Citrus Noir 2019

Citrus Noir von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 38 Bewertungen
Citrus Noir ist ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Frisch
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone CalamondinorangeCalamondinorange BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
ZypresseZypresse JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.738 Bewertungen
Haltbarkeit
6.434 Bewertungen
Sillage
6.133 Bewertungen
Flakon
7.736 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.818 Bewertungen
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
1982Bjoern

20 Rezensionen
1982Bjoern
1982Bjoern
Hilfreiche Rezension 5  
Leckere Zitrone
Wenn ich den Duft aufsprühe habe ich die Vorstellung gerade Zitronenlimonade zu machen. Die Zitrone wirkt dabei sehr real und keineswegs synthetisch … auch Vetiver kann ich hier herausriechen. Was die anderen Noten betrifft ist meine Nase wohl noch nicht genügend geschult. Macht aber nix weil mir das was ich rieche sehr gut gefällt. Ich würde sagen das man den Duft sehr gut zu allen Jahreszeiten bis auf den Winter tragen kann. Er ist für die Damen- und Männerwelt gleichwohl geeignet.

Meines Erachtens strahlt Citrus Noir sehr gut aus. Auf meiner Haut hält er seine 7 Stunden was mir vollkommen reicht.

Sehr leckerer Duft
4 Antworten
9
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 28  
Zitrus ohne Minus
Es gibt ja Parfumos, die sich auf bestimmte Inhaltsstoffe spezialisiert haben – wie z. B. überwiegend Düfte nutzen mit dem Themenschwerpunkt Gourmand, Vetiver, Patchouli, Aquatik, Blumen oder auch Zitrone u.v.m.

Ich denke, gerade unter den Zitronendüften gibt es ein unüberschaubar großes Angebot und vielerlei Nuancen. Kann da ein weiterer Zitronenduft überhaupt noch Interesse oder gar Begeisterung auslösen? Ich denke ja, denn Citrus Noir hat durchaus seine Berechtigung, ohne dass ich mich als Fachmann auf diesem Spezialgebiet sehe.

Citrus Noir entwickelt jedenfalls eine satte spritzige Zitrusnote gepaart mit einem gefälligen Schuss Calamansi, jene philippinische Kreuzung aus Mandarine und Oval-Kumquat. Dadurch wirkt die zitrische Note ein wenig dunkler bzw. etwas herber, aber dennoch äußerst frisch und angenehm.

Jasmin und Zypresse erschnuppert man kaum, dafür ist im Drydown zaghaft Amber sowie eine Spur Weihrauch wahrnehmbar, was Citrus Noir wieder einen Tick geheimnisvoller macht.

Somit ist Citrus kein weitereres simples Zitronenwässerchen, sondern in der Tat eine Bereicherung in diesem Segment. Wer natürlich grundsätzlich Probleme mit der gelben Frucht in sämtlichen Variationen hat, wird auch hiermit nicht bekehrt werden – doch alle anderen kommen auf Ihre Kosten. Und diese sind hier mit gerade mal 62 € für 72 ml so überschaubar, dass man sich das Nachsprühen aufgrund der schmalen Haltbarkeit durchaus leisten kann. Deshalb: doppeltplusgut!
17 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Würzfrische Twilightnacht
Graf Kroloff verlässt Transzitronien
Im Holzsarg gen London
Tanzt nun im dunkel Grünlicht
Durch rauchige Gassen +
40 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 4 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Les Citrons de Menton dürfen auch in San Remo singen.
Der italienische Molinard!
Burschikos, würzig, holzig und leicht.
Vetiverino lächelt*
40 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein markentypisch sympathischer Duft mit feinsäuerlichen Zitrusnoten, die etwas holzig-harzig abgedunkelt wurden. Angenehm unverspielt und
23 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kurzes, aber schönes Vergnügen einer saftigen, etwas harzigen und damit tatsächlich dunklen Zitrone mit würzig-holzigen Nuancen: fein!
45 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
gelbe Zitronen regnen
aus klarem Himmel
auf herbes Grün
rollen in den Schatten
würziger Bäume
27 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard