Golden Secret Collection Extrait de Parfum

Tobacco Maniac 2021

Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis
Ein beliebtes Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

HonigHonig TabakTabak PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von GreenViper, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Golden Secret Collection Extrait de Parfum”.

Anfangs puuuuh, später huuii
Der Tobacco Maniac startet schon relativ kräftig & leicht "dreckig".
Eine starke Tabak Note, fast wie eine Art Zigarre oder ähnliches und dazu dieses wirklich durchaus erdige Patchouli.
Das ist sicherlich nicht für jeden etwas ,aber es hat irgendwie was !

Mit der Zeit vergeht dieses leicht "dreckige" und der Duft entwickelt sich definitiv in eine warm, süßliche Richtung. Der Tabak wird angenehmer und rückt etwas in den Hintergrund. Dennoch behält er in gewissermaßen trotzdem etwas Kraft.
Der Honig Akkord kommt mehr zum Vorschein und die Vanille ebenfalls. Wir bekommen hier dann eine wirklich schöne Kombination aus Honig, Vanille und Tabak.
Der Dry Down ist ebenfalls so und das empfinde ich als wunderschön.

Dieser weitere Duftverlauf bzw dann auch das Ende/die letzten Momente des Duftes erinnert durchaus an Düfte wie Xerjoff Naxos oder auch Mugler A*Men Pure Havane oder auch an ein Parfums de Marly Herod. Das sind aber drei wunderschöne Düfte und wenn man jeweils die DNA mag wird man die Grund DNA des Tobacco Maniac auch mögen.

Ebenfalls muss ich anmerken, das der Duft auf einem Teststreifen nicht so gut riecht, wie auf der Haut. Des Weiteren macht dieser Duft etwas Spezielles bei mir.
Wenn ich mit der Nase direkt auf die Haut gehe, bekomme ich definitiv noch diese leicht "dreckige" Tabak Note und das Patchouli unterstützt das auch irgendwo. Wenn ich aber mich bewege, laufe oder halt generell gar nicht auf der Haut rieche, nimmt man den Duft trotzdem extrem war, weil er gefühlt dauerhaft am projizieren ist.
Dieser Duft der hier einem übermittelt wird durch die Projektion ist aber dauerhaft warm-süßlich ohne zu stark, dreckig oder erdig zu sein.
Einfach wunderschön.
Die Sillage ist bei mir unfassbar gut und das auch so schön.
Das hatte ich persönlich noch nie.
Keine Ahnung warum das hier der Fall ist.

Insgesamt ein durchaus schöner Duft bzw wunderschöner Duft, wenn man den Anfang "übersteht" bzw damit keine Probleme hat.
Irgendwie feier ich das Ding.

LordStevie
Einmal Zigarren zum mitnehmen bitte!
"Einmal Zigarren zum mitnehmen, bitte"
"Zum gleich tragen oder im Flakon?"

Und genau so riecht Tobacco Maniac. Hier ist der Name eindeutig Programm.
Direkt nach dem Auftragen macht sich, und wie könnte es anders sein, eine starke Tabaknote breit. Es dauert nicht lange bis sich die ersten Vanillenoten dazugesellen und sich in einer Art mit dem Tabak verbinden, die einfach nur herrlich ist.
Diesen Duft assoziierte ich sofort mit wirklich sehr hochwertigen Zigarren bzw. Zigarillos mit Vanillearoma. So ein wunderbarer Duft.
Leider muss ich gestehen war die Vanille für mich nicht sonderlich lange präsent. Vielleicht war sie für mich dann auch nur mehr schwer auszumachen. Jedenfalls zog sie sich nach einem fulminanten Auftritt auch recht schnell wieder zurück.
Immer mehr und immer stärker kommt nun der Tabak in seiner reinen Form. Schließt man die Augen und riecht am Handgelenk, könnte man denken, man stünde in einem Humidor mit den erlesensten Zigarren, die es gibt.
Ein bisschen Zeit ist nun vergangen und nun wird der Honig warm und fängt an mit einer süße den Tabak wunderbar zu Unterstreichen. Die Komposition ist perfekt!

Tobacco Maniac ist sicher etwas für all diejenigen, die Tabaknoten lieben. Hier ist und bleibt Tabak der große Protagonist und wird nur von seinen Nebendarstellern unterstützt.
Obwohl mir der Duft an sich wirklich sehr gut gefällt und mich auch irgendwie an frühere Zeiten erinnert, ist er mir dann doch etwas zu eintönig und zu langweilig. Daher finde ich mich persönlich in anderen Tabakdüften wieder. Aber ich denke, dass ein absoluter Tabak Maniac hier voll und ganz auf seine Kosten kommen wird!

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Gefälliger Tabak Honig Duft.
Allerdings nicht der Einzige seiner Art.
Bisschen beliebig, aber okay.
TherisTheris vor 2 Jahren
She's a maniac, maniac I sure know
And she's smelling like tabac she has never smelled before...
Honey is inside
Vanilla is making backslide
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Ein Raum voller Tabak.
Dann kommt jemand und stellt seine Honiglieferung rein, Gläser undicht... Honig überdeckt den Tabak.
KoLeAlKoLeAl vor 2 Jahren
Der Tabak macht Platz für den Honigkönig.
Honigfans kommen hier voll auf ihre Kosten.
Gute Balance aus cremig und sirupig.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Feuchter Tabak, wie frischer Pfeifentabak. Mit leichter Süße. Doch das trockene, grüne erdige Patch ist hier dominant. Bin im Hippie-Land !

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis