Oudy Eau de Parfum

Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 42 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Rauchig
Harzig

Duftnoten

indisches Oudindisches Oud GewürznelkeGewürznelke MyrrheMyrrhe
Bewertungen
Duft
7.942 Bewertungen
Haltbarkeit
7.340 Bewertungen
Sillage
6.941 Bewertungen
Flakon
6.232 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.813 Bewertungen
Eingetragen von karlköfte, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Oud 27 (Eau de Parfum) von Le Labo
Oud 27 Eau de Parfum
Oudy (Perfume Oil) von Al Rehab
Oudy Perfume Oil
Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Black Afgano Extrait de Parfum
Wonderwood von Comme des Garçons
Wonderwood
Ameer Al Oudh von Lattafa / لطافة
Ameer Al Oudh
Anfas Al Oud (Perfume) von Al Rehab
Anfas Al Oud Perfume

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2222 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Seine Stärke ist seine Stärke!!
Noch'n Oud-Duft? Jaaaa, in der Tat! Aber einer ohne die weit verbreiteten Rosen. Ohne Safran. Ohne fast alles . Jedoch mit Myrrhe und Gewürznelken.
Und obwohl sein Trumpf in seiner Einfachheit besteht, ist er gar nicht sooo einfach! Denn alles spielt so raffiniert zusammen, dass der Eindruck entsteht, "Oudy" bestünde aus Dutzenden von Ingredienzien. Vielleicht wurden verschiedene Sorten Duftöl von der Gewürznelke verwendet? Auch in einem einzelnen Duftsegment gibt es da wohl Unterschiede in der "Würze". Oder da sind einige Myrrhe-Sorten "verbaut"...
Auch da gäbe es wohl Möglichkeiten.
Was ich aber nach Stunden nach Duft-Auftragen entdecken kann,ganz still und heimlich ist er angeschlichen...
Ein würziger Weihrauch vom Feinsten. Lauert in der Tiefe... und plötzlich isser da!
Ich liebe es.Aus kaum einer Handvoll Duftstoffen kann der al Rehab eine Stärke gewinnen, die es mit Roja, Amouage & Co fast aufnehmen kann. Ohne ihrer überdrüssig zu werden, weil sie nicht laut ist.
Nur KRAFTVOLL und wunderbar!
1 Antwort
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Grenouille8

22 Rezensionen
Grenouille8
Grenouille8
0  
Wunderschöner Oud Duft, aaaaaber....
Ja, was ist das große Aber? Typisch für mich mal wieder die Haltbarkeit. Zumindest nach dem heutigen Test.....

Der Duft selbst ist hervorragend. Für diesen unglaublichen Preis bekommt man hier einen traumhaft schönen Oud Duft. Ohne Schnickschnack. Sehr klassisch, sehr edel, dunkel und holzig. Wunderbares Oud, welches nach meinem Verständnis auch qualitativ hochwertig riecht. Erinnert an so manches extrem teure Nischenparfum. Bei Oudy sind Hölzer Programm. Keine unnötige Süße, nix wirklich blumiges. Eher rauchig intensiv.

Wenn....ja wenn er nur länger haften würde. Bei mir war das Vergnügen heut schon sehr schnell vorbei. Aber aufgrund seiner sehr schönen Komposition bekommt Oudy auf jeden Fall noch ein paar Chancen, sich zu bewähren. Vieleicht hatte meine Haut heut ja auch nur einen schlechten Tag. .....:-)

(Übrigens spreche ich von der Spray Version...)
2 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Jensemann

217 Rezensionen
Jensemann
Jensemann
Hilfreiche Rezension 1  
Tief-Düster
"Oudy" ist ein Oud, was kaum besser sein könnte. Der Name lässt vielleicht ein helles Oud in einer fröhlichen Art vermuten, aber dem ist nicht so. Das Öl kommt auf eine mystische und tief-düstere Art daher. Direkt nach dem Auftragen wird man von einer Oud-Note umhüllt, die besser nicht sein könnte. Richtig schönes düsteres Holz.

Der Träger muss allerdings ein paar Momente warten, bis sich der Duft entfaltet. Ich vernehme in den ersten Momenten fast gar keinen Geruch, bis er nach ein paar Minuten seine volle Entfaltung hat.

Leider funktioniert mein Roller nicht so richtig und ich muss oft über die Hautstelle rollen. Aber selbst eine kleine Menge reicht schon aus, um etwas erhaschen zu können.
1 Antwort
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Hilfreiche Rezension 0  
Kitty
durch eine größere Bestellung hatte ich die Möglichkeit an dem Oudy eines anderen User`s zu schnuppern - und für den Preis ist der Duft wirklich nicht schlecht.

Von Anfang an bemerke ich eine recht dominante Zibetnote, wobei man sagen muss, dass ich auf Zibet ziemlich empfindlich reagiere. Im Vergleich zu Kouros oder gar einem Dampfhammer wie Dior`s Leather Oud ist das ganze hier noch ziemlich sozialverträglich, doch mit letzterem lässt sich Oudy wohl am besten vergleichen. Holzige und ambratisch süße Aspekte kommen hinzu und ergeben so einen weichen und doch ziemlich maskulinen, holzigen Duft. Das hier Oud verarbeitet wurde kann sehr gut sein, doch es ergibt eher eine Melange mit den weich-holzigen Aspekten und sticht nicht hervor. Für meine zibetsensible Nase ist dieses Sekret hier taktangebend und führt alles andere durch den Duftverlauf.

Wer aber Düfte wie Dior`s Leather Oud mag, sollte diesen vielleicht einmal testen. Hier ist alles etwas weniger brutal umgesetzt, die Richtung ist aber ähnlich. Zudem ist der Preis geradezu lachhaft; 3ml von dem ergiebigen Parfumöl kosten 2,40€ - was wohl für jeden finanzierbar sein sollte.

Der Duft ist erstaunlich gut komponiert, doch für mich ist alles etwas zuviel Kitty und zuwenig Oudy ;).
8 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Du musst verstehn
Aus eins zwei drei
Tabak Ginster Holzallerlei
Mach ich die tolle würzherbsüße Zehn
Hokuspokus
Das ist mein Hexeneinmaleins
35 Antworten
YataganYatagan vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für wenige Euro bekommt man hier einen dunkelholzigen, rauchwürzigen, moschusgepimpten Duft, bei dem nebenher auch Oud mitschwingt: Hat was!
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Oud nur als Hintergrundrauschen, eher myrrhisch cremig-süßlich mit Gewürznelke in Monothematisch. Geht so.
30 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Indisches Oud ? Nicht wirklich.
Aber das pudrige Sandelholz mit der süßwürzigen & balsamischen Myrrhe auf cremigen Moschus hat was oudiges.
21 Antworten
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht zu Beginn nach Streichholzschachtel. Dann süßwürziges, weiches (Sandel?)Holz und ledriges Rasierwasser. Eher was für die Herren.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab