Dalal Perfume Oil

Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab
Dalal (Perfume Oil) ist ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell VanilleVanille JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Blumiger Gourmand mit Orientalik
Dalal Perfume Oil ist ein überraschend gutes Parfumöl mit einer angenehmen, gourmandigen Süße.

Anfangs in erster Linie ein süßer, nicht-pudriger Jasminduft. Nach und nach kommt dann mehr und mehr Vanille dazu, die aber nicht überdosiert ist. Eine gewisse Duftkomponente gibt mir eine Ähnlichkeit zu Safran oder zu etwas in der Art. Jedenfalls ist da noch eine orientalische Süße, die ich den hier aufgeführten Inhaltsstoffen nicht zuordnen kann.

Der Duft ist eher feminin und vor allem für den Herbst oder Winter gedacht. Ich sehe den Duft eher an einer jüngeren Person.

Haltbarkeit und Sillage sind schwer in Ordnung, dafür dass das Öl so günstig ist.

Das Dalal Eau de Parfum ist auf den ml gerechnet noch günstiger. Das könnte man also auch mal ausprobieren.

Überraschend gut
Nachdem ich das Silver von Alrehab probiert habe, wollte ich mich nicht mehr an weitere Düfte dieser Marke wagen. Das sollte doch zunächst genügen, stellvertretend für alle anderen, vorhandenen...
Doch dann bekam ich unerwartet dieses Parfümöl von einer zufälligen Bekanntschaft aus Frankreich als Abschiedsgeschenk. Im ersten Moment wusste ich nicht, dass es DER Duft ist, den er stets Abends trug.
- War es denn so offensichlich, dass ich den Duft so toll fand!? - fragte ich mich im Nachhinein.
(kurz überleg)
Naja, vielleicht sah man mir an, dass ich jedes Mal, wenn ein neuer Windhauch mir den Duft an die Nase trug, doch sehr überrascht war...
...
Den normalerweise kann ich Vanilledüfte einfach nicht leiden. Und hier ist tatsächlich extrem viel Vanille drin! Es ist aber eine ausgesprochen angenehme, milde, warme Art von Vanille... keine dieser kratzig-süßlichen, ekelerregenden.
....
Anfangs fragte ich mich warum man als Mann freiwillig so viel Vanille trägt... In mir spukten Fragen wie: merkt er nicht, dass das vielmehr ein Frauenduft ist?! Doch nach ungefähr dem dritten Windhauch fand ich es auf einmal unglaublich sexy und anziehend. Doch, und wie es zu einem Mann passt! - musste ich mir eingestehen. Nein, diese Anziehung rührte nicht von meiner neuen Bekanntschaft... Es war einfach dieses: davon will und muss ich einfach mehr riechen. Lag es an dem holzigen Etwas, was ich unterschwellig wahrnahm? Es roch gut und auch irgendwie vertraut. Außerdem passte es einfach so wunderbar zu den meistens am Fluss verbrachten Abenden und der angenehmen Kühle nach der täglichen Hitze (wir hatten diesen Sommer fast ausschließlich um die 40 Grad). Und obendrein roh es, obwohl es wirklich extrem Vanillig ist, doch sehr sauber, klar, gepflegt....

Ich trage nunmehr dieses Parfümöl immer wieder selbst sehr gerne. Bevorzugt an kalten Regentagen um mir den Herbstauftakt zu versüßen.

Dieses Parfümöl ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Doch kann ich aus meiner Erfahrung jedem nur anraten es auszuprobieren.

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Ein Gute-Laune-Duft. Schöne Jasmin/Rose Kombi, karamellig und mit schöner Vanille. Drauflosgerollt!
FrauMiezeFrauMieze vor 29 Tagen
orientalisch-weich, pudrig, warm & schmeichelnd
sandelt Vanille mit Jasmin um die Wette,
karamellisierte Rose schaut nur zu.
schön & gut
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Als Karamell-Gourmand nicht komplex, aber überhaupt nicht schlecht.

Nicht meine Duftrichtung.
JuliacooliaJuliacoolia vor 11 Monaten
Wunderschöner heller blumiger vanilleduft im praktischen flakon für unterwegs und für den Preis unschlagbar!
MissmonicaMissmonica vor 3 Jahren
Ein orientalischer Karamelltraum

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab