Golden Secret Collection Extrait de Parfum

Tobacco Maniac 2021

LordStevie
09.02.2022 - 02:43 Uhr

Einmal Zigarren zum mitnehmen bitte!

"Einmal Zigarren zum mitnehmen, bitte"
"Zum gleich tragen oder im Flakon?"

Und genau so riecht Tobacco Maniac. Hier ist der Name eindeutig Programm.
Direkt nach dem Auftragen macht sich, und wie könnte es anders sein, eine starke Tabaknote breit. Es dauert nicht lange bis sich die ersten Vanillenoten dazugesellen und sich in einer Art mit dem Tabak verbinden, die einfach nur herrlich ist.
Diesen Duft assoziierte ich sofort mit wirklich sehr hochwertigen Zigarren bzw. Zigarillos mit Vanillearoma. So ein wunderbarer Duft.
Leider muss ich gestehen war die Vanille für mich nicht sonderlich lange präsent. Vielleicht war sie für mich dann auch nur mehr schwer auszumachen. Jedenfalls zog sie sich nach einem fulminanten Auftritt auch recht schnell wieder zurück.
Immer mehr und immer stärker kommt nun der Tabak in seiner reinen Form. Schließt man die Augen und riecht am Handgelenk, könnte man denken, man stünde in einem Humidor mit den erlesensten Zigarren, die es gibt.
Ein bisschen Zeit ist nun vergangen und nun wird der Honig warm und fängt an mit einer süße den Tabak wunderbar zu Unterstreichen. Die Komposition ist perfekt!

Tobacco Maniac ist sicher etwas für all diejenigen, die Tabaknoten lieben. Hier ist und bleibt Tabak der große Protagonist und wird nur von seinen Nebendarstellern unterstützt.
Obwohl mir der Duft an sich wirklich sehr gut gefällt und mich auch irgendwie an frühere Zeiten erinnert, ist er mir dann doch etwas zu eintönig und zu langweilig. Daher finde ich mich persönlich in anderen Tabakdüften wieder. Aber ich denke, dass ein absoluter Tabak Maniac hier voll und ganz auf seine Kosten kommen wird!