Dalal Eau de Parfum

Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 40 Bewertungen
Dalal (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Orientalisch
Blumig
Fruchtig

Duftnoten

KaramellKaramell VanilleVanille JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.540 Bewertungen
Haltbarkeit
7.434 Bewertungen
Sillage
6.436 Bewertungen
Flakon
5.339 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.818 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ephedra

28 Rezensionen
Ephedra
Ephedra
Sehr hilfreiche Rezension 12  
*nostalgischwerd*
Bevor ich allerdings mit meinen Eindrücken und der Duftbeschreibung loslegen kann, zwingt mein innerer Monk mich dazu darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um das Eau de Parfum zum aufsprühen handelt . Alle Leute die hier einen Kommentar oder ein Statement abgegeben haben beziehen sich allerdings auf das ParfumÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL, welches extra hier aufgeführt wird. *Sigh*
Ouffff ok, mir geht es besser jetzt. *Gesicht rubbel*

Also schnell los mit meinen Eindrücken.
Ich bin bei orientalischen Düften immer etwas zaghaft und vorsichtig beim testen, denn man kann da wirklich die tollsten, aber auch fürchterlichsten Dinge erleben. Da habe ich wirklich schon so einige Überraschungen erlebt, sowohl positiv als auch negativ.

Vom süßen Schokoladenbonbon über zart-puderige Blüten mit Honig, bis hin zu Omas penetranter Rosenseife mit Kautabak, einem Gothic -Zahnarzt, oder einfach nur Kuhstall mit Minze.... es war wirklich ALLES dabei.
Also erstmal den Arm weit weg von der Nase und dann irgendwie noch mit dem Flacon an den weit entfernten Teststreifen kommen.
Nachdem ich dann erstmal den kompletten Sprühnebel abbekommen habe, kam die Nostalgie tropfenweise gleich mit auf mich herabgeregnet.
Wow, den kenne ich.
Das war damals mein erstes Parfum. ( gleich nach My Melodie Dreams ... ja, ich bin so alt)
Es ist sogar ziemlich 1:1 wie das alte Venezia, daher hat mich der Vorschlag hier als Duftzwilling auch gar nicht weiter gewundert. Für alle die Venezia nicht kennen:
Der Duft startet weich, warm und sehr weiblich und man kann nicht wirklich die einzelnen Duftkomponenten herausriechen.
Die Süße vom Karamell und der Vanille ist sehr gut wahrnehmbar, so als hätte man Sie über exotische Blüten gegossen. Rose nehme ich gar nicht wahr, Jasmin hingegen schon ein wenig, aber generell sind es für mich eher exotische Blumen mit riesigen Blüten voller süßem Nektar. Trotz der gewisse Süße ist das Parfum auch würzig und warm, was vermutlich durch das Sandelholz zustande kommt und sich durch den ganzen Duft zieht.
Die Sillage ist nicht sehr üppig, geht aber über Hautnah hinaus und die Haltbarkeit ist dafür auch ziemlich gut.

Wirklich ein schöner, sehr weiblicher Duft mit einem unglaublichen Preis.

0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Pipette

59 Rezensionen
Pipette
Pipette
2  
Ein harmloses, unbedeutendes Parfum-Oel
Dieser Kommentar kann nur ganz kurz werden, weil wirklich nicht viel ueber dieses kleine, nette Parfum-Oel zu sagen ist. Erstens ist es sehr suess ... und soviel Zucker kann schwer zu ertragen sein, wenn man Zucker-Noten schon einmal nicht magt.

Es startet mit einer ueberwaeltigen suessen Karamell-Note, die sich etwas saenftigt und in Vanille verwandelt. Dazu ein scharfer, billiger Geruch. Das Parfum-Oel mangelt an feinen, delikaten Noten, von denen man schwaermen koennte, und welche das Niveau heben koennten.

Hier haben wir eine klebrige Mischung - ich haette es beinahe abgewaschen.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Yummy, yummy, yummy
Karamell-Orange-Vanille-Bubblegum
der das Leben nicht zu ernst nimmt
und sonnige Laune verbreitet
My dear Sweetheart
16 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig anmutende Jasmin macht alle Kamelle im Karneval kolone,Mit Freundin Rose zieht sie durch die Nacht,fröhliche Truppe mit Ausdauer
8 Antworten
Atalanta89Atalanta89 vor 3 Jahren
Marzipan,Pudermandeln,Zuckerglasur,aber auch cremige Blüten rieche ich raus.Ein toller süßer Gourmand,ohne Synthetik,rund,harmonisch
1 Antwort
Sabbi084Sabbi084 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Süße Orangenschale mit cremiger Karamellglasur eingehüllt in einer Vanilledecke.
Sinnlich warmer Wohlfühlduft zum einkuscheln. Wow
0 Antworten
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das Öl: Süße kandierte Orangen mit einem Tröpfchen Honig, später übernimmt keksige Vanille. Nicht sehr raffiniert aber ok für den Preis.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab