Collection Extraordinaire

Rose Rouge 2018

Rose Rouge von Van Cleef & Arpels
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 130 Bewertungen
Rose Rouge ist ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Gourmand
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
französische Schwarze Johannisbeere Absoluefranzösische Schwarze Johannisbeere Absolue rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose Kakao AbsolueKakao Absolue
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4130 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6105 Bewertungen
Sillage
7.2107 Bewertungen
Flakon
8.2110 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.148 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Extraordinaire”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Tradescantia

94 Rezensionen
Tradescantia
Tradescantia
5  
Rose Rouge - Der Name ist nur bedingt Programm
Rose Rouge, ein Duft mit Gourmand- Einschlägen, definitiv sehr süß.

Auf dem Papierstreifen hat mir das Parfum in der ersten Phase gefallen, man riecht die leicht herbe Süße des Kakaos und es riecht etwas pudrig, aber auch leicht milchig. Also ist die Umsetzung wohl gar nicht schlecht gelungen. Im Verlauf, besonders, auf meiner Haut, wird es mir zu schwülstig, da zusätzlich eine Fruchtnote zu erkennen ist. Mir wird es einfach insgesamt zu viel des Guten.
Weniger wäre eventuell mehr gewesen.
Es ist jedoch nur mein persönlicher Geschmack, der dem Ganzen widerstrebt.
Für Fans dieser Richtung ist ein Test unter Umständen dennoch lohnenswert.
Die Rosennote ist schon zu erkennen, sie begleitet die anderen Noten auch für ein paar Stunden, doch hätte sie für mich im Mittelpunkt stehen müssen. Insgesamt empfinde ich den Duftverlauf als nicht ganz linear. Die Noten changieren. Mal schillert das Parfum fruchtig-blumig und mal wirkt es fast essbar. Die deutliche Süße spendet in der kühlen Jahreszeit etwas Wärme, aber mir wird es gar zu heiß mit diesem Duft. Das muss man schon mögen.
Zum Schluss sticht für mich die Patchoulinote hervor.
Sicherlich kein schlechter Abschluss, aber die große Begeisterung bleibt aus. Hier und da mutet es auch etwas synthetisch an. Das ist jedoch nicht mein größter Kritikpunkt. Ich erwartete eben eine opulente Rose, also den Geruch eines Straußes Rosen, süß eingerahmt.
Wer so etwas sucht, ist hier nicht so gut bedient, da die ganzen anderen Noten zu viel Raum für sich beanspruchen. Die Haltbarkeit liegt bei ungefähr 7 bis 8 Stunden. Rose Rouge lässt sich nicht einmal gut runterwaschen.
Die geneigte Trägerin kann mit Rose Rouge auch in der Umgebung einen Eindruck hinterlassen. Es entsteht schon ein ordentlicher Duftschweif.
Die Qualität ist in diesen Aspekten nicht zu beanstanden.
Die neue Miss Dior Variante (Edp) ist für mich angenehmer. Die Düfte sind nicht direkt zu vergleichen, aber es sind doch Parallelen vorhanden, beide beinhalten viel Patchouli und auch sind beide rosig-fruchtig und dezent holzig. Miss Dior ist jedoch nicht dem Gourmand-Genre zuzuordnen und insgesamt etwas leichter und luftiger.
Im Endeffekt ist das natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Rose Rouge ist sicherlich kein Duft, mit dem man besser in den eigenen vier Wänden bleiben sollte.
1 Antwort

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bin bei Netti77: Delina in noch süßer und weniger frisch. Rose, Frucht und Kakao. Vetiver will die Süße mildern, kommt aber nicht durch.
11 Antworten
BlueValkyrieBlueValkyrie vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sooo gut! Leckere fruchtige Rose mit Kakao bestäubt..Hmm! Sanft, rund, ein Nasenschmeichler. Wundervolle Kombi. Bitte her mit dem Flakon!
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Noble Rose - samtig, leicht fruchtig - mit einem Herz aus Schokolade. Patch würzt dezent & heller Moschus rundet ab. Edel, fein & sinnlich.
2 Antworten
PlutoPluto vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erst ein süffiges Johannisbeer-Likörchen, danach heißen Kakao. Dann schnell ein Röschen überreichen. Für mich zu wenig Rose.
22 Antworten
IriniIrini vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süßlich-wärmende elegante Rose die sehr an "13 Brûlure de Rose" Pierre Guillaume erinnert. Hier nur zu synthetisch für mich ...
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels