Sultan Eau de Parfum

Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Orientalisch
Zitrus
Bewertungen
Duft
7.451 Bewertungen
Haltbarkeit
7.844 Bewertungen
Sillage
6.845 Bewertungen
Flakon
6.044 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.013 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Sultan (Perfume Oil) von Al Rehab
Sultan Perfume Oil
Chic Shaik Nr. 70 von Designer Shaik
Chic Shaik Nr. 70
Oudh al Misk von Rasasi
Oudh al Misk
Aigner |man|² (Eau de Toilette) von Aigner
Aigner |man|² Eau de Toilette
Mazaya von Al Rehab
Mazaya

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2243 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Gibt es Sultane, die im Farnwald wohnen? JA, diesen hier!
Wie schon des Öfteren habe ich gerade wieder einen "Blind-Tausch-Duft" getestet und bin hellauf begeistert! Es ist einer in einer meiner Lieblings-Richtungen: Ein "fetter, cooler Fougère"!
Der strahlt im schönsten Moosgrün, schillernd wie ein dicker Teppich davon. Auch Farne, nach denen er natürlich duftet, lassen ihre filigranen Wedel im leisen Wind rascheln.
Eine Kombination aus Gewürznelke, Jasmin und etwas Pfeffer geben ihm den richtigen Pfiff. Und allerlei Hölzer machen ihn unwiderstehlich: Den "Sultan aus dem Farnwald"! Denn ein Bisserl Orient ist durchaus auch mit drin. Schnupper ich da gerade etwas Piment und Ingwer?
Eine würzige Wärme stellt einen herrlichen Gegensatz zu der "Aprilmorgen-Kühle" dar, als ob die Sonne hinter den Wolken hervor käme und dem "Frösteln" ihre Strahlen entgegenstellt...
Ganz großes "Duft-Kino", das an Parfums wie "Mousse Illuminè" denken lässt. Oder "Fougère Royal" , aber dennoch seine Eigenständigkeit bewahrt. Und vor allem viel erschwinglicher ist!
Preis-Leistung ist genial! Ebenso wie der DUFT!! :-))
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
CountZero

7 Rezensionen
CountZero
CountZero
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Genial guter Duft ... aber vorsicht beim Layering :)
Ich mag Sultan, bzw. diese günstigen Al-Rehab Düfte irgendwie sehr.

Acht verschiedene Al-Rehabs habe ich mir in einem spontanen Blindkauf zugelegt und zweifle nur bei einem (Aseel), da es wie eine Mischung aus Fußboden-Desinfektion und industriellem Lösungsmittel auf Terpentinbasis in der Nase sticht ..ähh.. riecht.

Aber zurück zu "SULTAN": meine Ausgabe des Duftes (6ml RollOn) hält bei ordnungsgemäßer Anwendung vom Auftragen am Morgen bis in die frühen Abendstunden locker durch!
Auch verhält er sich zwischendurch - in Bezug auf die Wahrnehmung - sehr variabel.

Mal merk' ich gar nicht, dass ich ihn am Körper trage und dann wiederum - keine halbe Stunde später - meldet er sich zurück, als hätte ich ihn gerade erst appliziert.

Aufgrund der kleinen Menge layere ich ihn gerne mit anderen Düften und konnte bisher wirklich -sich gut entwickelnde - Kompositionen erzielen.
Einzig und alleine heute griff zur falschen Kombination.

An mir entwickelt sich die Mischung von Sultan nach dem layern mit Terre (EDP) wirklich gräßlich! Süß und stechend zugleich, mit an Asphalt erinnernden Einschlüssen .... bäähh ...

Also Vorsicht beim Layern!
Abgesehen davon ist dies ein langhaltender, angenehmer, irgendwie blumiger (schon beinahe) Unisex Duft, der trotzdem als leichter Orientale wahrnehmbar ist.

Er trägt jedenfalls zu meinem gesteigerten Wohlbefinden im Office massiv bei :)
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Top Rezension 9  
Dazu fällt einem nichts mehr ein!
Der Flakon oben steht für den Duft, aber so was von!

Silbrig fällt mir auch zum Duft ein. Ein kerniger, junger Sultan, frisch gebügelte Klamotten, schneeweiß, großer, silberner Dolch an der Seite, schreitet lässig im gekühlten, luftigen Megapalast umher und schaut ernst.

Der Duft ist frisch und doch gehaltvoll. Ich meine es ist Weihrauch dabei. Aber ganz bestimmt Lorbeer, denn diese silberne Schärfe kann nur daher kommen.

Sultan soll ein heller, pudriger Duft aus weißem Moschus mit Oudh und Rosen sein. Hell kann ich bestätigen, pudrig nicht. Das Oudh kommt nach gefühlten Stunden erst hervor, ein helles Oud, denn die Frische des Duftes bleibt bis zum Schluss erhalten. Rose kann ich persönlich nicht entdecken, es bleibt eine helle Schärfe durchweg erhalten.

Ungewohnt für einen Orientalen, aber durchaus tragbar auch für Weiblein und irgendwie faszinierend. Ich mag's.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kardamomgrünes Publicht
An der Zedernholzbar fließt eisgekühlt
Frischer Gin Zimt-Tonic
Mark zupft verzückt sein
We are the Sultans of Swing
35 Antworten
SchiliSchili vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Man könnte diesen Duft in einem Xerjoff Flakon umfüllen und unter den Namen "CEDRE STARS" für € 300 verkaufen!
Hammer P/L Sommerduft:--)
0 Antworten
NurukkoNurukko vor 1 Jahr
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Scharf würzig und eindeutig frisch. Mir fällt es schwer, einzelne Noten auszumachen, aber Silber ist eine sehr passende Farbe. Überraschend.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Fougère mit grünem Pepp, die Hölzer leuchten moosig. Gewürzt mit Nelke und Jasmin, 'ner Prise Vetiver und Patchouli. Kommt "fett& cool"!
0 Antworten
PapstghPapstgh vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch, würzig und sauber.
Ich muss die ganze Zeit an die alte Gewürzseife von Dralle denken.
Sillage ok, Haltbarkeit gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab