Dakar Perfume Oil

Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab
Dakar (Perfume Oil) ist ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Fougère

SalbeiSalbei MyrrheMyrrhe AmberAmber indisches Oudindisches Oud SandelholzSandelholz
Eingetragen von CountZero, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

AcquaFrisch
Das DuschDas Men Parfüm und Drakkar Noir Alternative!
Endlich hat meine ewige Suche nach den einen Parfüm welches nach DuschDas Men in blau riecht ein Ende. Meine Enttäuschung war groß, als ich hier las, dass Drakkar Noir nur noch ein Schatten von dem ist was es mal in den 80ern war. Sillage, Haltbarkeit und Tiefe von Drakkar Noir sollen nicht mehr dasselbe sein.
Für mich riecht Al Rehab Dakar tief erdig, eine erfrischende Zitrusnote die aus der erdigen, Aquanote heraussticht. Dadurch das die Ölvariante sehr stark ist bekomme ich regelmäßig und noch nach 8 Stunden ein Duftfähnchen ab. Beim Sprüher 2 Stunden weniger und auch schwächer in der Stärke. Der Duft ist meines erachtens sehr belebend und frisch, ein toller Klassiker.
Ein Duft der bis heute einen angemessenen Rivalen sucht. Klare Kaufempfehlung.

Erstaunlich
Auf einer bekannten Website für orientalische Düfte, insbesondere Duftöle lassen sich 3ml für 2,40€ erwerben, alleine diese Tatsache macht Dakar schon interessant für mich. Zudem darf man diesem und vielen anderen Duftölen von al rehab nichts absprechen wenn man den Duft am Preis misst. Würden 3ml 10€ kosten wäre es zwar teuer, jedoch aufgrund der dargebotenen Qualität immer noch legitim.

Zum Duft selbst: Er startet frisch- grün und würzig, Salbei auf Myhrre gebettet, dazu noch etwas zitrisches zu Beginn. Im weiteren Verlauf wird er im Gesamteindruck noch etwas herber und holziger, jedoch bleibt der Salbei im Duftverlauf stets präsent.
Mir gefällt Dakar deshalb weil er sich an 80er Düften anlehnt, die bis in die 90er beliebt waren und für mich heute noch sind. Drakkar Noir, Caesars Man Cologne, Jil Sander Man III usw.
Wem also diese Duftrichtung gefällt kann hier bedenkenlos zugreifen! Als reinen Drakkar Noir dupe würde ich ihn nicht bezeichnen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut bis enorm und die sillage kann sich je nach Körperstelle sehen lassen, Selbst nach Stunden noch für andere wahrnehmbar. Die Dosierung finde ich immer sehr schön bei den Duftölen da sie mit einem kleinen Roll-on ausgestattet sind.

Mein Fazit: Erstaunlich welche Duftqualität al rehab hinbekommt und das zu diesem Preis. In den UAE bekommt man die Duftöle schon ab umgerechnet ca. ~80cent, alleine das wäre mir schon einen Flug wert :-)

Gegen alles Böse.....
.....gefeit ist man(n)/Frau mit diesem würzig-kräuterig-balsamischen Duft.
Mit Salbei zu räuchern soll böse Geister und Dämonen vertreiben und Myrrhe tut ihr Übriges dazu.
(ich bin Fan der "Geister-Stories" freitags abends auf TLC)
Tja, DER Duft für "Geisterjäger"!!
In der Tat riecht "Dakar" zu Anfang sehr ähnlich dem altbekannten "Drakkkar Noir". Doch im weiteren Verlauf kommen erst Salbei und dann die Myrrhe in ihrer eigenartig faszinierenden Mischung immer mehr zum Vorschein, um dann nach laaaaanger Tragezeit ins balsamisch- Holzige abzudriften, ohne die "Geistervertreiber-Noten" verschwinden zu lassen.
Es fügt sich zusammen, was zusammen gehört, und die wundersame "Mixtur" ist unterfüttert mit einem angenehm warmen Grundton, der wohl Amber und anderen Harzen zu verdanken ist.
"Dakar" ist genau richtig für all Diejenigen, die wundersame, aber gute Düfte lieben.
Faszination inklusive!!

Verwirrende Noten
Ich habe mir wieder ein paar kleine orientalische Parfümöle gegönnt. Die sind wirklich billig und riechen echt klasse. Vor allem dies hier. Den Noten nach,die ich hier gelesen habe, dachte ich da an was ganz anderes.
Beim ersten auftragen, war ich total verwirrt. Das kenne ich. Ich musste kurz überlegen, dann kam ich drauf. Das riecht ähnlich wie Duc de Vervins von Houbigant. Über diesen wahnsinnig billigen Duft kann ich nur Gutes berichten.
Der ist wirklich toll. Wer eine preiswerte Alternative zu Houbigant sucht, kann dies ohne Risiko probieren.

besser als erwartet
Diese Dakar ist grün, sehr grün und aromatisch, mit einem warmen Hintergrund aus Holz, sehr schön, wirklich ein frisches und männliches Parfüm, mit der Atmosphäre eines Friseursalons aus den Achtzigern, die Sie so sehr mögen und die heute schwer zu erkennen ist Natürlichkeit.

Die Langlebigkeit und Nachlauf dieser Arbeit ist sehr gut, erreicht 7 Stunden und projiziert von Anfang an mäßig gut, man kann nicht mehr verlangen, was es kostet. Es ist ein Parfüm, das für warmes oder gemäßigtes Klima geeignet ist und sich Tag und Nacht kleidet.

Ich bin kein Anhänger dieser Art von Aromen, es ist nicht mein Stil, aber trotzdem höre ich nicht auf zu erkennen, dass das Parfüm in seinem Stil sehr gut ist, es fühlt sich nicht synthetisch oder künstlich an, im Gegenteil hat eine sehr natürliche und grüne Ausstrahlung, die für den Preis ein echtes Schnäppchen ist.

Bewertung über Parfüm in Roll-on-Öl.

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

EnfleurageEnfleurage vor 4 Jahren
Heute kam mein Kistchen mit den 6 Roll-On's an; als Drakkar Noir-Fan aus den 80er-Jahren kann ich nur zustimmen: Ganz nah dran am Original!
Anor8kAnor8k vor 2 Jahren
Unverkennbar Drakkar Noir nachempfunden. Schön gemacht. Für das Wechselgeld im Portemonnaie zu haben. Etwas grüner als das Original. Nice!
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Drakkar Noir aus Arabien, doch nicht so oldschool, sondern ein wenig frischer und heller.Wer Salbei und Myrrhe liebt, ist hier goldrichtig!!
AcquaFrischAcquaFrisch vor 3 Jahren
Definitiv einer meiner Lieblinge, besser als das Original. Langanhaltend, raumfüllend. Das werd ich mir bis ans Lebensende bunkern :-)
3lbows3lbows vor 5 Jahren
Drakkar Noir, mit etwas Rauch unterlegt, sparsam und haltbar, wenngleich nicht umwerfend projizierend. Mag ich!

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab