Les Parfums Matières - Bois de Cèdre 2019

Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 53 Bewertungen
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Grün
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
salzige Notensalzige Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.253 Bewertungen
Haltbarkeit
6.649 Bewertungen
Sillage
6.348 Bewertungen
Flakon
7.158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.425 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Olifaktorie

11 Rezensionen
Olifaktorie
Olifaktorie
1  
Eine frische grüne Zeder im Frühling
Dieser Duft ist mal "nebenher" in meinem Einkaufswagen gelandet aufgrund eines Angebots - und ein Blick darauf lohnt sich.
Der Bois de Cèdre ist dabei so wie er heißt: ein richtiger Zedernsaft. Er öffnet mit etwas erfrischender, leicht salzig-aquatischer Zitrik und bekommt einen Schuss grüne Krautigkeit durch den Salbei und das Veilchen. Dominant ist aber eben die Zeder, jedoch nicht abgehackt und getrocknet sondern als würde man direkt am Baum riechen. Das ist besonders, das ist erfrischend und für den Frühling und den frühen Sommer hervorragend geeignet. In meiner Nase schwinkt nur leider ein bisschen Synthetik á la Medizinschränkchen bzw. Gästeklo-Schrank mit, für mehr Duftpunkte müsste er mir die Nuancen etwas natürlicher vermitteln. Auf manche kann die Zedern-Ambra-Basis auch etwas altbacken nach Opa riechen.
Bei dem grün-holzig-frischen Duftcharakter hält er dabei erstaunlich lange und über 8h. Für ein Date oder sinnliche Momente würde ich ihn nicht empfehlen, zum alltäglichen Tragen im Frühjahr hingegen passt er, optimal beim Frühlingsspaziergang durch ein Wäldchen oder so, das ist das Bild was ich dazu im Kopf hab.
Am besten mal im Laden schnuppern, ob diese Duftrichtung etwas für einen ist, falls ja bekommt man hier einen günstigen, ungewöhnlichen Zedernsaft im Fläschchen
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wieder mal ein Lagerfeld - sozusagen als Erinnerung an den Modezar. Zitrisch-holzig etwas synthetisch kommt er daher. O.k., but no Must have
1 Antwort
Vh63Vh63 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich sehr Frisch und hat ein Zitrischen auftakt, kann ich mir gut für die Arbeit oder Sport vorstellen. H/S ist i.O
0 Antworten
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kommt auf meiner Haut ziemlich herb und erfrischend daher. Kein Abklatsch einer bekannten DNA. Eigenständig genug um zu gefallen.
0 Antworten
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Endlich gibt es Pfeffi/Berliner Luft zum Aufsprühen. Lagerfeld sei dank.
1 Antwort
Odeur91Odeur91 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Holzige Frische, bei warmen Temperaturen gut tragbar. Preis/Leistung stimmt, Haltbarkeit könnte besser sein. Dennoch gefällt er.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld