French Coffee 2018

French Coffee von Al Rehab
Ein beliebtes Parfum von Al Rehab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaffeeKaffee SchokoladeSchokolade MilchMilch MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Himberry
Ich habe mich von dir finden lassen
Eines Tages beim Stöbern entdeckte ich diesen Duft, kurz hier recherchiert und dann nach ein Paar Tagen bestellt. Als es ankam war‘s Liebe auf den ersten Riecher, keine durchschlagende wie bei Delina, aber dennoch Liebe. Ok, ich merk schon, ich sollte aufhören alles an ihr zu messen… So zurück zu diesem Schatz hier. Ich roch und riche einen starken Kaffee mit Milch und einer Schokonote. Der Kaffee steht schon eine Weile, ist aber noch einigermaßen heiß. Es könnte auch Kaffeeschokolade sein oder gefüllte Törtchen mit kaffeefüllung und Pfirsichgelee, eine leckere Geschichte also. Ich kenne das Vorbild nicht, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Der Duftverlauf ist sehr linear, aber an so etwas habe ich mich nie gestört. Die miese Haltbarkeit und Sillage kann ich von meiner Seite aus absolut nicht bestätigen. Mein Liebster riecht den Duft, wenn er gerade so das Wohnzimmer betritt und ich mich am anderen Ende des Raums befinde und wir sprechen von einer Raumgröße von 21Qm. Ich habe aber dennoch mal den Fehler gemacht und hab etwas mit dem Duft übertrieben. Paar Stunden später wundere ich mich über die Unruhe und Zittrigkeit, die ich empfinde. Mein Körper hat doch tatsächlich gedacht, ich hätte mehrere Tassen Kaffee auf einen Schlag getrunken und sich dementsprechend verhalten. Es ging sogar so weit, dass ich mir mit Entspannungsübungen behelfen musste. Ich denke diese Tatsache spricht Bände, ob dieses Parfum ein guter Kaffeeduft ist. Für mich zumindest macht es seinen Job mehr als gut, Preis-Leistung ist unschlagbar und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich weitersuchen muss. Es gibt Duftnoten, bei denen du so viele Düfte wie möglich kennenlernen möchtest, und es gibt welche, die dich interessieren, wo dir aber nur ein Duft durchaus reichen würde. Vieleicht bin ich aber auch die einzige, der es so geht. Kaffeedüfte haben mich schon immer interessiert, aber ich habe nie wirklich aktiv nach einem Kaffeeduft gesucht, und nun hat mich French Coffee gefunden und macht mich sehr glücklich. Zum Layern absolut super geeignet, mit NYCCrush von SJP oder mit Vanille Banane von CSP, Yummy!

Milchkaffee aus dem Supermarkt Automaten
Auf der Suche nach einem Kaffee Duft bin ich auf den French Coffee gestoßen.
Es dauerte ewig bis das Parfum in Deutschland verfügbar war, aber als ich es dann bekam war ich mehr als gehypt.
Leider wurde ich aber sofort enttäuscht.

Das Opening ist alkoholisch und synthetisch, ich wusste sofort das ist ein Duft der billig riechen wird.
Die Kaffeenote nimmt man sofort wahr, es ist eine Art Milchkaffee, angenehm süß mit einem Schuss Karamell.
So schön wie das auch klingt, ist das ganze doch recht synthetisch.
Vergleichen kann man den Duft mit einem anderen Al Rehab, dem Choco Musk Eau de Parfum.
Von der Qualität her sind beide Düfte identisch.
Das Parfum ist sehr linear, was man im Opening wahrnimmt, das bleibt tatsächlich größtenteils.
Zwar verschwindet die alkoholische Note recht schnell und das Parfum wird im DD etwas weniger synthetisch, aber wer hier einen hochwertigen Kaffee Duft erwartet (was ich mir bei dem kleinen Preis nicht vorstellen kann) der wird enttäuscht.
Es ist halt kein Kaffee aus einer feinen Cafeteria, sondern ein Kaffee aus einem Kaffee Automaten für 1 Euro im Supermarkt, so würde ich es beschrieben.

Aber da der Preis recht klein ist, will ich nicht zu hart sein mit meiner Bewertung.
Es ist ein netter Kaffeeduft wo die P/L auf jeden Fall stimmt.
Deshalb bewerte ich ihn mit 7/10.
Ich würde aber dennoch etwas mehr zahlen und mir den Coffee Addict holen.
Der riecht viel hochwertiger und nicht so synthetisch, dazu ist er auch viel potenter.

Und da wären wir schon bei der Performance.
Ich finde ihn durchschnittlich von der Haltbarkeit.
Die projection ist auch maximal mittelmäßig.
Perfekt fürs kuscheln mit dem Partner, aber um wahrgenommen zu werden braucht man schon mindestens 10 Sprüher.

Im großen und ganzen würde ich sagen ist French Coffee kein must have wenn man schon einen guten Kaffeeduft besitzt.
Wer aber noch keinen besitzt und sich denkt, mir ist es Wurst dass das Parfum qualitativ eher minderwertig riecht, Hauptsache ich dufte nach Kaffee, dem kann ich French Coffee definitiv ans Herz legen.

Sehr sehr leckerer Gourmand Duft
Ich habe mir diesen Duft gekauft weil ich ihn auf Instagram bei einer Bloggerin gesehen habe. Daraufhin habe ich mir ein paar Reviews angeguckt und ich musste ihn mir kaufen.

Der Duft verändert sich nicht und bleibt gleich. Man riecht nach dem aufsprühen direkt den milchigen Kaffee und das Karamell. Es ist ein synthetischer Karamellduft, wie bei Zero Calorie Karamellsirup (für Kaffee). Dieser synthetische Geruch stört aber gar nicht. Schokolade rieche ich irgendwie nicht raus.
Ich hab mich aber in den Duft verliebt!! Falls ihr Gourmand Düfte mögt solltet ihr den mal testen. Ich glaube wem Choco Musk gefällt, dem wird auch French Coffee gefallen :)

Nach dem aufsprühen nehme ich den Duft noch nach 7 Stunden sehr leise auf meiner Kleidung wahr. Die Sillage ist nicht so stark.

Auf Youtube wurde dieser Duft oft mit dem Duft Eternal Coffee von Paris Corner verglichen. Da ich Kaffeedüfte liebe kaufe ich mir den bestimmt auch bald und erhoffe mir eine stärkere Sillage :)

KäseKäse vor 3 Monaten
Einfacher und günstiger zu haben als Coffee Addict. Ähnlich im Duft, aber etwas ausgewogener.*
SaGaSaGa vor 6 Monaten
Leckerer Karamelsirup
mit Kaffeesprenkeln
Doch irgendeine Note ist
so dicht... wie ein Dampfstrahl
Hab den Moschus mit Milch
in Verdacht
JuljammerJuljammer vor 5 Monaten
Süßes Käffchen mit Toffee Sirup und Vanille. Passt perfekt in die kuschlige Jahreszeit und macht einfach glücklich.
SarajkSarajk vor 7 Monaten
So stelle ich mir einen Kaffee Duft vor! Authentisch, lecker & süß. Café latte + Caramel shot. Eher feminin, Kaffee bleibt bis zum Schluss.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Monaten
Süß cremiger Kaffeeduft mit Karamell. Eigentlich genau mein Beuteschema. Aber leider kommt nach ein paar Minuten eine ranzig muffige Note

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab