eluei

44 Rezensionen
Eluei
Eluei
Hilfreiche Rezension 4  
Unterschätzter Cheapie
Die Bewertungen zu dem Duft sind sowohl hier als auch auf Amazon zwiespältig: blumig, manche sagen Babypuder, er würde nicht lange halten, vanillig wäre er. Bei einem kürzlichen Souk konnte ich den kleinen Flakon recht günstig mit erwerben, ich war gespannt, also warum nicht?

Ich finde, er hat Ähnlichkeiten zu Acqua e Zucchero. Er startet zitrisch-cremig und ist insgesamt seeeehr süß. Ja.
Orangenblüte im AeZ ist hier die Grapefruitblüte. Statt roter Beeren findet sich hier Johannisbeere.
Insgesamt lassen sich einige Parallelen schlagen. Vanille ist zwar nicht gelistet, wäre sie es aber, würde ich es auch glauben.
Selbst wenn nicht, finde ich den Duft wunderbar. Zitronig-cremig-weich passt er optimal zu den ersten Sonnenstrahlen in den Frühling. Er eignet sich herrlich für den Alltag, mein Umfeld war bisher stets positiv überrascht.
Für den ausgerufenen Preis empfinde ich 35 ml dieser Qualität fast als Safe Buy SOFERN man süße (wirklich enorm süße) Düfte gern mag.
Ich bin über diesen Duft und die zufällige Ähnlichkeit zum AeZ ÜBERAUS dankbar. Ein Duft der wahrscheinlich in meiner Sammlung bleiben wird.
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
XVanessssaa

20 Rezensionen
XVanessssaa
XVanessssaa
Hilfreiche Rezension 3  
Zitronenkuchen mit Zuckerguss
In meiner Sammlung gibt es kaum einen Duft, der so ein eindeutiges Bild hervorruft, wie dieser hier. Beim Aufsprühen muss ich an einen saftigen Zitronenkuchen denken, der aber vor allem eine heftige Ladung Vanille-Aroma drin hat. Der Kuchen ist noch leicht warm und man kann es kaum abwarten ihn endlich essen zu können. Aber am meisten sticht eins hervor: Der Zuckerguss auf dem Kuchen. Der ist ebenfalls noch leicht warm und wirklich klebrig. Es riecht so gut, dass man da auf jeden Fall naschen will. Für mich riecht er viel mehr nach Zuckerguss, als nach Zuckerwatte. Später wird er dann etwas ruhiger und kuscheliger. Dann wird er für mich auch eher zu einer leichten Zuckerwatte und sehr kuschelig. Für den Preis ist der Duft wirklich eine Bombe auf der Haut Haut. Er hält bestimmt 10 Stunden und projeziert auch gute 7-8 Stunden. Danach ist er nur noch ein hautnaher Wohlfühlduft. Für jeden der Gourmand-Düfte liebt, so wie ich, könnte das hier wirklich schön werden. Wer essbare Düfte nicht mag, dem würde ich hierzu eher abraten. Ich liebe ihn, besonders in der Herbst- und Winterzeit.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Knock-knock-knockin´ on
Schlaraffenlands süßholzigem Tor
Im puderwamen Zitruslicht
Öffnet sich die Vanille-Karamellwelt
Killing me softly
38 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Neroli mal anders: zitrisch, aber sanft-sämig, ölig und attraktiv, aalt sich relaxed auf cremigem Vanillemoschus. Irgendwie lecker.
9 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Oma hat Zitronenvanillekuchenteig vorbereitet
Die ganze Küche riecht danach
Ich liebe den ungebackenen Teig
Fluffig, süß und weich
4 Antworten
GoldGold vor 5 Monaten
2.5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Zu Beginn Zitrusnoten mit Zucker, später synthetische Blumen mit noch mehr Zucker u. Muff. Kein schöner Gourmand.
4 Antworten
GarneleGarnele vor 2 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fast identisch zu Pink Sugar, nur ohne Lakritze und zitroniger.
Sehr süß, erinnert an Zuckerwatte.
Performance überdurchschnittlich gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab